Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Nefret: Leider nein. Interessant, auf was die Leute so alles kommen...Der zugrundeliegende Zusammenhang
- lalune
- Forscher
Ich finde es ist Zeit für ein viertes Bild... vielleicht "h.jpg" ...? 

Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
- Emmi59
- Forscher
@Nefret: Hiermit würdige ich ausdrücklich Deine - und aller Anderen - Kreativität.
@All: Nach guter Sitte werde ich 24h nach der ersten Präsentation des Rätsels weiteres Bildmaterial veröffentlichen, wenn bis dahin die richtige Lösung noch nicht gefunden worden sein sollte. Das wäre dann heute Abend gegen 23:20 Uhr der Fall. Da seid Ihr doch alle noch wach, oder!?
@All: Nach guter Sitte werde ich 24h nach der ersten Präsentation des Rätsels weiteres Bildmaterial veröffentlichen, wenn bis dahin die richtige Lösung noch nicht gefunden worden sein sollte. Das wäre dann heute Abend gegen 23:20 Uhr der Fall. Da seid Ihr doch alle noch wach, oder!?
Emmi59
Live is life.
Live is life.

- Emmi59
- Forscher
Also, da es jetzt fast 24h sind und mein PC gefährliche Zerfallserscheinungen zeigt ("Der Datenträger in Laufwerk D ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" - Das lassen wir mal lieber, das ist meine Datenpartition mit 100GB Dateien von den letzten 10 Jahren...) hier also nun die nächsten Bilder. Da ich morgen ganztägig einen Kundentermin habe, komme ich erst wieder am Abend dazu, nachzusehen, ob jemand die Lösung gefunden hat. Also nicht unruhig werden...
Emmi59
Live is life.
Live is life.

- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
das GCM-Dream-Team (diesmal durch Thoro unterstützt, der hier auf dem Weg ins Wochenende kurz auf ein Brötchen und ein Stück Kuchen vorbei geschaut hat....
) hat sich mal wieder eine geniale Lösung einfallen lassen....
Nach stundenlangen Recherchen im Internet
haben wir endlich den alten Griechen ausfindig gemacht, der uns beim letzten Bild so schön sein Profil zeigt.... Es ist Eratosthenes, seines Zeichens bekannt für die Entwicklung eines Algorithmus zur Errechnung von Primzahlen...
Eratosthenes
Wenn jetzt das als Hinweis gilt.... stellen sich die Bilder doch gleich ganz anders dar...
1. Rückseite der Ein-Dollar-Note = dominierende Zahl ist dort die 13
Ein-Dollar-Note
2. 7 Zwerge
3. 2 Schuhe
4. Das letzte Abendmahl = 13 Personen
5. "No evil" von Keith Haring = 3 Strichmännchen
Sind gar einfach nur Primzahlen gesucht?????
das GCM-Dream-Team (diesmal durch Thoro unterstützt, der hier auf dem Weg ins Wochenende kurz auf ein Brötchen und ein Stück Kuchen vorbei geschaut hat....

Nach stundenlangen Recherchen im Internet

Eratosthenes
Wenn jetzt das als Hinweis gilt.... stellen sich die Bilder doch gleich ganz anders dar...
1. Rückseite der Ein-Dollar-Note = dominierende Zahl ist dort die 13
Ein-Dollar-Note
2. 7 Zwerge
3. 2 Schuhe
4. Das letzte Abendmahl = 13 Personen
5. "No evil" von Keith Haring = 3 Strichmännchen
Sind gar einfach nur Primzahlen gesucht?????

Zuletzt geändert von Nefret am 26.08.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
- Emmi59
- Forscher
Also, ich hatte ja bei dem 1. Bild gar nicht die Dollar-Note im Sinn mit ihrer Häufung von 13en, sondern die Illuminati mit ihrer "23", aber das ist auch eine PRIMZAHL!
Allerhöchsten Respekt also für das GCM-Dream-Team für die RICHTIGE Lösung!
Schlüssel war sicher der Eratosthenes mit seinem Primzahlensieb...
(Ich habe ja nichts gegen teamwork, aber in diesem Fall ist es ein ganz kleines bißchen unfair, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass normale Mitspieler da keine Chance gegen haben. Aber wenn´s die anderen nicht stört...)
So, dann laßt mal das nächste Rätsel gucken...
Allerhöchsten Respekt also für das GCM-Dream-Team für die RICHTIGE Lösung!

Schlüssel war sicher der Eratosthenes mit seinem Primzahlensieb...
(Ich habe ja nichts gegen teamwork, aber in diesem Fall ist es ein ganz kleines bißchen unfair, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass normale Mitspieler da keine Chance gegen haben. Aber wenn´s die anderen nicht stört...)
So, dann laßt mal das nächste Rätsel gucken...
Emmi59
Live is life.
Live is life.

- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
Da Emmi das jetzt zum zweiten Mal anspricht, würde ich gerne wissen, ob ihr das auch unfair findet, wenn wir zu dritt rätseln???Emmi59 hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen teamwork, aber in diesem Fall ist es ein ganz kleines bißchen unfair, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass normale Mitspieler da keine Chance gegen haben. Aber wenn´s die anderen nicht stört...

Da Lalune, Laser und ich zusammen arbeiten und auch in einem Büro sitzen, lässt es sich gar nicht verhindern, dass wir uns austauschen und auch über Dinge reden, die unsere gemeinsamen Interessen betreffen. So ergab sich die gemeinsame Rätselei... Wenn ihr jetzt aber das Gefühl habt, dass das ein unfairer Vorteil ist, lassen wir das natürlich und überlegen jeder alleine...
Äußert euch doch mal bitte kurz dazu, in der Zwischenzeit überlegen wir uns mal was Neues.

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
ich habe absolut nichts dagegen;
ein tolles "Zusammenhang-Rätsel" und
eine souveräne Lösung - alleine hätte ich es sowieso nicht herausbekommen. Macht Spaß diesen Thread zu verfolgen - nur weiter so.
Gruß wewi
ein tolles "Zusammenhang-Rätsel" und
eine souveräne Lösung - alleine hätte ich es sowieso nicht herausbekommen. Macht Spaß diesen Thread zu verfolgen - nur weiter so.
Gruß wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
- MarkusV
- Forscher
- KI-Nummer: 1931434
Nun uns Andere hindert ja nix daran uns ebenfalls zu beraten ... ich hab gehört da gibts solche Sachen wie Internet, eMail, Forum, MSN, Skype, TeamSpeak und so weiter ... hab sicher noch ein paar vergessen. 
Also mich störts nicht wenn ihr zusammenwerkelt ... aber wie sieht das eigenlich euer Boss?
Grüessli
MarkusV

Also mich störts nicht wenn ihr zusammenwerkelt ... aber wie sieht das eigenlich euer Boss?

Grüessli
MarkusV