Spaß-Thread

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 13.07.2005, 15:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sie war erst 17.........
-------------------------

.......er 36. Er hatte sie erwartet, zu dieser Stunde. Und sie war gekommen!
Seit Tagen hatte sie mit sich gerungen. Die letzte Nacht hatte sie kaum geschlafen. Ja, sie hatte sogar geweint, mit 17 Jahren.
Am nächsten Morgen rief sie ihn an. Sie kannten sich kaum. Sie wußten voneinander nicht viel mehr als ihre Namen.
Zaghaft hatte sie ihm an der Tür die Hand gereicht. Er wußte sofort, wie es um sie stand. Ihre Augen waren matt und dunkel umrändert. Er half ihr aus dem Mantel und führte sie in sein Zimmer.
Als sie dann vor ihm saß, verließ sie der ganze Mut. Am liebsten wäre sie aufgesprungen und davon gerannt. Aber nein, dazu war es zu spät. Er würde sie aufhalten, gewiß. Er würde ihr sagen..............
Sie mußte mit Gewalt die Knie fest zusammenpressen, um ihr heftiges Zittern zu verbergen. Er sah es und konnte ein Lächeln nicht unterdrücken.
Er rückte den Sesselganz bequem zurecht und zog das kleine Tischchen heran.
Sie strich sich mit dem Handrücken über die Augen, als blende sie das Silber auf der Tischplatte des Tischchens.
Er füllte ihr das Glas. " Bitte", sagte er. Es klang ganz ruhig.
Unter den zwingenden Blicken seiner Augen lehnte sie sich in den Sessel zurück. Jetzt war er ihr ganz nahe. Sie meinte die Wärme seines Kniees an ihrem Bein zu verspüren. Noch einmal hob sie ihre Hände wie zu einer schwachen Abwehr. "Ich habe Angst", flüsterte sie bebend. "Es ist das erste Mal".
"Aber, aber", beruhigte er sie lächelnd, den Kopf schüttelnd.
Als er sich über ihren Mund beugte, schloß sie die Augen.

tztztztz.....eure Gedanken möchte ich haben ..... :D

Da nehm er die Zange vom Instrumententisch und zog ihr den kranken Zahn!.....
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 13.07.2005, 18:11

TheSearcher hat geschrieben:Was wäre,wenn sich die Menschen bei der Bedienung ihres Autos genauso anstellen würden, wie bei der Bedienung ihres Computers?
Was heisst hier: Was wäre, wenn...?

Leider ist die Realität viel schlimmer:

Es ist einige Monate her, da sah ich mitten auf der Strasse ein Auto stehen, darin sass eine junge Frau, die verzweifelt versuchte, den Wagen zu starten.
Nachdem ich mein Auto parkiert hatte, ging ich neugierig zu der hübschen Frau rüber (denn ihr Auto machte schreckliche Geräusche) und fragte sie, wo denn das Problem liege.

Sie erklährte mir, dass sie rückwärts einparkieren wollte, als plötzlich der Motor ausging. Seitdem scheitere jeglicher Start-Versuch.

Hilfsbereit wie "DerMoni" nun mal ist, setzte ich mich mal in ihrem Auto auf den Fahrersitz, um die Instrumente (Benzinstand, Temperatur, usw.) zu kontrollieren.
Da alles normal aussah, wollte ich mal den Zündschlüssel drehen.
Also erst die Kupplung durchdrücken und... ...hee! WAS IST DAS? Da hat doch tatsächlich einer das Kupplungspedal geklaut!
Wohl kaum... und da "DerMoni" nicht so doof ist, wie er aussieht, war mir schnell klar, es handelt sich hier um einen Automat.

Also hab ich mal als erstes den Schalthebel (ja, auch Automaten haben so ein Ding) von "D" auf "P" umgestellt.

Für alle, die nicht Auto(mat) fahren:
D=Drive (fahren)
P=parken
L=leerlauf
R=rückwärts
1=1. Gang
2=2. Gang
3=ratet mal...
(1-3 sind u.a. nützlich bei Bergab-Fahrt, wenn man nicht dauernd Bremsen will, weil man damit den Automat zwingt, den eingestellten Gang zu halten...)

Anschliessend liess sich übrigens der Motor problemlos starten, also bewegte ich den Schalthebel auch gleich auf R (rückwärts) und parkte das Auto ein.

