Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 08.01.2005, 14:47

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Du mußt auf alle Fälle, wenn die Installation der Treiber geklappt hat, im Uru-Setup deine Grafik-Einstellungen wieder erneuern.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 15:24

ok.. habs jetzt alles komplett neu gemacht...

ati - treiber komplett runter
omega - treiber komplett runter

danach wieder die omegatreiber installiert und ich komm sogar in UU rein.. link nach teledahn und ich komm noch nit mal aus dem häuschen raus...
abgeschmiert...

dafür hab ich gesehn hatte mir jemand den strom angeschaltet... *danke dafür*

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 08.01.2005, 15:33

Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, denn dieses Problem hatte ich auch noch nicht. Ach so, eines noch: hatte voriges Jahr im Offline-Uru das Problem, das ich nicht mehr nach Gahreesen linken konnte. Der Link aus Teledahn auf die Gefängnisebene funktionierte noch, auch der Link zu den Weltentüchern auf dieser Ebene. Aber alle anderen Bereiche waren nicht erreichbar, wenn die Ladebalken am Ende ankamen, fand ich mich unvermittelt ohne Fehlermeldung auf dem Desktop wieder. Lange Rede, kurzer Sinn, ein Virus war´s, der ausgerechnet irgendwelche Dateien, Gahreesen betreffend, befallen hatte.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 16:01

tja dann begnüge ich mich damit das game ohne teledahn zu spielen...

:-(

gruß
nagy

Ps. Aber danke für die neuen GraKa Treiber
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

nagy
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 08.01.2005, 17:52

Noch mal nachgefragt: hast du dieses Problem im off- oder online Uru? Welchen Grafiktreiber hast du im Uru-Setup ausgewählt? Es sollte ein (HAL) dahinterstehen! Man könnte ja auch sagen, das wir somit die GraKa als mögliche Ursache ausgeschlossen haben, was immerhin schonmal ein Fortschritt ist.
Schau dir auch mal Marck´s Tipps bezüglich deiner Onlineverbindung und/oder möglichen Virenbefalls an.
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 08.01.2005, 17:52

Hast du auch einmal diesen Vorschlag aus einem vorherigen Beitrag von mir berücksichtigt?
Marck hat geschrieben:Wenn andere Spiele bei dir laufen, dann könnte es sich dabei auch um ein Problem mit der Online-Verbindung handeln. Versuche einmal testweise (also nur vorübergehend!) die Firewall-Software auf deinem Rechner zu deaktivieren. Du solltest deinen Rechner auch einmal von einem aktuellen Virenscanner und einem Werkzeug wie AdAware oder Spybot Search & Destroy nach Schädlingen durchsuchen lassen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 21:12

hi ho....

@ Mark

da ich diese Proleme nur in Teledhan habe sonst funktionieren die Welten einwandfrei und ich meine Platte regelmässig nach Viren, Würmen, Syp oder ähnlichem untersuche *und meistens nix finde*, gehe ich da eher von nem Anderen Problem aus.

Für meine Firewall und den Router habe ich von Waechter mal die Information bekommen welche Ports ich frei lassen muss.

Wie gesagt ausser Teledahn funktionieren die Welten ohne Problem.

@ Kai-Uwe

ich habe die Problem nur im Until Uru online Part. Die ausgewählten Treiber sind die für HAL

gruß
Nagy

nagy
Kai-Uwe
Forscher

Beitrag von Kai-Uwe » 08.01.2005, 21:14

Schon mal das Teledahn-Buch gelöscht und das Zeitalter neu angefangen?
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 08.01.2005, 22:41

Kai-Uwe hat geschrieben:Schon mal das Teledahn-Buch gelöscht und das Zeitalter neu angefangen?
jap... das hab ich schon zwei mal gemacht.. und es bringt gar nix...
auch das erstellen eines neuen avatars hat nix gebracht...

ich komm ganz normal nach teledhan rein und wenn ich nur eine richtungstaste drücke dann schmier ich ohne jeglichen fehler ab...

dann eben ohne teledhan..

gruß
nagy

nagy
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 09.01.2005, 14:24

Hm... hast du schonmal vesucht das Spiel neu zu installieren?

