Game-Staffs 2005

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 05.03.2005, 12:15

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Marck hat geschrieben:Wenn das mit den Terminen jetzt schon so schwierig ist, wäre es vielleicht wirklich eine gute Idee, mehr als 3 Leute in einem Team zu haben, damit man sich gegebenenfalls vertreten kann.
Dieses Thema hatten wir gestern auch. Es können immer nur 3 Spieler gemeldet werden. Dafür will man sich bei den Terminen als äußerst flexibel zeigen.

Tja, und Termine für unsere Teamtreffen solltest du mal vorgeben, weil du scheinbar die wenigste Zeit hast, Marck.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 05.03.2005, 13:33

1. Das Team besteht immer nur aus 3 Mitgliedern, keine Ersatzspieler.
2. Die Termine für den Event werden individuell mit den Teams vereinbart. Können überraschend zu dem vereinbarten Termin nicht alle Teammitglieder vollständig antreten, wird ein neuer Termin gewählt.
Ok, das stellt mich (uns) leider vor ein kleines Problem: Es liest sich so, dass dann immer alle 3 Teammitglieder gleichzeitig im Spiel Online sein müssen für eine Runde, richtig?
Das wäre für mich z.B. unmöglich, da die Runden immer am WE stattfinden und ich aber (so mal rein therotisch überlegt :mrgreen:) am WE mit einem Mitglied von meinem Team zusammen vor einem PC sitzen würde... das ginge dann ja garnicht :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 05.03.2005, 17:52

Ja es stimmt, dass alle Teammitglieder gleichzeitig anwesend sein müssen. Aber wie kommst du darauf, dass die Runden immer nur am WE stattfinden? Stand das irgendwo und ich habe es überlesen?

Na ja zur Not müsst ihr halt am WE mit Lalumsta spielen...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 05.03.2005, 22:14

Nefret hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich versuche mal kurz das Wesentlich zusammen zu fassen, was gestern gefragt und beantwortet wurde.
...
5. Gute Kenntnisse und flüssige Bewegung innerhalb der Welten sind von Vorteil.
Nef
Tja und wenn beides evtl. nicht so ganz vorhanden ist und man mögliche Teampartner nicht nerven will, könnte es doch vielleicht Spass machen, bei den Wettkämpfen zuzusehen (was wäre ein Fussballspiel ohne Zuschauer?) - ABER:
Nefret hat geschrieben: 3. Der Wettbewerb findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, d. h. das jeweilige Team wird in die Game Staff Welten eingeladen.
Lieber Game-Staff, könntet ihr Euch das nicht nochmal überlegen? Vorstellbar wäre doch, dass Zuschauer sich genauso wie Teilnehmer anmelden müssen (Tickets besorgen *gg*), und die dürfen dann mit in die jeweiligen Welten, machen da nichts (ausser Fotos) und beobachten das Treiben ausschliesslich zur eigenen Belustigung ...
Wäre das nicht sogar eine Bereicherung (muss ja nicht gleich :chle: sein) des Events ... ?

fragt sich
Chanee
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 06.03.2005, 12:52

Liebe Chanee,

ich habe das so verstanden, dass alle Teams zu völlig unterschiedlichen Zeiten dieselben Aufgaben erfüllen müssen. Das heißt, niemand darf über die Aufgaben reden, weil sonst diejenigen, die später starten, einen Vorteil haben.

Vermutlich werden die Teilnehmer eines Teams in ihrem eigenen Interesse darüber schweigen, aber was wäre mit den Zuschauern?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das nicht unterstellen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das der Grund ist, niemanden als Zuschauer einzuladen.

Liebe Grüße
Nef
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 06.03.2005, 14:55

Nefret hat geschrieben: ... Das heißt, niemand darf über die Aufgaben reden, weil sonst diejenigen, die später starten, einen Vorteil haben. Vermutlich werden die Teilnehmer eines Teams in ihrem eigenen Interesse darüber schweigen, aber was wäre mit den Zuschauern? Nef
Hmmm,
also ich meine irgendwie sind wir doch alle Uruianer und ne automatische Garantie, dass ein Team-Mitglied nichts ausplaudert, gibts auch nicht. Es kommt schon auf die Selbstdisziplin an, und die könnte man potentiellen Zuschauern doch auch abverlangen, IMHO.

Ich finde auch nur, dass der Spass-Faktor des Events sich dadurch erhöhen würde. Oder? Ist das alles ne :bier: -ernste Angelegenheit :?:

Gruss
Chanee
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 06.03.2005, 15:23

Liebe Chanee,

ich habe die Regeln nicht gemacht und ich kann deinen Wunsch, am Event teilzunehmen und sei es auch nur, um die Kollegen anzufeuern, durchaus verstehen.