Die Frau war mir sehr dankbar und erklährte mir, dass das gar nicht ihr Auto sei. Ihr Auto ist in der Garage zum Service, das sei nur der Ersatzwagen.

Seit dieser Zeit leben DerMoni und die junge hübsche Frau glücklich zusammen, bis an ihr lebensende...
Nee, war ein kleiner Scherz, aber so enden üblicherweise solche Geschichten. Da diese Geschichte nicht erfunden ist, endet sie leider so:
Seit dieser Zeit leben DerMoni und die junge hübsche Frau weiter (sie haben sich nie mehr gesehen), bis an ihr lebensende...

Tja, Leute, ich kann gut verstehen, wenn ihr mir die Geschichte nicht glaubt, schliesslich kann doch keiner so blöd sein, oder?

Leider ist diese Geschichte wirklich passiert und zwar MIR (also NICHT nem Freund, eines Freundes, der das nem Bekannten erzählt hat).

Mir ist es übrigens bis heute ein Rätsel, wie man bei einem Automat den Motor abwürgen kann!

Ich habs bisher nur geschafft, "nen Schwarzen" liegen zu lassen (durchdrehende Räder beim losfahren). Dazu hab ich Gas gegeben und den Schalthebel bei hoher Drehzahl von L (Leerlauf) auf D geschaltet...

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei gedrückter Bremse (damit man nicht sofort losfährt), Schalthebel auf D und Vollgas der Automat überfordert ist, wenn man nun von D auf R umschaltet.

Gruss Moni Bild

PS: Weitere Erlebnisse folgen...
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 13.07.2005, 18:23

sharie hat geschrieben:Sie war erst 17.........
Hihihi...

Die Geschichte ist toll, da ich aber erst vorgestern beim Zahnarzt war (er hat auch heftig an mir Rumgemacht), dachte ich schon nach wenigen Sätzen daran!

Ich kannte die Geschichte zwar nicht, wusste/ahnte aber gleich, worum's ging, und von daher machte es mir extrem viel spass, zu lesen was sich andere nun "schmutziges" vorstellen... :-)

Gruss Moni Bild
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 13.07.2005, 19:05

Teil 2:
TheSearcher hat geschrieben:Was wäre,wenn sich die Menschen bei der Bedienung ihres Autos genauso anstellen würden, wie bei der Bedienung ihres Computers?
Was heisst hier: Was wäre, wenn...?

Leider ist die Realität viel schlimmer:

Es ist erst 5 Tage her, da hab ich auf der Autobahn ein Auto entdeckt, das nen "eingeklappten" linken Seitenspiegel hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit nem Auto zu fahren, bei dem der linke Seitenspiegel falsch eingestellt ist!

Wie konnte also der vor mir fahrende ohne das Teil auskommen und dann auch noch auf die Überhohlspur wechseln?
Ohne diesen Spiegel (der "Seitenblick" allein, reicht da bestimmt nicht aus) weiss man ja echt nicht, was auf der Überhohlspur läuft...

Egal, nach etwa 2 km nahm ich meine Ausfahrt und ich staunte nicht schlecht, als ich an dem Lichtsignal vor mir genau den Wagen sah, der den "eingeklappten Seitenspiegel" hatte.

Nun beobachtete ich minutenlang das Schauspiel:
Die Fahrerin (ja, leider war es eine Frau) versuchte vergeblich, den Spiegel "von Hand" zu richten.
Ich sah immer mal wieder im Spiegel die Fahrerin (das bedeutet, sie sieht jetzt auch den nachfolgenden Verkehr), leider blieb der Spiegel nie in der gewünschten Stellung:
Entweder klappte er wieder voll nach innen, oder in seine "normale" Einstellung aussen.

Vieleicht hätte mal jemand der Fahrerin sagen müssen, dass man bei neueren Autos die Spiegel per Joystik im inneren des Autos einstellt und diese Einstellung unabhängig von dem "Zustand" des Aussenspiegels ist. Von aussen kann man den Spiegel einklappen, um bei engen Strassen Platz zu schaffen...

Ich hab beim zuschauen leicht gegrinst.
So richtig laut los lachen musste ich, als ich mir vorstellte, wie die Frau zur Garage fährt, weil sich der Seitenspiegel nicht einstellen lässt!!!

