Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Einige Wörter lassen sich gut zusammensetzen, wie zum Beispiel den Buckelwal.Daraufhin haben Mucol und ich angefangen, etwas herumzubasteln und das hier ist dabei rausgekommen:

Das wirkt jetzt wahrscheinlich etwas kompliziert, mit einigen Erklärungen ist es aber eigentlich sehr leicht zu lesen.
Als erstes legt man die Seitenteile so vor sich hin, wie es auf dem Bild zu sehen ist. In meiner Excel-Tabelle sind alle Seitenteile durchnummeriert, um mögliche Verwirrung bei dem Benennen dieser vorzubeugen. Diese Nummern sind in grün auf den Seitenteilen zu sehen.
Nun klebt man die Seitenteile zusammen und knickt sie danach an den in schwarz markierten Knickstellen.
Dadurch entstehen letztendlich die mit Rot hervorgehobenen Verbindungen.
...ganz einfach also!

--------------------------------
Ich habe diesen Teil des Körpers auch mal mit meinem 3D-Programm erstellt. Hier einen "Rundflug" um in herum:

EDIT: Dem genauen Betrachter ist möglicherweise aufgefallen, dass ich die Verbindung "Schlafstätte" vergessen habe. Nichtsdestotrotz sollte das System klar sein.
EDIT: Vielleicht könnte ein URC-Mitglied diese Animation mal der Fenja vorspielen, damit wir wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Gruß
Modi