An mir soll es nicht liegen.Vielleicht können ja die game staffs beim letzten Kampf eine Ausnahme machen. Oder vielleicht gibt es eine Regelerweiterung und jedes Team darf sich einen Coach suchen, der bei den Wettkämpfen anwesend ist, um sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Bedingungen zu überzeugen.... :zuruf:

Liebe Grüße
Nef
Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 06.03.2005, 15:53

Also ich würde Chanee in ihren Äßerungen voll unterstützen. Fände es super, wenn Zuschauer zugelassen würden, ansonsten wird dieses Event wohl spurlos an mir vorbei gehen... :cry:

Was wäre Olympia ohne Zuschauer und ohne Presse?

Fände es super, falls die Game-Staffs da vielleicht ein kleines Auge zudrücken könnten... :mrgreen:
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 06.03.2005, 18:54

Hallo Chanee,

Warum machst Du nicht einfach mit?
Ich verstehe Dich schon, meine gedanke ware genau so.
Und bei mir sind die flüssige Bewegungen auch nicht vorhanden.
Ich hoffe das Du deine gedanken ändert :engel:

Grüße Loess
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 06.03.2005, 23:12

Loess hat geschrieben: Warum machst Du nicht einfach mit?
Ich verstehe Dich schon, meine gedanke ware genau so.
Und bei mir sind die flüssige Bewegungen auch nicht vorhanden.
Ich hoffe das Du deine gedanken ändert :engel:
Hi Loess,

klar wär das ne Möglichkeit, ich hab mich auch noch nicht wirklich festgelegt! Was mich davon abhalten könnte wäre:
1. die Terminfrage
2. ich möchte meine pot. Mitspieler nicht ins Verderben stürzen! :?

Meine Fragen bzgl. der Zuschauer bleiben aber trotzdem bestehen, es ging mir jetzt gar nicht in 1. Linie um MICH (allmählich komm ich nämlich auf den Geschmack, mitzuspielen ... 8) ) - vielleicht könnte mal ein Game-Staff was dazu sagen?

:zuruf: Hallo! Game Staffs! Was meint ihr dazu?

Gruss
Chanee
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 07.03.2005, 10:49

Aber wie kommst du darauf, dass die Runden immer nur am WE stattfinden? Stand das irgendwo und ich habe es überlesen?

Na ja zur Not müsst ihr halt am WE mit Lalumsta spielen...
Ne du hast recht, die Termine sollen ja frei wählbar sein, aber ausser an Wochenende werde ich wohl kaum Zeit dafür haben... und als lalumsta spielen ist glaub ich nicht wirklich fair, da wir dann ja zwei Personen sind die vorm PC hocken und das Team ja nur aus drei Mitglieder bestehen darf :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 02.04.2005, 23:06

Soooooooo - liebe Forumsmitglieder.

Der "Game-Staff-Event" hat nun gestern abend begonnen. Mittlerweile haben die ersten drei Gruppen jeweils ihre ersten Aufgaben absolviert. U.a. auch Kadi, Modi und ich - leider hab ich aber totale Amnesie und kann zu dem Ablauf gar nix sagen :D .

AAAABER: schon jetzt möchte ich mal herzlichen Dank an die GS sagen.

Wie sich gezeigt hat, sind die "Wettkämpfe" doch schon für jedes Team zeitlich gesehen recht umfangreich - man denke nun daran, dass unsere GS jedes Team in kompletter Besetzung bei jedem "Wettkampf" begleiten. D.h., die machen wohl momentan in ihrer Freizeit nicht viel anderes.

Ich schreib' das nur so ausführlich, um plastisch zu schildern, wieviel Zeit sich die GS alleine für die Wettkampfbegleitung nehmen.

Da ist das Ausdenken, das Testen, das Abstimmen usw. noch gar nicht mit berücksichtigt.

Also schon jetzt: Hut ab, herzlichen Dank, prima Sache.

Nicht das mir das untergeht - muss ja mal gesagt werden :big:

ein ansonsten was den Event betrifft total vergesslicher
Mucol
Bild
Kadischaa
Forscher
Beitrag von Kadischaa » 02.04.2005, 23:21

muci...

von was sprichst du??

hab ich was verpasst????????????

:)
Bild
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 02.04.2005, 23:26

*offtopic kurz an:
Kadischaa hat geschrieben:muci...

von was sprichst du??

hab ich was verpasst????????????

:)
Du bei den Fischköpfen, ich bei den Zipfiglatschern:
Ein echter Fall von Amnesy (Inter)national :lautlach: :lautlach: :lautlach:

*offtopic ganz schnell wieder aus
Bild
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Kleiner bericht von Hirni

Beitrag von hordath » 03.04.2005, 00:02

http://www.nulp.de/webcont/modules.php? ... opic&t=264

gugst du - liest du - lachst du - lol

ein Schriftliches -Dankeschön gut gemacht- an die Game-Staffs !
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 04.04.2005, 23:41

Jo, also nachdem das Team URC:OT nun auch den ersten Teil absolvieren durfte und massig Punkte abgesahn hat :mrgreen:
gibts von mir erstma ne riesen Tüte :respekt: an das gesammte GameStaff-Team :!:
- Rand Miller
Antworten