Gruss Moni Bild
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 13.07.2005, 19:28

Moni hat geschrieben:wie die Frau zur Garage fährt, weil sich der Seitenspiegel nicht einstellen lässt!!!
Herrlich, herrlich... selbst die Fahrschule hilft nicht jedem beim beherrschen von 4 Rädern... :D

Und zu dem oberen Zitat sei für alle Nicht-Schweizer noch angemerkt: Garage = Werkstatt ... 8)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 13.07.2005, 20:45

Moni hat geschrieben:Teil 2:
Ich kann mir nicht vorstellen, mit nem Auto zu fahren, bei dem der linke Seitenspiegel falsch eingestellt ist!
Übrigens:
Meist seh ich dem vorausfahrenden Auto schon an, ob ein guter oder schlechter Fahrer drinne sitzt!

Grundsatzinfo vorweg:
Ich bin vermutlich ein recht guter Autofahrer und fahre demnach erst los, wenn ich mich vergewissert habe, dass Seitenspiegel und Innenspiegel den nachfolgenden Verkehr zeigen können...
Ich weiss, das klingt streberhaft, aber ich fahr wirklich erst los, wenn im linken Seitenspiegel und im Rückspiegel kein Fahrzäug in gefährlicher Nähe ist. Das ist wohl ein Automatismus...
Ich hab den "Automatismus" auch schon vergessen (weil ich in ein Gespräch vertieft war). Nach wenigen Metern bemerkte ich aber, dass ich in dem fremden Auto nix sah (in den Rückspiegeln). HIIIIILFEE, ICH bin bliiiind! In dem Falle muss ich bei nächster Gelegenheit rechts ran fahren und die Spiegel richten, ansonsten ist mir echt unwohl...

Wenn ich nun Autos vor mir sehe, wundere ich mich immer wieder, wenn ich im Seitenspiegel (des Autos vor mir) nicht die Augen des Fahrers sehe, sondern die "Dachkonstruktion des Autos", oder "den Schaltknüppel"...
Ersteres sehe ich nur, wenn der vorherige Fahrer wesentlich grösser war, letzteres sehe ich wenn der Fahrer wesentlich kleiner war.

Ihr habt es sicher bemerkt, obiges war leicht überspitzt, denn ich seh weder Dach, noch Schaltknüppel. Ich seh aber den Mund, oder die Stirn des Fahrers...
Das Prinzip bleibt aber das gleiche und ist korrekt!

Viel einfacher ist aber die "Fahrerqualität" am Innenspiegel zu erkennen:
Der Innenspiegel ist so konstruiert, dass er bei optimaler Einstellung das ganze Heckfenster zeigt!

Wenn der Innenspiegel nun schräge (von links oben nach rechts unten, oder umgekehrt) steht, kann der UNMÖGLICH den kompletten Sichtbereich abdecken.
Das Tolle daran: Man sieht schon hunderte Meter vorher, ob der Spiegel gerade steht (=keine Gefahr), oder schräge...

Oft sitzt dann ne Frau am Steuer! Sorry Mädels, ist leider so und ich hab ne plausible Erklährung dafür:
Bei Rotlicht bohrt der Mann meist in der Nase (echt!!! Ich bin ein Mann, was mach ich also gerne? *schäm*), Frau muss sich aber Schminken. Frau stellt also den Innenspiegel um, und bei "Grün" macht Frau nur reflexartig den Innenspiegel in ne ungefähre Poition!

Fazit: Steht der Innenspiegel nicht horizontal, halte lieber abstand, denn der Fahrer ist gefährlich (denkt an anderes).

Fährt übrigens ein Auto vor dir leichte Schlangenlinien, ist oft ein Mann dafür verantwortlich, der gerade mit einer Hand das Handy ans Ohr quetscht!

Gruss Moni Bild
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 13.07.2005, 21:25

Ich hatte doch tatsächlich mal eine Beifahrerin (das ist jetzt wirklich nicht ausgedacht :oo: ), die während der Fahrt anfing, den rechten Rückspiegel mittels des kleinen an der rechten Tür befindlichen Hebels (war schon ein älteres Auto) zu verstellen. Auf meine unschuldige :roll: Frage hin, was sie denn da mache, bekam ich sinngemäß zur Antwort, das der Spiegel auf der rechten Seite ja für den Beifahrer, in diesem Falle also für sie wäre!
Hmmmm :puresböse: :kopfwand: :staun: :lautlach:
Ich konnte die Sache klären :pfeif:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 13.07.2005, 21:40

OK, nen ganz kleinen hab ich noch für heute, weitere folgen...

