Zitat:........Auf jeden Fall würde ich ein CT 2006 unterstützen und bin gerne bereit, einen Teil von meinem Sommerurlaub zu opfern. Ist ja schliesslich auch wie Ferien
Sihst du nix anderes habe ich auch angeboten und schon mit meinem ersten Beitrag gemeint.
Pali, ich denke was Martin meint, ist, dass er sich die Zeit für das nächste CT freinimmt und dafür seinen Sommerurlaub opfert. Um teilzunehmen.
Ich denke es ist klar geworden, dass die Vorbereitungsarbeiten einen wesentlich größeren Anteil Zeit einnehmen als nur den Urlaub. Der wird ja schon benötigt um die Unterkünfte auszuprobieren etc
Es ist schon ein ganzjahres Job. Quasi jeden Tag, neben und nach der Arbeit. Je nach dem, was gerade anliegt. Eine nur unterstützende Teilnahme ist meist schwierig, wenn man will, dass alle involviert oder informiert sind.
Gegen die Vergabe spezieller Sonderaufgaben ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Aber wo bleibt denn der Überraschungseffekt, wenn die Hälfte der Teilnehmer auch Organisatoren sind.
Noch eine persönliche Meinung zum Thema Internationalisierung. Ich bin sehr dafür, zu versuchen auch Treffen internationaler Mystfans auf die Beine zu stellen. Was ich nicht einsehe, ist, dass dafür nun der URC verantwortlich sein soll

Das sind doch zwei paar Schuhe. Wir machen ein "kleines" CT. Für alle Interessierten dieser Community und für alle die sonst noch wollen, deshalb laden wir sie ja ein.
Der Ursprung aber liegt hier in diesem Forum, und daruaf bezieht sich die "Hauptaufgabe", dieses Flair zu erhalten. Ich weiß, dass einige von den Teilnehmern aus diversen Gründen nicht zu einem internationalen CT fahren würden, sei es Sprache, Geld, Masse oder Zeit. Die URC-CT's dienen dazu, Freunde zu treffen und vielleicht ein paar neue kennenzulernen.
Das Jahr ist lang genug, es hat 365 Tage. Jeder kann selbst entscheiden ob und wo er etwas organisieren möchte. Jeder kann selbst entscheiden wo und wann er Zeit und Lust hat etwas zu unternehmen. Es gibt zwei Zielgruppen, die kleine familiäre und die große internationale.
Warum nicht beide bedienen? DIeses Posting entspricht meiner persönlichen Meinung, und nicht zwingend der des gesamten URC. Ich möchte jedoch auch in Zukunft solche familiären CT's haben.
PS: Schaut nach Wermelskirchen, dort wurde auch ein tolles CT organisiert, mit Rätseln und allem. Wenn ihr Material habt, ist es nicht zwingend notwendig, das im URC einzusetzen... das kann man auch beim Berliner CT, bei einem Internationalen oder bei einem weiteren. Ich sehe keinerlei zwingenden Zusammenhang.
Und falls ich im URC:06 dabei sein sollte, kann ich jetzt schon versichern, ich werde so kooperativ wie möglich, aber nur so kooperativ wie nötig sein