Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 22.02.2005, 14:17

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe die Attachments entsprechend des letzten Updates aktualisiert.
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 27.02.2005, 18:03

Keine Ahnung, wie die bei UO auf 41 Journale und Textbücher kommen..aber diese Seite http://www.myst-tree.com/02/26.php führte zur Antwort 41, in "base 7" (weiß immer noch nicht wie das auf Deutsch heißt) zur Zahl 56
--> http://www.myst-tree.com/02/56.jpg
Das Bild ist nun komplett. Ist das wohl das original Myst Buch, das beschreibende? Würde die Verpackung erklären, es müsste ja davor geschützt werden, dass jemand dran rumpfuscht.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher

Beitrag von wewi » 27.02.2005, 19:13

base bezeichnet eigentlich die Grundzahl eines Systems, also bei uns die zehn, im Binärsystem die 2.

Habe das bei den UOs nicht so verfolgt, aber vielleicht hilft es.

wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 27.02.2005, 19:26

Interessante Ergebnisse! Vielen Dank für deinen Bericht!
ireenquench hat geschrieben:"base 7" (weiß immer noch nicht wie das auf Deutsch heißt)
Ganz einfach: Siebenersystem.
EDIT: Ups, Wewi war schneller... Ich hatte einfach zu viel Zeit damit verbracht, einen lateinischen Namen dafür zu suchen. ("Septalsystem" oder sowas.)

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 01.03.2005, 15:14

Man könnte auch einfach sagen ein Zahlensystem, dass die Basis Sieben hat. :) *klugscheiß*

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 05.03.2005, 00:23

Hach, ich bin begeistert. :D Endlich (leider ist es ja noch sooo lang bis zum Herbst), kommen wieder ein paar News.

Hier ein neuer Screen aus EoA und ein Konzeptbild von Joshua Staub.

Bild

Bild

Das ganze ist dann hier zu finden.
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 05.03.2005, 02:55

Hehe, danke für die Bilder Lemura. :wink: Wo das wohl sein wird? Die Lampen auf dem oberen Bild kommen mir bekannt vor, die sind in den Gemeinden in Uru ebenfalls vorhanden, oder auch im Uru Webkit.
Die Struktur an den Wänden ähnelt irgendwie denen aus Rolep. :roll:
Kann das vielleicht die Junglewelt sein? (mir fällt der Name wiedermal nicht ein :schnarch: ) In dem Uru Live Trailer war ja so ein ähnlicher Vorraum oder?

Hmm, was es wohl mit diesem Rosetta Tablet auf sich haben könnte? :kratzen: Sieht zwar kunstvoll aber mechanisch aus. Ich vermute mal das es sich um eine Art Codeschloß handeln könnte, sind 4 Symbole darauf verzeichnet.

Ich bin ebenfalls begeistert, wegen mir kann der Sommer ausfallen und es schon wieder *grins* Winter werden. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 05.03.2005, 20:18

Tolles Bild Lemura!
Hättest Du die Kamera nicht einen Hauch weiter nach links schwenken können? :) Ich platze fast vor Neugier, was sich wohl in der Seifenblase da befindet Bild.

Nette Grüße, Wetrix
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 05.03.2005, 20:53

Klasse Bild Lemura,

es erhöht die Spannung beträchtlich. Freue mich schon.... :lol:

Viele Grüße
Thora
Denken ist die Zauberei des Geistes
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 07.03.2005, 10:00

Hallo Ihr drei!

@Locutus
Wäre vielleicht schon Diskussionen wert, in anderen Foren wird sich heiß der Kopf zerbrochen. :wink:

@Wetrix
Ich wollte doch die Spannung erhöhen; muss ja nicht gleich alles verraten werden?! *LOL*

@Thora
Ja, Thora, kommt schon fast einer "Folter" nah, die Leute von Cyan wissen genau, wie sie die Spannung (mit kleinen Häppchen) erhöhen können. Aber ........... "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
Bild
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 07.03.2005, 15:11

Hallo Lemure :)

Sicher...ich freue mich auf Myst 5, aber was kommt danach?? Nichts Mystisches mehr, sondern nur noch Kriegsspiele?? :( Sowas mag ich überhaupt nicht - ich forsche lieber, als mit Kanonen in der Gegend herumzurennen. So, wie ich es mitbekommen habe, will man versuchen, beides unter einen Hut zu bringen. :roll: Trotzdem...ein flaues Gefühl bleibt.

Viele Grüße
Thora
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 07.03.2005, 17:41

@Thora:
Wie kommst du jetzt auf "Kriegsspiele"? Könntest du das mal ein wenig erläutern?
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 07.03.2005, 19:29

Thora hat geschrieben:Sicher...ich freue mich auf Myst 5, aber was kommt danach??
Ich denke mal nach Myst V kommt "Something Else" und "Another Thing". :roll:
Davon abgesehen gibt es auch noch andere gewaltfreie Spiele außer Myst. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 07.03.2005, 20:46

@TheSearcher:
Na gut - Kriegsspiele ist nicht das richtige Wort. Sagen wir - Spiele, wo sinnlos in der Gegend herumgeballert wird. Denn das scheint im Moment ja total "In" zu sein. Es macht mir nichts aus, im Spiel jemanden von hinten anzuspringen, aber ich kann ihn nicht abknallen oder abstechen. :wink: Es ist einfach nur so eine Vorahnung, das man sich nun in diese Spielrichtung orientiert.

@Locutus:
Was ist "Another Thing"?
Sicher gibt es noch andere Spiele, ebenso aufgebaut wie Myst. Aura zum Beispiel spiele ich auch.. und doch hoffe ich, das der Nachfolger von Myst 5 wenigstens einen Hauch von Ähnlichkeit mit der Myst-Serie hat. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt... :wink:

Viele Grüße
Thora
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 08.03.2005, 00:06

Thora hat geschrieben:@Locutus:
Was ist "Another Thing"?
Sicher gibt es noch andere Spiele, ebenso aufgebaut wie Myst. Aura zum Beispiel spiele ich auch.. und doch hoffe ich, das der Nachfolger von Myst 5 wenigstens einen Hauch von Ähnlichkeit mit der Myst-Serie hat. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt... :wink:
Hallo Thora,

siehe diesen Thread hier im Forum. :wink: => http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50120

Gruß
Locutus

TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 08.03.2005, 10:42

@Thora:
Das war in den vergangenen Jahren in der Tat der Fall. Aus welchem Grund auch immer wurden nur noch Shooter & kaum was mit Anspruch produziert. Auf jeden Fall keine Adventures mehr, weil sie dachten, die werden nicht mehr gekauft, ohne dass es einen rationalen Grund dazu gab.

Mittlerweile hat sich der Trend gedreht: Mit "Runaway" kam es zu einer erneuten Renaissance der Adventures (als die ganzen Firmen sahen, wie gut sich das Ding verkauft, wollten dann plötzlich alle Adventures im klassischen Stil produzieren ;) Kein Scherz!), die bis heute anhält.

Was ich damit sagen will: zumindest zur Zeit gibt es nun wirklich keinen Grund sich über einen Mangel an anspruchsvoller Adventure-Kost zu beschweren. Wenn du keine Ideen hast, was du dir als nächstes zulegen sollst, kann ich dir gerne ein wenig Nachhilfe geben. :)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Antworten