Das hier ist brandneu, ist sogar noch feucht, so aktuell ist es (geschah heute, 13.7.05, 10,30Uhr).
Ortsansässige werden meine Angaben sogar bestätigen können (MarkusV?):

Ich fahr in Basel (Zürcherstrasse) Richtung Autobahn (Einfahrt Breite Richtung Zürich).
Schon die ganze Zeit vorher hat mich der deutsche vorn dran zu nerven versucht, weil er grundsätzlich 15hm/h langsamer fuhr, als erlaubt (35, statt 50)...

Da ich zu der Zeit auf Arbeit war, nicht auf der Flucht, bin ich brav hinter ihm hergetrödelt... *dumdidumdidum*

Für Orts-unkundige:
Üblicherweise hat man bei dieser Autobahneinfahrt genug Zeit, 80km/h zu erreichen und danach noch etwa 500m zum einfädeln.
Da dort momentan ne Baustelle ist, muss man innert 200m einfädeln, allerdings ist die ganze Autobahn auf 60km/h gebremst, also ist das einfädeln immer noch kein Problem, selbst der lahmste LKW schafft in der Strecke die 60km/h...

Der doofe Deutsche vor mir meinte aber, dass er echt mit 45km/h die Autobahn-Auffahrt hoch schleichen muss und beim Einfädelversuch musste er auch noch bremsen...??!!
Endlich (ich war ja direkt hinter ihm) kam er auf die Autobahn, mittlerweilen hatten wir noch schlappe 30 km/h drauf, da hielt ich es nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gab ein wenig Gas, schwenkte auf die Autobahn und Sekunden später war ich schon mit 65km/h auf der Überhohlspur.

Phuuuu, endlich hab ich den "Schleicher" überhohlt...
Im Vorbeifahren sah ich den Grund fürs schleichen:
Ein Fahrer mit Hut, ich schätz ihn zwischen 80 und Scheintod, sass am Steuer...)
Eigentlich dacht ich, dass der auf der Autobahn keinen grossen schaden anrichten kann, da man ja auf der Überhohlspur an dem vorbeiziehen kann!
Hmmmm...... Da hab ich wohl falsch gedacht!

Obwohl der "Schleicher" wohl max. 50km/h drauf hatte, schwenkte er (gleich nach meinem überhohlen) nach links auf die Überhohlspur, obwohl die rechte Spur kilometerweit vor ihm leer war.
Im Rückspiegel verfolgte ich nur noch, dass LKW und viiiiele PW rechts an dem vorbeizogen...

Gruss Moni Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.07.2005, 21:52

Muahahaa... jaha, die alten Opis von heute. Da kenne ich auch noch so den Einen oder andere. Vielleicht sollte man ab 70 mal wieder die Fahrtauglichkeit prüfen ;) Aber bitte nicht nur theoretisch ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 14.07.2005, 11:21

so Klyx, hier wie versprochen den.....

TIP ZUR VERMÖGENSBILDUNG

Weshalb eröffnen Sie, da Sie das Trinken doch nicht lassen können, in Ihrer Wohnung keine Bar ?
Solange Sie Ihr einziger Gast sind, benötigen Sie dazu nicht einmal eine Konzession.
Sie geben Ihrer Frau einfach 120.-- DM mit denen sie dann 12 Flaschen Weinbrand kauft. Das ergibt 360 Glas.
Sie kaufen Ihre Drinks mit 1.-- DM bei Ihrer Frau und in 12 Tagen ( wenn die Kiste leer ist ) hat Ihre Frau eine Einnahme von 360,-- DM
Für 120,-- DM kauft sie dann wieder eine Kiste Weinbrand und den Rest von 240,-- DM bringt sie auf die Bank.
Sollten Sie noch 10 Jahre leben, Ihren Weinbrand bei Ihrer Frau kaufen ( und saufen ), dann tot umfallen, hat ihre Frau 72 800,-- DM auf der Bank, das ergibt bei einer Verzinsung von nur 5 % jährlich...einen Betrag von 95 000,-- DM
Das dürfte Ihrer Frau genügen, die Kinder groß zu ziehen, sich einen anständigen Mann zu suchen und zu vergessen, daß sie mit einem Säufer verheiratet gewesen ist.....

dubidubidummmmm.... :shock:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.07.2005, 11:29

uuuh ;) a)Hab ich keine Fraub, b) trink ich keinen Weinbrand, c) bin ich kein Säufer, und d) hab ich auch kein Geld für den Weinbrand *gggg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 14.07.2005, 11:31

na, gut dann geht trotzdem noch einer....

