Visionaire - Mache dein eigenes Adventure

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 12.01.2005, 03:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Locutus hat geschrieben: snip

@Itep: Hmm darf ich mal fragen, spielst du auch Myst und so? *löl* Ich hab auch noch nichts wirkliches gemacht, habe nicht viel Zeit momentan. Wobei ich mir gerade vorstelle wie so ein Myst Point & Klick Adventure aussehen könnte. Also erstmal findet man die KI im Wald und dann benutze KI mit z.B.: Toaster, eben wie in einem "normalen" Adventure. :lol:
hab mit einem Bild von der Tokotah Strasse und dem Peter Gabriel Song bei Zandi ein bisschen rumprobiert. Macht eigentlich Appetit auf mehr :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 12.01.2005, 11:39

Das klingt wie Something Else. Ist nur schade das bei der Freeware Version der Installer nicht mit dabei ist, sonst könnte man es als Download anbieten. Aaaber, wenn man weiß wie sowas geht, kann man es ja trotzdem machen.
Na da bin ich mal gespannt was du so auf die Beine stellst. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Itep Edor
Forscher
Beitrag von Itep Edor » 14.01.2005, 02:28

du meinst wie something else oder wie Something Else (tm) :wink:
zur Zeit plagen mich jedoch andere Probleme wie Viren und sonstige PC Krankheiten :lol:
...aber wir werden sehen, bis Myst V gehts ja noch eine Weile :wink:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 14.01.2005, 11:56

@Locutus:
Wenn du nach einer freien Alternative zu Visionaire suchst, um deine Adventureideen auszuleben:
Probier doch mal AGS (Adventure Game Studio).
URL: http://www.adventuregamestudio.co.uk/

Damit wurden übrigens auch die berühmten VGA-Remakes von King's Quest 1+2 erstellt, was eindeutig für die praktische Brauchbarkeit schließen lässt.

Ich würde jedoch sagen, dass wenn ihr über dieses Programm diskutieren wollt, besser einen eigenen Thread aufmacht.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.01.2005, 13:26

Ok, danke für den Link. Habe aber momentan nicht so viel Zeit mich mit diesen Programmen auseinanderzusetzen. Werde aber darauf zurückkommen. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten