World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 26.01.2005, 14:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmm... also Häuser bauen klingt cool!

Na und heiraten... och, das reicht mir im RL schon... ;)

Scheint ja doch mehr Potential in WOW zu sein... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 26.01.2005, 14:36

Scheint ja doch mehr Potential in WOW zu sein...
Wissen wir aber erst wenn wir mal gespielt haben ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 28.01.2005, 14:03

Also wer will, ab jetzt kann man sich einen freien Account der wohl für ca. eine Woche gültig ist registrieren:
http://de.wow-europe.com/
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher

Beitrag von DelHor » 28.01.2005, 14:53

Oki... will ja nicht über etwas meckern, das ich nicht kenne. Account ist erstellt... mal gucken... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 28.01.2005, 15:02

Viel Spaß beim 2,5 GB Download ;)
- Rand Miller
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 28.01.2005, 15:22

Also die 2,5GB hab ich schon. Jetzt kommt aber noch ein 38MB Patch hinterher... wieder im Schneckentempo. Naja, mal schauen ob ich's heute noch ins Spiel schaffe.
DelHor
Forscher

Beitrag von DelHor » 28.01.2005, 16:03

... :shock:

Nach ein wenig Lektüre der Einleitung hab ich gedacht: SUper, jetzt noch fix den Client... :)

:evil: Kannst du denn bei sowas nicht vorwarnen :?:

;) Na, gesegnet sei DSL Flat... :D
.
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 28.01.2005, 17:26

Nach dem ersten Patch folgte bei mir sogleich Patch Nr. 2.

Ach was soll's, momentan kommt man sowie nocht nicht ins Spiel.
de.wow-europe.com hat geschrieben:Bitte denkt daran, dass ihr euch mit diesen Accounts erst nach dem Start des zweiten Teils der finalen Phase einloggen könnt.
Tja, wann der wohl ist... :wink:
DelHor
Forscher

Beitrag von DelHor » 28.01.2005, 18:10

Na... bis dahin hab ich das dann hoffentlich auch geschafft... :) 3%, 100MB hab ich schon...
.
DelHor
Forscher

Beitrag von DelHor » 31.01.2005, 19:32

81% und steigend... *gähn* ... hat jetzt der zweite Teil der finalen Phase schon begonnen? Auf welchem Server spielt ihr denn? Spielt ihr Allianz oder Horde? ... nur damit man sich dann später auch mal begegnen kann... ;)

[Edit] Habe übrigens am WE ein Linux 9.2 DVD iso Image geladen... über 3 GB und war in weniger als 10 Stunden fertig... kann sich Blizzard mal ein Beispiel dran nehmen... ;) :)
.
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.01.2005, 20:14

Jo die Open-Beta läuft schon, ich habe heute angefangen mit meinen Mensch/Krieger ein wenig die Welt (DE Final Beta 7 PvP) zu erforschen (eine Stunde gespielt und schon Level 3 ;)). Würde mich freuen ein paar von euch Online zu sehen!
- Rand Miller
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.01.2005, 22:53

schwupdiwup schon bin ich Level 6 :)
Ich finds ziemlich Klasse das man relativ früh bei den Quests (so ab Level 4-5) diese schon garnichtmehr alleine bewältigen kann sondern auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen ist!

Also wie schon erwähnt, auf dem DE Final Beta 7 (PvP) Server Abends einfach mal "/w hamsta <text>" eingeben ;)

Und für alle die denken bei Warcraft ist nur Kämpfen und große Schlachten angesagt, dem sei dieses Bild eine Lehre :lol:
Dateianhänge
Fishen mit Matt bei Vollmond
Fishen mit Matt bei Vollmond
- Rand Miller
DelHor
Forscher

Beitrag von DelHor » 31.01.2005, 23:06

:lol:

Super.. kannst die Viecher nachher auch verticken? Räuchern? Selber essen? Ausstopfen? :D

PvP heißt doch Player-versus-Player, oder? Ist das jetzt einer der Server wo einer ungefragt von hinten kommen und dich platt machen kann? :?

Habe jetzt übrigens 87%... morgen keine Zeit, komme also wohl erst Mittowch zum spieltesten...
.
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.01.2005, 23:14

verticken? Räuchern? Selber essen? Ausstopfen?
Jo, alles bis auf Ausstopfen. Aber dafür muß man die auch erstmal fangen ;)

PvP heißt Player versus Player ja. Ungefragt kann dich aber niemand angreifen, und wenn dann nur Horde gegen Allianz und das erst ab nem höheren Level.
- Rand Miller
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 01.02.2005, 05:41

Hamsta hat geschrieben:PvP heißt Player versus Player ja. Ungefragt kann dich aber niemand angreifen, und wenn dann nur Horde gegen Allianz und das erst ab nem höheren Level.
Und das heißt dann ..., wenn man verliert?
Wird man levelmäßig zurückgestuft?
Muß man wieder bei Level 1 anfangen?
Liegt man dann 2 Tage im Hospital?
Muß man sich gesundpflegen lassen?
Wird man eingekerkert?
Bekommt man erhaltene Gegenstände wieder weggenommen?
Oder muß man um Gnade winseln? :lol:

Und wenn man gewinnt?

Nette Grüße, Wetrix
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 01.02.2005, 10:35

Nochmal vorweg: es ist ein MMORPG im Warcraft Universium, wer irgendeins der 3 vorhergegangenen Warcraft spiele kennt, weiß um was es in solchen Spielen geht und ich möchte hier nicht eine Diskussion über Sinn/Unsinn eines solchen Spiels führen... dafür bitte einen neuen Thread anfangen ;)

Also was 100%ig genau passiert kann ich noch nicht sagen, da ich noch nie in solch einer Situation war. Aber wenn man "stirbt" erscheint ein Dialogfenster "Geist Freisetzen", wenn man dies anklickt wird der Spieler zum nächstgelegenen Friedhof transportiert und erscheint dort als "Geist" der nicht viel machen kann ausser mit seiner Gruppe/Gilde zu chatten und zu seiner "Leiche" zurückzulaufen. Sobald man als Geist in der nähe seines Körpers ist erscheint ein Dialogfenster auf das man klicken kann um wiedererweckt zu werden. Dann steht man wieder am "Anfang" (nur Trefferpunkte und Mana (falls man sowas hat) sind um 50% reduziert).
Dieses Szenario kann man verkürzen wenn man einen Schamanen o.ä. in der Gruppe hat der einen einfach wiedererwecken kann (ist halt ein Gruppenspiel ;)).
Oderaber man bittet den Geistheiler auf dem jeweiligen Friedhof sich sofort an Ort und Stelle wiederzubeleben, das Kostet aber dann Erfahrungspunkte (aber mann wird nie einen Level runtergestuft) und soweit ich informiert bin wird auch die Haltbarkeit aller ausgerüsteten Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Aber, wei gesagt nur beim Geisterheiler.
Normalerweise sollte man immer in der Lage sein sich selbst bei seinem Körper wiederzubeleben, ohne Kosten.

Wenn man einen Kampf gewinnt (egal welchen wann und wo) erhält man Erfahrungspunkte.
Und wenn die Horde die Stadttore der Allianz angreift und man dort in der Schlacht einen Kampf gewinnt, dann erhält man auch die Gewissheit das man die Einwohner von Stormwind gerettet hat :)
- Rand Miller
Antworten