Ich weiß gar nicht, was du hast. Die Beschreibung ist schon verkürzt. Es fehlen die Aktionen zum Ablassen des Wassers aus dem Kocher-Gebäude (tatsächlich sollte man das vor dem Umleiten der Dampfenergie zum Hebel oben am Steg machen, sonst läuft man unnötig oft zur Mitte des Sees). Und das Vorgehen zum Anhalten und Öffnen des rotierenden Domes, damit man überhaupt die Kombination eingeben kann, ist auch nicht beschrieben.Stefan hat geschrieben:Mein Gott, ich weiß, warum ich das nie zu Ende gespielt hab =)
Genau so isses! Aber ich bin dranMarck hat geschrieben:Locutus, so wie ich Hamsta verstanden habe, hat er selbst Spielstände. Aber leider nur solche für die CD-ROM-Version von Riven. Die sind mit der DVD-Version leider nicht verwendbar.
Hmm, stimmt Marck, habe ich wieder falsch gelesen.Marck hat geschrieben:Locutus, so wie ich Hamsta verstanden habe, hat er selbst Spielstände. Aber leider nur solche für die CD-ROM-Version von Riven. Die sind mit der DVD-Version leider nicht verwendbar.
Aber nein! Doch nicht so schnell! Auf dem Buch ist doch noch gar keine Energie drauf, das ist doch eigentlich das Haupträtsel. ohwehohweh, aber bitte mich niemand jetzt nach der genauen Wegroute und Lösung des Energierätsels fragen. Ich glaube, dann werde ich hier fürs Forum gesperrt, weil ich zu viel wirres Zeug schreibe!Mit der Kombination wieder zurück durch das Rohr und kurz vor dem Balkon links die Treppe hinunter zur Kugel mit dem örtlichen Verbindungsbuch ins 233. Zeitalter.
Jau, du hast recht! Wenn man das beschrieben hat, dann hat man wirklich fast eine Komplettlösung. Dazu muß man nämlich oben auf den großen Goldenen Dom gelangen. Dort könnte man dann die richtige Anordnung der Energiemurmeln vornehmen, die sich ja ausnahmsweise nicht bei jedem Soiel ändert. Um dorthin zu gelangen, muß man allerdings den rotierenden Raum mit den 5 Türen überwinden, was für sich schon keine leichte Aufgabe ist. Riven ist wirklich ein tolles Spiel...Juluck hat geschrieben:Auf dem Buch ist doch noch gar keine Energie drauf, das ist doch eigentlich das Haupträtsel.