Ihr sucht nach einer halbwegs sinnvollen Beschäftigung, um die Wartezeit auf Myst V zu verkürzen. Ich hätte da was für euch:
MOTAS - Mystery Of Time And Space
Eine mögliche Seite, wo ihr dieses Online-Adventure spielen könnt (es gibt, wenn ich mich nicht irre, mehrere im Netz): http://www.albartus.com/motas/
Zu der Sory dieses abgedrehten Adventures schreibe ich am besten gar nichts (schaut euch das Intro an, spielt es durch und entscheidet selbst, ob ihr meint, dass sie vorhanden ist).
Insgesamt ist das Spiel in sehr abstrakter Weise mit Myst verwandt: Umgebung beobachten und dadurch herausfinden, was man zu tun hat.
Wenn man ein Level durch hat, so wird abgespeichert. Insgesamt gibt es zur Zeit 13 Levels - mehr sollen jedoch noch kommen.
Zugegeben: manchmal sind die Lösungen nicht einfach, dazu wurde jedoch ein optional zuschaltbarer Chat ins Spiel eingebaut (den ich nicht benutzt habe, da mir einige ein wenig zu viel rumgespoilert haben).
Online-Adventure: MOTAS - Mystery Of Time And Space
- TheSearcher
- Forscher
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Bei mir auch Stefan, habs mit Mozilla und Opera probiert, schwarzer Bildschirm. IE nehme ich nicht.
Der Chat funktioniert aber auch bei mir.

Der Chat funktioniert aber auch bei mir.

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- TheSearcher
- Forscher
Zum Thema schwarzer Bildschirm:
wartet noch ein wenig. Der Sound sollte schon kommen, während die Grafiken in der Regel etwas länger brauchen. Sie werden kommen - ganz sicher (es sei denn ihr habt kein Flash-Plugin installiert).
Schließt, falls es gar nicht funktioniert, das Fenster und versucht es gleich darauf nochmal. Dann werden ggf. gleich die Daten aus dem Cache des Browsers benutzt.
P. S. Spielt das Spiel am besten au Englisch, die deutsche Übersetzung ist sehr, sehr sch...lecht
wartet noch ein wenig. Der Sound sollte schon kommen, während die Grafiken in der Regel etwas länger brauchen. Sie werden kommen - ganz sicher (es sei denn ihr habt kein Flash-Plugin installiert).
Schließt, falls es gar nicht funktioniert, das Fenster und versucht es gleich darauf nochmal. Dann werden ggf. gleich die Daten aus dem Cache des Browsers benutzt.
P. S. Spielt das Spiel am besten au Englisch, die deutsche Übersetzung ist sehr, sehr sch...lecht
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Also Flash Plugins habe ich zur genüge installiert. Unter anderem könnte ich dann meine HP nicht betreten ohne Plugin.TheSearcher hat geschrieben: Sie werden kommen - ganz sicher (es sei denn ihr habt kein Flash-Plugin installiert)

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Wetrix
- Forscher
Also, ich fahre mit "Firefox" und ich konnte es gestern spielen.
Konnte gar nicht mehr aufhören, bis ich dann im 7.Level keine Geduld mehr hatte irgendwelche Farben zu mischen.
Aber probiert mal rechts-oben das graue Logo anzuklicken, vielleicht war's grad' Zufall, aber plötzlich lief's!
Nette Grüße, Wetrix
Ist ganz lustig aber ein bisschen einfach gehalten - ich konnte nichts schwieriges entdecken.!
Konnte gar nicht mehr aufhören, bis ich dann im 7.Level keine Geduld mehr hatte irgendwelche Farben zu mischen.
Aber probiert mal rechts-oben das graue Logo anzuklicken, vielleicht war's grad' Zufall, aber plötzlich lief's!
Nette Grüße, Wetrix
Ist ganz lustig aber ein bisschen einfach gehalten - ich konnte nichts schwieriges entdecken.!