URU - ARTgalerie

Hier gibt es Infos zu Webseiten, Userprogrammen, Veranstaltungen und Neuigkeiten von Cyan.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.01.2005, 16:26

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hehe...
dass du DIE Zeit hast ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 09.01.2005, 20:06

Dass, ist das absolut beste Bild für mich !!! :anbeten: :anbeten: :feier: :feier: :top:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 09.01.2005, 20:11

Tja, also soviel Zeit bzw. Ausdauer wie Wetrix habe ich momentan eher nicht, aber schaun wir mal. Evtl. fällt mir auch mal wieder was ein. :wink:

@Wetrix Was mich allerdings mal interessieren würde ist von welchen Websites du dir die ganzen Bilder "ausborgst".
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 09.01.2005, 20:14

Hmm .. ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Wie sieht es eigentlich mit Copyright und Urheberrechtsschutz aus, wenn du so Bilder veröffentlichst und dann auch noch deinen Namen (Nick) hinzufügst?

PS: Ich will dir ja nicht den Spass verderben, es sind wirklich schöne Bilder, keine Rede. Aber ich sehe das jetzt einfach mal von der rechtlichen Seite her :wink:
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 09.01.2005, 20:18

@MVetsch Hm... also das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Evtl. fällt das noch unter "künstlerische Freiheit", aber für sowas bin ich dann nunmal auch kein Experte.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 09.01.2005, 20:24

aber für sowas bin ich dann nunmal auch kein Experte.
Da bist du nicht der Einzige. BWL und Rechtskunde waren noch nie mein Fach, resp. ich hatte sie auch noch nie so richtig behandelt. Und die deutsche und schweizerische Rechtslage unterscheidet sich ja auch. Also kann ich da nicht mitreden.
Aber für sowas gibt es Fachleute und solche, die dieses "Zeug" studieren :mrgreen:
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.01.2005, 20:37

Naja, er macht ja nix damit. Nur zeigen halt, aber weder Geld verdienen noch zu irgendwelchen Zwecken gebrauchen, um Meinungen zu verbreiten oder sonstwas. Ich denke, das gibt keine Probleme.
Stefan
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 09.01.2005, 21:00

Dann is ja jut :)

@Wetrix: Dann kannst ja ohne weitere Bedenken weiter machen, oder?
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 09.01.2005, 21:04

Hallo zusammen,

hab mal ein Vorschlag, könnte man nicht einen extra Thread für die Diskussionen zu den Bildern aufmachen? Ich muß immer zwischen den Bildern soweit scrollen. Was denkt ihr?

Gruß
Locutus

@ Wetrix: Wieder sage ich wow, jedes Bild eine extra Klasse für sich. :top:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 09.01.2005, 21:47

@Locutus: Da jedes Bild einen eigenen Titel besitzt, kannst du ruhig ein Thread mit dem Bildernamen in der Überschrift und erstellen und ggf. nochmals auf das Bild verlinken ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 09.01.2005, 21:53

Patrick L. hat geschrieben:@Wetrix Was mich allerdings mal interessieren würde ist von welchen Websites du dir die ganzen Bilder "ausborgst".
Die Bilder "borge" ich mir z.B.

http://www.foodnews.ch/allerlei/30_kult ... stler.html
http://www.artnet.com/ag/artistindex.asp
http://www.sphinx-suche.de/kunst/kuenstle/knstlind.htm

oder ich finde einen Künstler oder dessen Werk gut und finde dann über die Google-Bildersuche meist das gewünschte Bild. :wink:

Tja, und wie das nun mit dem Copyright ist, vermag ich trotz längerer Suche im Netz nicht zu sagen. Das ist schier ein so verworrenes Thema, dass ich bisher noch nirgends klar, definiert lesen konnte, ob es nun rechtlich fraglich, oder doch eher unproblematisch ist, was wir/ich hier tun. Vielleicht kennt sich ja jemand in dieser Materie etwas aus und kann uns da ein wenig aufklären.
Aber so wie @Stefan das sieht "Naja, er macht ja nix damit. Nur zeigen halt, aber weder Geld verdienen noch zu irgendwelchen Zwecken gebrauchen, um Meinungen zu verbreiten oder sonstwas. Ich denke, das gibt keine Probleme." finde ich es ganz gut begründet. Ich mache ja nichts damit, ich habe eben nur Spaß an der Recherche, an der Arbeit mit "Photoshop" und letztlich an dem Ergebnis. :)
Locutus hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mal ein Vorschlag, könnte man nicht einen extra Thread für die Diskussionen zu den Bildern aufmachen? Ich muß immer zwischen den Bildern soweit scrollen. Was denkt ihr?
Gruß, Locutus
@Locotus, dafür haben wir hier eine "URU - ARTgalerie" eingerichtet! In die hier jeder "Künstler" sein "Werk" zusätzlich nochmal hochladen kann! ;)

Nette Grüße, Wetrix
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 09.01.2005, 21:57

Ok Wetrix, jetzt habe ich es gesehen. *g* Ok, dann erübrigt sich die PN Coren. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 09.01.2005, 22:18

Na dann bin ich schon auf die einzelnen Diskussionen gespannt. :)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 11.01.2005, 22:44

Hallo, alle zusammen

als registrierter Unbekannter habe ich dieses Thema aufmerksam verfolgt und ich muss sagen, dass Eure Bilder einfach toll sind, denn der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Bildbearbeitung macht mir auch Spaß... darüber können schon mal Stunden vergehen.

Tja, das Urheberrecht.... also, man kann am Rechner alles machen, verändern, kopieren, ausdrucken usw., nur verbreiten darf man es nicht! Dass die Verbreitung eine Verletzung des Urheberrechts ist, habe ich vor einiger Zeit im Internet gelesen. Ob das Zeigen der Bilder hier im Forum dazu gehört, weiß ich nicht. Andererseits möchte man seine Freude über eine gelungene Komposition gerne mit anderen teilen

Die Biblothek im Erdschein möchte ich beisteuern. Dafür habe ich das Biblotheksdach abmontiert... war baufällig. Der Sternenhimmel stammt vom Sturz in die Reltospalte und die Inneneinrichtung habe ich nur etwas komplettiert. Bei dieser grandiosen Architektur muss man leider die Proportionen einhalten. Auch für das Reltobücherregal war Platz vorhanden. War mein erster Versuch... vielleicht gefällt`s
Dateianhänge
Biblothek im Erdschein 1.jpg
Denken ist die Zauberei des Geistes
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 11.01.2005, 22:49

Nicht schlecht. Ist jedenfalls ein Ausblick, den die D'ni nicht jeden Tag genießen durften. :lol:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 11.01.2005, 23:58

Wirklich schönes Bild, meine Namenspatin :D. Aber irgendwie auch ziemlich unlogisch. Wenn die Bibliothek unter der Erde steht, wie kann man dann durch das Dach von außen auf die Erde sehen? :lautlach:
Antworten