Alt wie Methusalem
1. Buch Mose, Kapitel 5, Vers 25
Kein Mensch auf Erden wurde je so alt wie Methusalem. 969 Jahre! Unglaublich! Da steht die moderne Fitness-Gesellschaft vor einem Rätsel. Was tun wir nicht alles, um ganz alt zu werden und dabei forever jung zu bleiben. Hat Methusalem jeden Tag eine Knoblauchzehe verzehrt, aß er Tofu statt Fleisch, und ging er ins Sportstudio und dreimal in der Woche zum Joggen, selbstverständlich im Fatburner-Bereich? Wir wissen es nicht.
Methusalem nahm das Geheimnis seines langen Lebens mit ins Grab.
Man hat sogar behauptet, alles sei ein Rechenfehler, dass damals anstelle von Jahren in Monaten gezählt wurde. Dann Wäre Methusalem - Moment mal ....- bei 969 Monaten gut achtzig Jahre alt geworden. Methusalem zeugte im Alter von 187 Jahren seinen ersten Sohn Lamech, und wenn man jetzt behauptet, Methusalem wäre damals 187 Monate alt gewesen, dann wäre er umgerechnet mit 15 Jahren Vater geworden. Methusalem war ein alter Vater, seine Geschlechtsgenossen zeugten ihre Söhne und Töchter weit früher, würde man deren Alter in Monaten und nicht in Jahren rechnen, dann wären sie bei der Geburt ihrer Kinder vier oder fünf Jahre jung gewesen, und das war selbst im Alten Testament nicht möglich.
Lange Rede - kurzer Sinn: An Zahlen gemessen bin ich sicher ein "Oldie", aber nö, dafür fühle ich mich einfach noch zu jung und manchmal sogar kindisch *ggg*.