Visionaire - Mache dein eigenes Adventure

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Visionaire - Mache dein eigenes Adventure

Beitrag von Locutus » 08.01.2005, 09:47

Hallo zusammen,

habe da dieses kleine Programm entdeckt mit dem man ohne Programmierkenntnisse kleine Adventure selber basteln kann. :D
http://www.visionaire2d.net
Es ist eine kleine Demo enthalten, man kann dort gut sehen was man alles machen kann. Für die Freewareversion und deren Download muß man sich registrieren aber kann die uneingeschränkt nutzen. Alle weiteren Details findet ihr auf der dortigen Seite. Das Programm ist 8, 10 MB groß.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 08.01.2005, 13:57

Hi Locutus, ich hab das mal ausprobiert!
Habs mir runtergeladen udn installiert.
Wenn ich mir das Demospiel öffne, kann ich in dem Programm auch alles anschauen, also die Szenen etc. aber beim Ausführen des Spiels (F5), sehe ich nach dem Video nur ein paar VIerecke in Blau und Grau, wenn ich Glück habe noch eine eckige Mausspur. Außer der Nervigen Musik passiert dann aber nichts. War das bei Dir auch so?
Stefan
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 08.01.2005, 14:32

Hallo Stefan,

also ich klicke links auf Datei und dann Demogame und dann F5 und das Minigame startet. Also ich hatte bisher keine Probleme damit, ist nur einmal kurz eingefroren, lag aber daran das ich zuviele Anwendungen auf hatte. :D
Aber ansonsten kann ich alles prima Anzeigen lassen und auch erstellen bzw. editieren. Hatte das Prog vorhin mal Klyx rübergeschoben und er meldete ähnliche Probleme.
Wie gesagt ich kommt spielen bzw. editieren/erstellen. Weiß auch nicht woran das liegen könnte. Ansonsten, die Musik kannst du ja ändern, finde ich auch bescheiden. *g*

Dieses Bild sollte nach dem Intro erscheinen =>
Dateianhänge
vis.JPG
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 08.01.2005, 15:37

Hi Stefan

Beim Demogame hatte ich selbes Problem auch :-(
Keine Ahnung wieso...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 08.01.2005, 15:44

Wenn ich mal wieder nicht soviel Fenster aufhabe, versuche ich mal ein paar Uru Locations einzubauen, mal sehen wie das klappt bei meinem grafischen "Talent". :)

Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 10.01.2005, 03:19

Hab's auch mal runtergeladen und hatte keine Probleme. Hab auch schon ein bisschen ausprobiert, ist witzig 8)
Danke für den Tipp!
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.01.2005, 04:14

Hallo Itep,

:wink: Falls du zufällig mal was mystähnliches machen solltest, habe hier noch zwei Midis auf meinem Webspace rumliegen.

Myst Theme
und
Riven Theme (?)

Der Cursor vom Demo ähnelt übrigends sehr stark MI 3 - The Curse of Monkey Island. (The Monkeys are listening... *gg*)
Na dann viel Spaß weiterhin, wann kommt das erste Spiel oder wann beginnt die Prologphase? :)

Gruß
Locutus

TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 10.01.2005, 09:48

@Locutus
Cool die beiden Dateien.

Hat da noch jemand mehr davon?
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 10.01.2005, 12:17

Also die hatte ich mal vor langer Zeit gefunden. Mehr habe ich leider auch nicht, hieße nur selbser schreiben aber dafür habe ich momentan keine Zeit.

Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 11.01.2005, 15:17

Hallo Locutus

herzlichen Dank! Ich frag mich nur, woher du das wusstest :lol:
Aber auch bei mir spielt die Zeit eine entscheidende Rolle :?
Versuche gerade meinen kränkelnden PC (Virus?) wieder auf Vordermann zu bringen.
Wir werden sehen :wink:

Gruss
Itep Edor Bild

Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 11.01.2005, 15:50

Hab ich schon erwähnt, dass es jetzt auch bei mir läuft :)
Ich hab auf Fenster gestellt, nu gehts. :)
Leider kann ich das Demospiel nicht lösen =(
Stefan
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 11.01.2005, 15:58

Stefan hat geschrieben: snip...
Leider kann ich das Demospiel nicht lösen =(
...und dabei ist es gar nicht schwer :wink:
nur weiter probieren, umher wandern, Gegenstände sammeln und kombinieren... :wink:

viel Spass
Itep Edor Bild

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 17:39

@Stefan:Tja und ich rege mich immer auf wenn Blumen von Gräbern geklaut werden, dabei bin ich selber nicht besser. :shock: :)

@Itep: Hmm darf ich mal fragen, spielst du auch Myst und so? *löl* Ich hab auch noch nichts wirkliches gemacht, habe nicht viel Zeit momentan. Wobei ich mir gerade vorstelle wie so ein Myst Point & Klick Adventure aussehen könnte. Also erstmal findet man die KI im Wald und dann benutze KI mit z.B.: Toaster, eben wie in einem "normalen" Adventure. :lol:

Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 11.01.2005, 18:03

Jo, bin auch ein oller Grabräuber *gg*
Stefan
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 12.01.2005, 03:51

Locutus hat geschrieben: snip

@Itep: Hmm darf ich mal fragen, spielst du auch Myst und so? *löl* Ich hab auch noch nichts wirkliches gemacht, habe nicht viel Zeit momentan. Wobei ich mir gerade vorstelle wie so ein Myst Point & Klick Adventure aussehen könnte. Also erstmal findet man die KI im Wald und dann benutze KI mit z.B.: Toaster, eben wie in einem "normalen" Adventure. :lol:
hab mit einem Bild von der Tokotah Strasse und dem Peter Gabriel Song bei Zandi ein bisschen rumprobiert. Macht eigentlich Appetit auf mehr :wink:
Itep Edor Bild

Antworten