Künstliche Befruchtung im Burgenland

Ein burgenländischer Bauer will sich eine Schafherde aufbauen und
kauft dazu 8 Schafe und einen Schafbock. Aber leider werden die
Schafe nicht tragend und der Bauer bringt seinen Schafbock zum
Tierarzt. Der stellt kurzerhand Impotenz beim Bock fest und
empfiehlt eine künstliche Befruchtung.

Der Bauer nickt und meint, es wäre alles klar. In Wahrheit hat er
natürlich gar nix verstanden, aber er will vorm Tierarzt auch nicht
als Blödmann dastehen. Zu Hause denkt er dann die ganze Nacht
darüber nach, was der Tierarzt denn mit "künstlicher Befruchtung"
gemeint haben könnte.

Am nächsten Morgen hat er die Lösung, nimmt er all seine Schafe,
lädt sie auf seinen Lastwagen und fährt mit ihnen in den Wald.
Nun nimmt er sich jedes Schaf einzeln vor und fährt danach erschöpft
mit den Schafen nach Hause. Er ruft noch beim Tierarzt an, daß er
die Schafe befruchtet hat, und fragt, woran er denn sehen könne,
daß die Schafe tragend sind. Als Antwort bekommt er zu hören,
daß die Schafe dann nicht mehr einzeln auf der Wiese stehen,
sondern zusammengekuschelt in einer Gruppe liegen.

Am nächsten Morgen schaut er aus dem Fenster, sieht, daß alle Schafe
einzeln auf der Wiese stehen und ist verzweifelt. Also packt er
wieder alle seine Schafe auf den Lkw und fährt in den Wald. Jetzt
besorgt er es jedem Schaf zweimal und fährt mit ihnen wieder nach
Hause. Völlig erschöpft fällt er ins Bett und schläft ein.

Was er am nächsten Morgen als erstes macht, ist, aus dem Fenster
zu schauen: Alle Schafe stehen wieder einzeln auf der Wiese!

Was macht er also? Er packt die Schafe nochmals auf den LKW, fährt
in den Wald und besorgt es jedem Schaf dreimal! Völlig erschöpft
kommt er danach zuhause an und fällt ins Bett.

Am nächsten Morgen ist er zu schwach um aufzustehen. Er fragt seine
Frau, was die Schafe machen.

"Du, irgendwas stimmt mit den Schafen nicht", meint sie.

"Wieso, liegen sie zusammengekuschelt auf der Wiese?"

"Nein, sie sitzen alle im LKW, und eines hupt andauernd!
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 20.07.2005, 22:09

Schiller und Schaller

Na, wo wollen Sie denn hin?
Nach Weimar!

Was wollen Sie denn nachts in Weimar?

Ich will zum Antiquitätenhändler Schaller.

Ach zum Schaller!

Kennen Sie den Schaller?

Leider nein, aber was wollen Sie denn vom Schaller?

Dort ist ein Schreibtisch zu ersteigern aus dem Nachlaß von Schiller.

Ach, ist der tot?

Wer?

Na Schiller! Sie sprechen doch von einem Nachlaß, da muß er ja gestorben sein.

Wissen Sie denn nicht, daß Schiller tot ist?

Leider nein, ich lese keine Zeitungen.

Aber das ist doch schon über 100 Jahre her.

So lange schon und heute erst die Versteigerung?

Nein, Schaller hat den Schreibtisch bekommen!

Von Schiller?

Nein, Schaller hat den Schiller gar nicht gekannt.

Wieso konnte Schiller dem Schaller einen Schreibtisch vermachen, wenn er ihn gar nicht gekannt hat?

Aber Schiller hat dem Schaller gar keinen Schreibtisch vermacht.

Wieso, Sie sagen doch, der Schaller hätte ...

Jetzt hören Sie endlich mit dem Schaller auf!

Wieso, Sie haben ja damit begonnen. Glauben Sie, mich interessiert ein Schreibtisch von - hm- irgendeinem Schiller?

Wissen Sie denn nicht wer Schiller war?

