Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
genau herados das mache ich auch. ich hab immer verschiedene saves. können auch mal anwachsen auf über 10. da habe ich nämlich auch die möglichkeit an verschiedenen punkten in das game einzusteigen und vorherige zustände mir anschauen.Bug in Haven!
- Carlos von Dni
- Forscher
- Beiträge: 368
- Registriert: 08.02.2004, 14:50
- Wohnort: Wermelskirchen
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Ja, ich habe auch schon 20 Spielstände, ich überspeichere fast nie.
Leider habe ich den EIndruck, dass das Spielmenü dadurch extrem langsam wird, beim Speichern und Laden.
Deshalb habe ich aus meinem Ordner auch alle nicht benötigten Spielstände rausgetan und woandershin kopiert. Nur die letzten 3 sind immer drin. Ist kein Problem, und funktioniert super.
Leider habe ich den EIndruck, dass das Spielmenü dadurch extrem langsam wird, beim Speichern und Laden.
Deshalb habe ich aus meinem Ordner auch alle nicht benötigten Spielstände rausgetan und woandershin kopiert. Nur die letzten 3 sind immer drin. Ist kein Problem, und funktioniert super.
Stefan
- Kai-Uwe
- Forscher
- Beiträge: 1301
- Registriert: 06.02.2004, 21:23
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 191833
- Wohnort: Wolfen / Regensburg
- Alter: 60
Ich habe auch das Problem in Haven. Nachdem auch bei mir das Spiel abstürzte, funktioniert das Rätsel nicht mehr. Selbst als ich mich von einem älteren Spielstand wieder bis zu dieser Stelle vorgekämpft hatte, konnte ich das Rätsel mit den Affen nicht beenden, da genau dasselbe wieder passiert (diesmal kein Absturz, aber nicht bei jeder Tonfolge passiert etwas und Affen scheinen zu fehlen).
Kann das sein, das Myst IV beim Absturz in irgendeinem Verzeichnis Informationen über den Stand des Rätsels verloren hat und diese jetzt immer wieder heranzieht?
Kann das sein, das Myst IV beim Absturz in irgendeinem Verzeichnis Informationen über den Stand des Rätsels verloren hat und diese jetzt immer wieder heranzieht?
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
- Tutulla
- Forscher
- Beiträge: 110
- Registriert: 15.09.2004, 20:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Hallo Kai-Uwe,
ich hatte bei dem Affenrätsel ähnliche Probleme wie du sie beschreibst, obwohl bei mir das Spiel nicht abgestürtzt ist.
Bei einigen Tonfolgen (und es erschien mir so, als wären das immer die mit den langen Tönen gewesen) reagierten die Affen einfach nicht, obwohl sie alle da waren. Ich glaube, daß ich den langen Ton einfach zu kurz gespielt habe, denn bei nochmaligem Kurbeln (manchmal auch zwei- oder dreimal) hat's dann doch funktioniert.
Was manchmal auch geholfen hat, einfach einen anderen Affen rufen und dann den der nicht reagiert hat nochmal. Ist zwar ein bißchen nervig und zeitaufwendig, aber am Schluß hat's geklappt.
ich hatte bei dem Affenrätsel ähnliche Probleme wie du sie beschreibst, obwohl bei mir das Spiel nicht abgestürtzt ist.
Bei einigen Tonfolgen (und es erschien mir so, als wären das immer die mit den langen Tönen gewesen) reagierten die Affen einfach nicht, obwohl sie alle da waren. Ich glaube, daß ich den langen Ton einfach zu kurz gespielt habe, denn bei nochmaligem Kurbeln (manchmal auch zwei- oder dreimal) hat's dann doch funktioniert.
Was manchmal auch geholfen hat, einfach einen anderen Affen rufen und dann den der nicht reagiert hat nochmal. Ist zwar ein bißchen nervig und zeitaufwendig, aber am Schluß hat's geklappt.
Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU

- Kai-Uwe
- Forscher
- Beiträge: 1301
- Registriert: 06.02.2004, 21:23
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 191833
- Wohnort: Wolfen / Regensburg
- Alter: 60
Na, dann versuche ich es noch mal. Danke für die Hilfe.
Ich habe mir zwar mittlerweile einen Spielstand besorgt, in dem dieses Rätsel gelöst ist, diesen aber noch nicht installiert, denn ich möchte es schon selber durchspielen.
Ich habe mir zwar mittlerweile einen Spielstand besorgt, in dem dieses Rätsel gelöst ist, diesen aber noch nicht installiert, denn ich möchte es schon selber durchspielen.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
- Carlos von Dni
- Forscher
- Beiträge: 368
- Registriert: 08.02.2004, 14:50
- Wohnort: Wermelskirchen
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
- Locutus
- Forscher
- Beiträge: 3132
- Registriert: 23.05.2007, 17:26
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 626986
- Wohnort: Mitteldeutschland
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Bei mir war es so:
kurzer Ton = 1/2 Drehung kurz und "ruckartig"
kanger Ton = 1 ganze Drehung normal
Hätte ich vielleicht mal aufnehmen sollen.
kurzer Ton = 1/2 Drehung kurz und "ruckartig"
kanger Ton = 1 ganze Drehung normal
Hätte ich vielleicht mal aufnehmen sollen.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"


