Ich hab schon vor längerer Zeit begeistert Myst und Riven gespielt.
Jetzt bin ich gerade dabei meine Diplomarbeit über Sounddesign in Computerspielen zu schreiben und mir rennt dabei ziemlich die Zeit davon. Ich möchte nämlich gerne als Beispiel Soundrätsel aus den Spielen der Myst Reihe anführen, kann mich aber nicht mehr so gut an alles erinnern:
In Riven gabs es ein Labyrinth, wo an jedem Kreuzungspunkt ein charakteristisches Geräusch zu hören war an dem man sich orientieren konnte. In Exile gibts den sonic ring. Aber da war noch mehr ....
Exile hab ich auch leider nicht zuende gespielt und an Revelation bin ich grad dran (WOW ist das cool!), aber leider fehlt mir die Zeit alles gemütlich zuende zu spielen und ich mag mir auch nicht das ganze Spielerlebnis mit walkthroughs zerstören, nur dass ich schneller durchkomme.
Deshalb hier meine Bitte an Euch, ob ihr mir wohl auf die Sprünge helfen könntet was es in Riven so an akustischen Rätseln gegeben hat und was es in Exile und Revelation an relevanten Rätseln gibt. Ausser dem sonic ring hab ich in Exile noch nix entdeckt und in Revelation gabs auch noch nichts, aber ich war erst auf Tomahna und Haven.
Das wäre echt SEHR genial!
:- ))))))))
WOLFine
Ps.: Mit Uru hab ich mich nie beschäftigt....vielleicht wenn ich endlich fertig bin mit der Dipl.arbeit