Ich kann mich erinnern hier schonmal etwas ähnliches über Kadish Tolesa gelesen zu haben (siehe hier) wo eine Neuinstallation von URU einigen geholfen hat.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 09.01.2005, 15:02

hi

ja das ist quais meine letzte option... aber ich will nicht schon wieder ein jahr auf meine mütze warten....

*heul*

gruß
nagy

nagy
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 09.01.2005, 20:04

Also deine Avatare plus Spielstände aus Untìl Uru werden auf dem Server gespeichert und sollten daher von einer Neuinstallation eigentlich nicht betroffen sein.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 12.01.2005, 20:50

so nun geb ich es entgültig auf...

teledahn ist für mich raus. ich habe das game neu installiert und trotzdem komm ich in teledahn immer noch nicht weiter....
gibt es nicht ne möglichkeit meinen avatar zu überwachen wenn er in teledahn ist. vieleicht produziere ich ja einen erkennbaren fehler.

oder möchte einer der admins mal mit meinem avatar ins game gehen mal sehen ob es dann auch abschmiert?

gruß
nagy

nagy
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 13.01.2005, 09:08

@nagy:
Ich habe in den Cyan-Foren gelesen, dass bei Benutzung von Catalyst die Version 3.7 die in Zusammenarbeit mit UU stabilste sein soll. Wenn man die Probleme in Teledahn hat, sollte man es mit einem Downgrade auf die alte Version versuchen.

Ich kann das leider nicht machen, da gewisse andere Spiele vom neuesten Catalyst-Treiber profitieren. Wenn du es probieren kannst und willst, wäre ich sehr an Feedback interessiert.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 13.01.2005, 14:16

TheSearcher hat geschrieben: @nagy:
Ich habe in den Cyan-Foren gelesen, dass bei Benutzung von Catalyst die Version 3.7 die in Zusammenarbeit mit UU stabilste sein soll. Wenn man die Probleme in Teledahn hat, sollte man es mit einem Downgrade auf die alte Version versuchen.
kann ich durchaus mal probieren. aber ich weiss nicht ob der ganze aufwand dafür lohnt.

gruß
nagy

nagy
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 28.01.2005, 08:06

lol.... :cry: :wütend:

es wird immer schöner.....

also ich habe das spiel komplett neu installiert., alle spielstände gelöscht und dann wieder alles drauf....
neu gestartet in der wüste und ... siehe da.... die musik ist die falsche. hm.. komisch hab ich gedacht aber na ja .... wird wohl nicht so wild sein. dann alle handsymbohle eingesammelt und runter in die spalte...
als ich dann in dem raum mit dem projektor angekommen bin ist mir direkt aufgefallen das der stamm, der die zeichnungen an der wand verdeck, nicht da ist. genau so wie das stück holz das vor der treppe in den zweiten raum liegt. komisch aber auch das hab ich nicht weiter beachtet....

also weiter.. die bremse an der maschine für den strom gelöst und dann wieder die leiter hoch ... als ich diese berührte lief das endscript an und ich bin von alleine die leiter hoch der schwenk der kammera ging auf den vulkan und ich konnte die bahro sehen die da rein liefen. danach hat sich das spiel verabschiedet.

ok.. n bug also wieder rein.

die restlichen symbole eingesammelt und noch das von yeesha angehört und... :cry: sie ist nicht synchron.... sie war da und fing erst ne minute später an zu quatschen.... na ja... kleinigkeiten.....
dann ab ins relto....
dort angekomme fiel mir direkt auf, das sich um mich herrum der boden "spiegelte"... so als ob er nass währe.... *ichweissnichtwieichessonstsagensoll* und das relto irgendwie "anders" aussah.
aber auch davon habe ich mich nicht abschrecken lassen....auf nach gahresen und die ki geholt und dort über das linkbuch richtung nexus...

tadaaaaaaaa

n totalcrash....... der so heftig war, das mein rechner neu gestartet werden musste... danach hatte ich keine lust mehr.

also ich kann nur sagen das ich langsam keine lust mehr hab. ich habe nicht viel zeit in den letzten monaten gehabt um mich in den hölen aufzuhalten... und freue mich immer wieder wenn ich da bin. aber so macht es echt keinen spass.....

gruß
nagy

nagy
Antworten