Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@loc: Mecano war/ist ein Baukastensystem, wo du mit Metallteilen basteln kannst... Krane, Seilbahnen u.ä sind kein Problem...Die Bibel mal etwas anders :-)
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Ah, jetzt weiß ich was du meinst, selber hatte ich es nie aber ich kenne es gut. Bei uns gabs noch so ein Bauset aus Holzteilen und Platikschrauben und die dafür nötigen Werkzeuge. Inklusive war auch ein kleiner E-Motor, man konnte somit also Fahrzeuge bauen, komme im Moment nicht auf den Namen, ist ja schon ne Weile her.
Ist aber vom Prinzip genau dasselbe, konnte man auch alles mölich damit bauen.

Ist aber vom Prinzip genau dasselbe, konnte man auch alles mölich damit bauen.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Also an richtigen Spielsachen habe ich so gut wie gar nichts mehr, ist alles 1997 beim Umzug in den Container gewandert, irgendwann muß man sich ja mal von was trennen.
Aber was ich noch habe sind unter anderem noch Geselsschaftspiele, alte Plüschtiere, Kinderbücher und so allgemeiner Krims Krams wie unter anderem ein Friseurspiel.
Aber bei all diesen Spielsachen möchte ich noch anmerken das frische Luft auch nicht schadet, wir haben z.B. "Räuber und Gendarm" in unserer Stadt gespielt. Also eine Gruppe zählt bis 100 und die anderen müssen diese Gruppe suchen, aber im gesamten Stadtgebiet (10.000 EW), mit Befragung der Bevölkerung, das machte immer riesen Spaß. (Also ein erweitertes Versteckspiel)
An der frischen Luft zu spielen ist außerdem förderlich für die Gesundheit aber nimmt heutzutage leider immer mehr ab.
Gruß
Locutus
Aber was ich noch habe sind unter anderem noch Geselsschaftspiele, alte Plüschtiere, Kinderbücher und so allgemeiner Krims Krams wie unter anderem ein Friseurspiel.

Aber bei all diesen Spielsachen möchte ich noch anmerken das frische Luft auch nicht schadet, wir haben z.B. "Räuber und Gendarm" in unserer Stadt gespielt. Also eine Gruppe zählt bis 100 und die anderen müssen diese Gruppe suchen, aber im gesamten Stadtgebiet (10.000 EW), mit Befragung der Bevölkerung, das machte immer riesen Spaß. (Also ein erweitertes Versteckspiel)
An der frischen Luft zu spielen ist außerdem förderlich für die Gesundheit aber nimmt heutzutage leider immer mehr ab.
Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"