Weiß ich nicht! Also wer war das?

Schiller war ein Dichter!

Was Sie nicht alles wissen! Was hat er denn gedichtet?

Zum Beispiel: Die Jungfrau von Orleon. (Orleans)

War die undicht?

Die Jungfrau von Orleon war eine Heldin, eine einmalige Erscheinung!

Da haben Sie recht, eine Jungfrau ist immer eine einmalige Erscheinung! War Sie die Freundin von Schiller?

NEIN !

Ach vom Schaller?

NEIN !!!

Schreien Sie nicht so, ich kann nichts dafür daß Schiller eine Jungfrau gedichtet hat. Hat er ihr auch einen Schreibtisch vermacht?

Schiller hat die Jungfrau gar nicht gekannt!

Ach, die hat er auch nicht gekannt? Da kann er ja leicht behaupten, daß sie eine Jungfrau war.

Ich kann nicht begreifen, daß man nichts vom Schiller wissen kann!

Ich weiß aber gar nichts!

Kennen Sie denn wenigstens Wilhelm ...

Hat er gesagt, er kennt mich?

Nein. Wilhelm Tell war doch auch ein Held.

Ach, wie die Jungfrau von Orleon?

Ja !!

Hatten die zwei was miteinander?

Nein! Hören Sie einmal: Tell war ein Schweizer!

Esse ich nicht, der stinkt zu sehr!

Aber Tell war doch kein Käse! Er war ein Freiheitsheld! Er hat auf Obst geschossen.

Der war wohl nicht ganz dicht!

Jetzt hören Sie mal: Der Wilhelm Tell mußte seinem Sohn einen Apfel vom Kopf schießen, weil er den Hut auf der Stange nicht gegrüßt hat.

Wollen Sie mich für Blöd halten? Welch ein vernünftiger Mensch schießt auf Obst, wenn er einen Hut auf der Stange nicht grüßt?

Kennen Sie denn nicht das berühmte Zitat?

Welch ein Zitat?

Durch diese kahle Hose ...

Was ???

Sie machen mich ganz wahnsinnig! ...durch diese hohle Gasse muß er kommen.

Wer hat das gesagt: mit der hosen Kasse - kahlen Hose - hohlen Gasse?

Wilhelm Tell ! Und dann hat er sich hinter den Busch gesetzt!

Sie sollten sich was schämen! Sie scheinen ja einen feinen Bekanntenkreis zu haben, daß muß man schon sagen!

Ja, kennen Sie denn wenigstens die Räuber?

Meinen Sie die Herren vom Finanzamt?

Von Schiller !

Den Schiller hat man gestohlen? Das wird der Schaller gewesen sein, dem hat der Schreibtisch nicht genügt.

Der Schreibtisch hat für mich antiken Wert!

Einen DICKEN Wert?

Antiken Wert! Auf diesem Schreibtisch hat Schiller die Maria Stuart bearbeitet.

Das muß ja ein feiner Herr gewesen sein! Dieser Herr Schiller!

Das war ein Trauerspiel!

Kann ich mir vorstellen. Und deswegen wollen Sie sich den Schreibtisch kaufen?

Man könnte die Götter anrufen!

Haben Sie die Nummer?? Die müssen Sie ja wenigstens haben ... . Jetzt machen Sie mich wahnsinnig!

Jetzt noch eine letzte Frage!

Die letzte. Die Allerletzte!

Die Allerallerletzte! Kennen Sie die Braut von Messina?

Ich kenn ja noch nicht einmal die Messina persönlich, wie soll ich denn da die Braut kennen?

Aber die Messina ist doch eine Stadt in Italien und kein Mann!

Ach, von der Stadt war die Dame die Braut - von der ganzen Stadt, also? Ach, 'ne feine Dame, die paßt zum Wilhelm Tell hinterm Busch - zu dem Herren da -!

Also wenn ich Sie so ansehe, komme ich mir vor wie in Kalee (Calais)!

Wieso??

Gegenüber Dover!!

Ach so - was? Ein Glück, daß ich das nicht verstanden habe. Aber jetzt fällt mir ein, es ist etwas Besonderes. Ich weiß doch was von Schiller!

NEIN !

Den Götz von Berchtesgaden, ich meine den Götz von Berlichingen!

Mein Herr !! Der war doch von Goethe!

Nicht einmal der ist von Schiller!!

NEIN! NEIN!