- Locutus
- Forscher
- Beiträge: 3132
- Registriert: 23.05.2007, 17:26
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 626986
- Wohnort: Mitteldeutschland
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Hab Revelation nicht mehr auf der HD, mein System fing schonwieder an zu lagen
obwohl noch knapp über 20 GB frei waren. Egal aber so ein kurzer Soundfile wäre vielleicht doch hilfreich, aber beim 2. durchspielen waren die Töne auch noch so wie von mir oben beschrieben.
Wichtig finde ich außerdem noch das man kurz vor dem Tonrätsel abspeichert, das tat ich nämlich nicht und verhaspelte mich und stieg an früherer Stelle wieder ein. Wäre sicherlich trotzdem noch lösbar gewesen aber so gings einfacher.

Wichtig finde ich außerdem noch das man kurz vor dem Tonrätsel abspeichert, das tat ich nämlich nicht und verhaspelte mich und stieg an früherer Stelle wieder ein. Wäre sicherlich trotzdem noch lösbar gewesen aber so gings einfacher.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"


- Tutulla
- Forscher
- Beiträge: 110
- Registriert: 15.09.2004, 20:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Vorher abspeichern ist zwar nie verkehrt, für den Lösungsablauf aber nicht unbedingt notwendig, denn es ist nicht so schlimm, wenn du dich verhaspelst oder es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert. Es macht auch nichts, wenn das Biest wieder aus der Falle entkommt, dann mußt du die Affen halt nur wieder durch die Gegend schicken bis du es wieder in der Falle hast. Viel wichtiger ist es, daß der richtige Affe im Körbchen mit den Nüssen sitzt. Das habe ich auch erst nach ein paar Versuchen gemerkt.
Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU

- Locutus
- Forscher
- Beiträge: 3132
- Registriert: 23.05.2007, 17:26
- Geschlecht: männlich
- KI-Nummer: 626986
- Wohnort: Mitteldeutschland
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Stimmt schon Tutulla aber für mich wars so einfacher, hab mir immer die erfolgreichen Schritte notiert und so gings für mich schneller. Ist zwar umständlich aber so gigs auch. Natürlich kann man wenn man sich verhaspelt hat weitermachen, muß nur die richtige Kombination dann folgen.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"


- Tutulla
- Forscher
- Beiträge: 110
- Registriert: 15.09.2004, 20:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Jou, mußt dir halt merken, wo welcher Aff grad sitzt und wenn du doch den falschen rufst, dann lunst der halt nur aus dem Körbchen und häwwert was. Sagte ja schon ist ein bißchen zeitaufwendig und vorallem wenn die Affen nicht auf die Töne reagieren und du ewig kurbeln mußt nervig, aber mit Geduld und Spucke fängt der Teufel Fliegen und manchmal auch ein Biest 

Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU
Ciao
Tutulla
Sind wir nicht alle ein bißchen URU

- Gameslord
- Forscher
- Beiträge: 161
- Registriert: 07.02.2004, 09:25
- Wohnort: Stein b. Nürnberg
- Alter: 63
- Kontaktdaten:
Hallo Leute.
Mir geht es genauso. Ich bringe nur 2 Affen aus dem Häuschen. Die anderen beiden sind wohl taubstumm
Ich war schon beim Überlegen, ob es eine Rolle spielt in welche Richtung
die Räder gedreht werden müssen, da die Töne auch in der Tabelle in
verschiedenen Reihen und Spalten stehen. Wäre da kein Unterschied, dannfrage ich mich warum sich Achenar die Mühe machte, die Töne grafisch im Tabellenformat zu notieren.
Ich habe mal die obere Reihe als "Rechtsherumdrehen" und die untere
Reihe als "Linksherumdrehen" markiert. Und tatsächlich bekomme ich da
wenigstens 2 Affen aus dem Häuschen. Drehe ich falsch herum, rührt sich
gar nix. Kann aber auch Einbildung sein.
Mir geht es genauso. Ich bringe nur 2 Affen aus dem Häuschen. Die anderen beiden sind wohl taubstumm

