Ahnonay: Raus aus der vierten Dimension (Spoiler)

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 24.01.2005, 14:12

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Passiert schonmal, denn Ahnonay kann einen schon ziemlich verwirren. ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 00:55

Wie verschwinden überhaupt die Lebensformen auf A'hony? Also einfach weg sein können die eigentlich nicht das würde gegen die Gesetze der Physik verstoßen. Energie kann nicht verschwinden sondern nur umgewandelt werden. Die Krabben fallen ja nach unten aber wohin genau? Bei den Kristallen ist es etwas anders. Da hätte ich eher auf eine Art Reihenschaltung getippt, ähnlich wie beim Weihnachtsbaum. :) Also die Kristalle könnten genauso gut Unterbrecher sein die einen bestimmten "Stromkreis" bzw. Mechanismus unterbrechen und erst wenn alle Kristalle weg sind, ist der Stromkreis geschlossen und ein weiterer Mechanismus für die Bücher wird aktiviert. Für die Krabben, hmm vielleicht sind da die Sensoren am Meeresboden?

Ist mir nur so eingefallen.

edit: Also bei den Krabben könnte es ja auch sein das auf dem Boden auf dem wir lang laufen, Sensoren sind. Diese registrieren die Lebensformen, inkl. uns selbst, ähnlich einer Alarmanlage. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht eine Art Echolot aber daran glaube ich nicht.
Es muß jedenfalls nicht immer High Tech im Spiel sein, siehe die alten Hochkulturen der Menschheit (Ägypten, Mayas, Babylon etc.) oder auch die Springbrunnensysteme von Versailles (faszinierend). Kirk sagte mal zu Spock: "Einfachste Logik ist die Beste!" :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.01.2005, 08:09

Vielleicht tragen die Krabben alle nen Chip, der immer an die "Uhr" sendet. Wenn die ins Wasser fallen zerstört der sich und die Lebensform wird nicht mehr registriert. :) Bei den Kristallen geht auch keine Energie verloren. Ich würde sagen (nach der Animation zu Urteilen) die Energie geht in Licht und Wärme über. :)

Gruß Herados
Bild

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 08:32

Herados hat geschrieben:Vielleicht tragen die Krabben alle nen Chip, der immer an die "Uhr" sendet. Wenn die ins Wasser fallen zerstört der sich und die Lebensform wird nicht mehr registriert. :)
Hmm, warum nicht gleich mechanische Krabben, mit Batterie oder gar zum aufziehen? :lol2:

Betrachtet man sich die Höhle im 1. Zeitalter genau, so läßt darauf schließen das es sich um ein Wasserkraftwerk handeln muß. Das Wasser fließt bekanntlich immer nach unten und treibt unter anderem Wasserräder an. Somit hätte man eine mögliche Energiequelle.

Bei den Kristallen würde ich einfach sagen die zerbröckeln nur. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 25.01.2005, 08:36

Naja, die lösen sich schon auf so wie die Säulen in den Bahro Höhlen. Die zerfließen ja schon praktisch. ;) Genau, da ist ein chemischer Indikator im Wasser, der den Kristallgehalt des Wassers prüft und somit den Mechanismus auslöst. *g*

Gruß Herados
Bild

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 25.01.2005, 08:48

Herados hat geschrieben:Genau, da ist ein chemischer Indikator im Wasser, der den Kristallgehalt des Wassers prüft und somit den Mechanismus auslöst. *g*
Meinte damit die Energieversorgung, von chemischen Indikatoren verstehe ich nicht viel, hat mich nie interessiert. (Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt! :D )

Hört sich ja an wie eine Chemiewaffenfabrik. Kadish der Chemiewaffenexperte? :shock: Gut, paßt sonst nicht zum Thema. :wink:

Antworten