Ich kenne dich schon eine ganze Weile Juluck, weiß wie du es meinst.
Also, als ich eben in Bevin war, stellte ich mich absichtlich dumm an und versenkte einen Kegel im Boden. Mist, hab ja nur 8 zur Verfügung. Als ich mich übers Relto wieder in die Gemeinde verband, war der Kegel wieder da.
Ich kenne mich mit Programmierung und allem drum und dran auch nicht aus. Wie war das nochmal mit den programmierten Barrikaden? Also der Gegenstände bewegen sich doch immer einen vorgschriebenen Rahmen.
Also, ich schiebe den Kegel mittels Avatar von A nach B. Je nach Geschwindigkeit und Winkel, rutscht der Kegel verschieden weit in der vorgeschriebenen Bahn. Habe ich aber einen ganz bestimmten Winkel, weiß der kegel nicht wohin der soll weil es scheinbar dafür keine vorgeschriebenen Parameter gibt, er verschwindet. Kollisionskontrolle?
Ähnlich ist es in Ahnonay bei den Krabben zu beobachten. Jeder kennt doch sicherlich diese Krabbe die am Turm sitzt. Entweder man schwimmt krampfhaft gegen die Strömung und verscheucht die, oder man linkt sich in die "Kathedrale" und von dort wieder ins 1. Zeitalter. Oh welch ein Wunder, die "Turmkrabbe" befindet sich nun auf der Hauptinsel.
Vergleich .... Gemeinde, Kegel im Boden versenkt, erscheint beim erneutem einloggen an der Ausgangsposition (wo er ursprünglich stand) => Ahnonay, Krabbe erscheint beim erneutem einloggen an der vermutlich usprünglichen Ausgangsposition
Leider kann ich mir das technisch nicht erklären. Vielleicht aber jemand anders? Würde liebend gern in diesen Dingen meinen Horizont erweitern.
Gruß
Locutus