Ich war schon beim Überlegen, ob es eine Rolle spielt in welche Richtung
die Räder gedreht werden müssen, da die Töne auch in der Tabelle in
verschiedenen Reihen und Spalten stehen. Wäre da kein Unterschied, dannfrage ich mich warum sich Achenar die Mühe machte, die Töne grafisch im Tabellenformat zu notieren.
Ich habe mal die obere Reihe als "Rechtsherumdrehen" und die untere
Reihe als "Linksherumdrehen" markiert. Und tatsächlich bekomme ich da
wenigstens 2 Affen aus dem Häuschen. Drehe ich falsch herum, rührt sich
gar nix. Kann aber auch Einbildung sein.
aka Joda Kesh
- Carlos von Dni
- Forscher
- Beiträge: 368
- Registriert: 08.02.2004, 14:50
- Wohnort: Wermelskirchen
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
hi tom,
natürlich ist das einbildung
also, das ganze ist wie eine tabelle aufgebaut.
bei 2 tönen sind es drei spalten und zwei zeilen
bei 3 tönen sind es drei spalten und drei zeilen
die erste spalte linker tongenerator
die zweite spalte mittlerer tongenerator
die dritte spalte rechter tongenerator
erste zeile erster ton
zweite zeile zweiter ton
dritte zeile dritter ton
so, die töne müssen nun wie in den tabellen beschrieben gespiet werden. wichtig ist, das die töne auch gleichmässig in gleicher tonhöhe ohne unterbrechung gespielt werden. daher drehte ich was schneller damit der ton gleichmässig gespielt wird. und zwar so wie oben in einem anderen posting von mir beschrieben. am schwierigsten fand ich den mangree mit den zwei kurzen tönen. aber die drehrichtung ist völlig irrelevant. ich habe immer im uhrzeigersinn gedreht.
natürlich ist das einbildung

also, das ganze ist wie eine tabelle aufgebaut.
bei 2 tönen sind es drei spalten und zwei zeilen
bei 3 tönen sind es drei spalten und drei zeilen
die erste spalte linker tongenerator
die zweite spalte mittlerer tongenerator
die dritte spalte rechter tongenerator
erste zeile erster ton
zweite zeile zweiter ton
dritte zeile dritter ton
so, die töne müssen nun wie in den tabellen beschrieben gespiet werden. wichtig ist, das die töne auch gleichmässig in gleicher tonhöhe ohne unterbrechung gespielt werden. daher drehte ich was schneller damit der ton gleichmässig gespielt wird. und zwar so wie oben in einem anderen posting von mir beschrieben. am schwierigsten fand ich den mangree mit den zwei kurzen tönen. aber die drehrichtung ist völlig irrelevant. ich habe immer im uhrzeigersinn gedreht.
gruß
Carlos von Dni
Everquest 2 Spieler
Carlos von Dni
Everquest 2 Spieler
- Toppi
- Forscher
- Beiträge: 746
- Registriert: 07.02.2004, 12:36
- Wohnort: Bergheim/Erft
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Mich lausen die Affen
Dieses blöde Tonrätsel gibt mir noch den Rest.
Bin endlich mal auf diesen Turm gekommen und sehe erstmal, wie die Mangrees fliehen, sich in ihren Nestern verbarrikadieren und diese Dino-Mischung da herum streunt.
Klasse, ist doch einfach --- denke ich --- brauchst dich ja nur umdrehen, dir die Zeichnung auf den Mast anschauen, diese Tonfolge eingeben und schon wird das Mistvieh verjagt............Pustekuchen...........das rechte Körbchen geht auf, der Mangree gibt nen Laut von sich und das wars. Keine Nüssewerferei oder sonst was in der Art.
Habe sämtlichen Tonlaute gespielt, die ich gefunden habe, aber nix passiert.
Wo habe ich meinen Hänger, wo ist was übersehn oder nicht bedacht worden?
Es ist zwar schon ne Menge gespoilert worden, aber irgendwie funzt es nicht.
Wer hat da 'nen heißen Tip?
Ich persönlich fand im Gegensatz dazu die Rätsel in Spire schon etwas logischer aufgebaut.
Nun ja, jeder Jeck is anders und empfindet die Schwierigkeitsgrade der Rätsel entsprechend auch so.

Dieses blöde Tonrätsel gibt mir noch den Rest.
Bin endlich mal auf diesen Turm gekommen und sehe erstmal, wie die Mangrees fliehen, sich in ihren Nestern verbarrikadieren und diese Dino-Mischung da herum streunt.
Klasse, ist doch einfach --- denke ich --- brauchst dich ja nur umdrehen, dir die Zeichnung auf den Mast anschauen, diese Tonfolge eingeben und schon wird das Mistvieh verjagt............Pustekuchen...........das rechte Körbchen geht auf, der Mangree gibt nen Laut von sich und das wars. Keine Nüssewerferei oder sonst was in der Art.
Habe sämtlichen Tonlaute gespielt, die ich gefunden habe, aber nix passiert.
Wo habe ich meinen Hänger, wo ist was übersehn oder nicht bedacht worden?
Es ist zwar schon ne Menge gespoilert worden, aber irgendwie funzt es nicht.
Wer hat da 'nen heißen Tip?
Ich persönlich fand im Gegensatz dazu die Rätsel in Spire schon etwas logischer aufgebaut.
Nun ja, jeder Jeck is anders und empfindet die Schwierigkeitsgrade der Rätsel entsprechend auch so.

Schöne Grüsse aus dem Rheinland 
"Et kütt wie et kütt"
Toppi
________________________________
Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)

"Et kütt wie et kütt"
Toppi
________________________________
Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)