Myst 4 liefert ja insgesamt 6 Sprachen mit, darunter auch die beliebte englische Originalfassung. Leider kann man nur eine Sprache installieren, was viele häufig vor die Wahl englisch oder deutsch gestellt hat. Es gibt zwar die Möglichkeit die anderen Sprachpakete nachzuinstallieren und ein bisschen in der Registrierdatenbank zu manipulieren, doch das ist nicht jedermanns Sache und auch ziemlich umständlich. Daher habe ich mich hingesetzt und ein kleines Tool geschrieben, mit dem sich komfortabel die Sprache ändern lässt und benötigte Sprachpakete individuell nachinstalliert werdem und sogar bei Nichtgebrauch wieder entfernt werden könen. Und das vollautomatich.

Die Beta-Version ist nun fertig und ich würde mich freuen, wenn einige diese testen würden. Ich weise aber darauf hin, dass es eben noch nicht die endgültige Version ist und sich noch kleinere Fehler darin versteckt haben könnten. Über ein Feedback oder einen gefundenen Fehler würde ich mich natürlich besonders freuen.
http://rotering-net.de/software/myst4langmod/setup.exe
Das Setup ist ca. 1,2 MB groß.
Kompatibel nur mit folgenden Betriebssystemen:
Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
Folgendes ist noch geplant:
- Kompatibilität mit Windows 95 und Windows NT 4.x
- Prüfung des freien Festplattenspeicherplatzes vor dem Kopieren der Sprachpakete
- Einbindung verschiedener Sprachen für die Bedienoberfläche