Dann habe ich genug!

Sie haben genug? Ich habe genug! Sie Nilpferd Sie!

War das im Spaß oder im Ernst?

Im Ernst!

Da haben Sie aber Glück! Ich verstehe nämlich keinen Spaß! Aber jetzt verreise ich!

Ach!! Wohin denn ??

Jetzt fahre ich nach Weimar und kaufe mir den
Schreibtisch von Schaller, auf dem Schiller die Maria
Stuart bearbeitet hat, weil die Jungfrau von Orleon den Hut
von der Stange von Wilhelm Tell nicht gegrüßt hat!
Auf Wiedersehen!
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 20.07.2005, 22:21

:lautlach:

Ist das von Loriot?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 21.07.2005, 14:12

Internetsüchtig.......

Du merkst, dass Du Internetsüchtig bist, wenn ...

... du schon so gut pfeifen kannst, dass du auch ohne Modem eine Verbindung zu deinem Serviceprovider aufbauen kannst.

... du nicht weißt, was für ein Geschlecht deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.

... dir jemand einen Witz erzählt und du "LOL" sagst.

... du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst.

... du Freunden von einer heißen Verabredung erzählst, aber verschweigst, dass sie in einem Chatraum stattfindet.

... deine Freundin Sex will, und du Ihr erklärst, in welchem Chatraum sie dich findet.

... du dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.

... du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internet-Zugang zu haben.

... du deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Serviceprovider vorstellst.

... du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn du dein Modem ausschaltest.

... du Nächte damit verbringst, den Zähler auf deiner Homepage über die 2000 zu bringen.

... du dich wunderst, dass man auch im Wasser surfen kann.

... dein Computer mehr als dein Auto kostet.

... bei dir ISDN zum Standart gehört.

... du als Anschrift nur noch deine e-Mail-Adresse angibst.

... du online zu sein besser findest als Sex

... und dir sogar einen Spiegel über den PC hängst.

... du dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können.

... dein Provider dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.

... dein Lebenspartner die Tastatur deines Computers im Ofen einschmilzt.

... der Anwalt deiner Frau die Scheidungspapiere per E-Mail schickt.

... du dir selbst eine E-Mail schickst, um dich an Dinge zu erinnern.

... du dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.

... du die Homepage deiner Freundin küsst.

... du prompt jede E-Mail beantwortest, aber keine Briefpost mehr.

... du eine Viertelstunde brauchst, um dich durch deine Bookmarks zu scrollen.

... sich in deine Brille eine Web-Seite eingebrannt hat.

... du angestrengt überlegst, was du noch alles im Internet suchen könntest.

... du nur noch hinreist, wo es auch einen Internet-Anschluss gibt.

... du depressiv wirst, wenn du schon nach zwei Stunden mit deinen e-Mails fertig bist.

.. du dich im WWW so gut auskennst, dass du Suchmaschinen überflüssig findest.

... du alle Links in Yahoo schon kennst und jetzt halb durch Altavista durch bist.

... du deine e-Mails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und du es noch mal probierst.

... du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com

... dich an anderen Menschen nur die e-Mail-Adresse interessiert.

... du deinen Namen nur noch mit Lux Punkt com angibst.

... du feststellst, dass deine Mitbewohner ausgezogen sind, du aber keine Ahnung hast, wann.

... dein Haustier eine eigene Homepage hat.

... alle deine Freunde ein @ im Namen tragen. .

.. du nachts im HTML-Format träumst.

... du Stunden brauchst, um alle deine e-Mail-Adressen abzufragen.

... es zu stinken anfängt, weil dein Haustier verhungert ist.

... du deine Mutter nicht mehr erreichst, weil die kein Modem hat.

... deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.

... deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.

... du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster.

... du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst.

... deine virtuelle Freundin dich für jemanden mit mehr Bandbreite verlässt.

... dein Lebenspartner verlangt, dass der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt.

... du dich mit folgendem Spruch tätowieren lässt: Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher.

... Altavista bei dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.

... deine letzte Freundin nur ein JPEG war.

... du deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln.

... du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.

... du nie das Besetztzeichen deines Serviceproviders hörst, weil du sowieso immer online bist.

... du draußen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.

... du dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, dass kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.

... dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit dir beschwert, und du einen zweiten Computer mit Modem kaufst.

... deine Freunde alle Hayes-kompatibel sind.

... du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.steiermark/Bahnhofstraße/135.html nennst.

... du dich rühmst, dass keiner schneller doppelklickt als du.

... du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, dass etwas darunter sei, was nicht auf dich zutrifft.

Na, wer ist alles süchtig von Euch?
Grüessli Cathy
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 21.07.2005, 14:43

Neulich lauschte ich mal am Tower-Gehäuse, als ich den PC einschaltete.
Und das war zu hören.

So oder ähnlich geht's auch in DEINEM Compi zu:
Stromversorgung: He Leute!
Aufwachen, die Alte will was von euch!
Prozessor: (Gähn...) Was'n los?
Stromversorgung: Aufstehen... die Alte will was!
Prozessor: Schooon wieder? Na gut. Hier Prozessor,
Alle mal herhören:
Startbereitschaft. Video-chip sofort Anfangsbild ausgeben
Video-Chip: Anfangsbild ausgegeben.
Sound-Chip: Gibt's was zu tun? Gibt's was zu tun?
Prozessor: SCHNAUZE! Puffer bitte melden, aber dalli!
Puffer: Alles ready. sie will was von der Disk haben.
Prozessor: Disk... Disk... sofort melden.
Diskette: Diskette bereit. Sende Daten.
Puffer: Moment... bin noch nicht soweit.
Sound-chip: Kann ich nix tun? Ich mach gern was!
Prozessor: Halt die Klappe... wir sind doch kein Amiga, dass wir hier mit
Multi-Tasking rumfummeln.
Disk: Na? Was ist denn? Daten bereit.
Puffer: Jajaja... einen Augenblick!
Prozessor: Jetzt mach aber mal hin, es wird Zeit.
User-port: Empfange Daten. Sende sie.
Puffer: Ja, wer denn noch alles... ich hab auch nur 8 bit!
Disk: Mir reichts. Ich schick jetzt nen 'Device not present Error'!
Tastatur: Erhalte Eingabe. sie will ein Programm schreiben.
Prozessor: Seid doch mal ruhig. Ram. Ram bitte Empfang bestätigen.
Ram: Empfang bestätigt. Sagt ihr, dass ich schon voll bin.
Prozessor: Bist du verrückt? Nach so wenig Daten?
Sound-Chip: Ich kann ja welche nehmen.
Alle andern SCHNAUZE!
Sound-Chip: Dann eben nicht!
Ram: Habe wieder Speicherplatz.
User-port: Habt ihr irgendwelche Daten für mich?
Sound-chip: Oh ja... für mich auch!
Prozessor: Klappe... ich blick schon nicht mehr durch! Video-Chip bitte
sofort wirre Daten schicken, zwecks aufhängen.
Tastatur: Sie hämmert mir -aua- auf der Restore-Taste -autsch- rum!
Prozessor: Alles klar. Gib ihr ein Ready, Vic!
Video-Chip: Ok... ready ausgegeben.
Sound-chip: Mir ist langweilig.
Ram: Ich denk, sie will programmieren, wo bleiben die Daten?
Tastatur: Schreib dir doch selbst welche, wenn du kannst.
Prozessor: Achtung, Soundchip! Hier kommen Daten für dich!
Sound-Chip: Jetzt mag ich nicht mehr.
Prozessor: Entweder du spielst jetzt, oder du wirst ausgewechselt.
Sound-Chip: Spiel doch selbst!
Prozessor: Jetzt sei lieb und spiel!
Sound-Chip: Mag nicht!
Ram: Lasst doch diesen Kindskopf...
Sagt mir lieber, wo ich mit den Daten noch hin soll - hier ist schon alles
dicht gedrängt.
User-Port: Hier sind schon wieder ein paar Daten...
Disk: Erst komme ich... ich warte schon eine Ewigkeit.
User-port: Halt die Klappe, du überkandidelte Nudel.
Disk: Blöder Daten-Schieber!
User-port: Hupfdohle!
Disk: Schieber!
Prozessor: ARGH! SCHLUSS! Es reicht! Ich häng mich auf!
Stromversorgung: Ganz ruhig Leute...
sie hat euch schon vor zehn Minuten abgestellt.
Prozessor: An alle...
jede Tätigkeit einstellen und still sein.
Sound-Chip: Soll ich jetzt nicht mehr spielen?
Alle: SCHNAUZE!
Grüessli Cathy
Antworten