Von Uru zu Star Trek

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 15.02.2004, 20:27

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Locutus hat geschrieben:Hallo Carlos!

Schön das du hier hergefunden hast.Nun zu deiner Frage.Es waren eigentlich 3 alte Star Trek Darsteller dabei.1.Scotty>James Doohan/6.Staffel,Spock>Leonard Nimoy/5.Staffel>Folge 106/107(Widervereinigung),hab ich heute zufällig den ersten Teil der Doppelfolge gesehen und der leider schon verstorbene DeForest Kelley als alter Mann/Doktor gleich in der 1.Folge>Mission Farpoint dann spielte noch Mark Lenard alias Botschafter Sarek mit,unter anderem in der oben genannten Doppelfolge "Wiedervereinigung?"

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
hi locutus eigentlich hast du recht. wenn aber die kinofilme dazugenommen werden, da es ja auch drei mit cpt. piccard gibt, dann fehlt in deiner aufzählung noch einer.

zu deiner frage, ich weis es nicht. da müsste ich raten.
klingone, romulaner und kardasianer????
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 15.02.2004, 21:01

Locutus hat geschrieben:Hallo!

So,jetzt mal eine etwas einfachere Frage.Welche 3 "Rassen" verkörperte der berühmte Schauspieler David Warner.Kleiner Tip:Er spielte auch in Kinofilmen mit der alten Crew (Kirk)mit.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Also das muss ich auch passen? Mir fällt momentan zu dem Namen nix ein. Wie wär's mit einem Tipp?
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 17.02.2004, 03:27

Hallo!

Carlos hatte es fast richtig.Hier die Auflösung:Humanoid-Star Trek V-Am Rande des Universums,Klingone-Star Trek VI-Das unentdeckte Land und als Cardassianer in der STTNG Serie.>er folterte Captain Picard als Cardassianer.
Nachtrag zu Carlos Post:
Ja du hast Recht,ich hab jemand vergessen und zwar Checkov alias Walther Koenig.Narürlich war auch Kirk(Wiliam Shatner) selbst anwesend und besiegte und starb zum Schluß in Star Trek VII-Treffen der Generationen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 17.02.2004, 09:55

jep, jetzt sind alle genannt. meines wissens nach.
zu deiner frage, hatte ich natürlich keinen blassen schimmer und habe nur geraten. und da es bei star trek es vier rassen gibt die immer stark vertreten sind wenn es konflikte gibt, da habe ich einfach mal drei genannt und dabei die humanoide weggelassen.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.02.2004, 03:30

Hallo!

Ich denke ich liste mal alle Star Trek Filme auf.Mich würde interessieren,welcher Film euch absolut gut gefallen hat und welcher eher"schlecht" für euch war.

Star TrekI-Der Film
Star TrekII-Der Zorn des Kahn
Star Trek III-Auf der Suche nach Mr.Spock
Star Trek IV-Zurück in die Gegenwart
Star Trek V-Am Rande des Universums
Star Trek VI-Das Unentdeckte Land
Star Trek VII-Treffen der Generationen
Star Trek VIII-Der Erste Kontakt
Star Trek IX-Der Aufstand
Star Trek X-Nemesis

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.02.2004, 03:38

Hallo!

Ich finde Star Trek-Der Erste Kontakt immer noch am besten.Bei diesem Film stimmt einfach alles.Handlung,Atmosphäre,Musik usw.Die Actionszenen nehmen auch nicht Überhand.>ich mag keine übermäßigen Actionsequenzen;weil zu viel Schall und Rauch und wenig Handlung.Mein abolut schlechtester Star Trek Film ist,gleich der 1.Film.Nicht weil er 2 Stunden geht,sondern weil die Handlung derart langatmig erzählt wird,das ich jedes mal mit der Müdigkeit zu kämpfen habe.Aber man sollte hierbei beachten unter welchen chaotischen Bedingungen der Film damals 1979 gedreht wurde.Viele Szenen und Effekte konnten aus Zeit und Kostengründen nicht eingebaut werden.Aber 1 Oscar hat der Film trotzdem bekommen.>Jerry Goldsmith für die Star Trek Filmmusik.Das ist die Musik,welche später als Serienmusik übernommen worde bei Picard & Co.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 20.02.2004, 13:39

Hallo ihr Lieben,

will mich dann auch mal gleich als Trekkie outen...

Übrigens nochmal zu den Anfängen (Ähnlichkeiten mit uru) zurück: Gab es nicht in der alten Enterprise-Staffel mal eine Folge, wo sie bei so einem alten Wächter gelandet sind, der als letzter einer untergegangenen Kultur die Tore zu fremden Welten bewacht hat?

Habe das nicht mehr so genau im Kopf, weil die alten Folgen nicht so meine Domäne sind...

Grüße
Nef
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 20.02.2004, 15:31

Nefret hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

will mich dann auch mal gleich als Trekkie outen...

Übrigens nochmal zu den Anfängen (Ähnlichkeiten mit uru) zurück: Gab es nicht in der alten Enterprise-Staffel mal eine Folge, wo sie bei so einem alten Wächter gelandet sind, der als letzter einer untergegangenen Kultur die Tore zu fremden Welten bewacht hat?

Habe das nicht mehr so genau im Kopf, weil die alten Folgen nicht so meine Domäne sind...

Grüße
Nef
Ich denke du meinst die Episode "Griff in die Geschichte", oder?
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 20.02.2004, 15:37

Ich bin mir nicht so sicher...

Da gab es einmal ein Folge, da ist Pille (weil krank und durcheinander) durch ein Zeittor gehopst und den mussten sie wiederfinden!

Aber ich meine, da gab es noch eine andere Folge. Habe da so ein Bild von Spock, Pille und irgendeiner Frau vor Augen, die in so einer Eiswüste gefangen waren und Kirk hat versucht sie zu finden.

Grüße
Nef
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 20.02.2004, 22:48

Aber ich meine, da gab es noch eine andere Folge. Habe da so ein Bild von Spock, Pille und irgendeiner Frau vor Augen, die in so einer Eiswüste gefangen waren und Kirk hat versucht sie zu finden.

Folge 79: All Our Yerterday/ Portal in die Vergangenheit
Da gab es einmal ein Folge, da ist Pille (weil krank und durcheinander) durch ein Zeittor gehopst und den mussten sie wiederfinden!
Folge 29: The City on the Edge of Forever/ Griff in die Geschichte
Gab es nicht in der alten Enterprise-Staffel mal eine Folge, wo sie bei so einem alten Wächter gelandet sind, der als letzter einer untergegangenen Kultur die Tore zu fremden Welten bewacht hat?
Folge N5: The Last Outpost/ Der Wächter
Bild
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 20.02.2004, 22:57

Jetzt mal eine Frage von mir:
In welcher Folge hatte Mark Lennard seinen ersten Auftritt?
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.02.2004, 11:11

ich weiss es, ich weiss es... :-)
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 21.02.2004, 11:54

upps - vergessen einzuloggen - "ich weiss es, ich weiss es" :lol:
Bild
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 21.02.2004, 12:02

Ich denke ich weiss es auch.
Hasi
Forscher
Beitrag von Hasi » 21.02.2004, 12:42

Ich hoffe das hier ist etwas schwerer:
Welche/r Schauspieler/in hatte bei Kirk Gastauftritte und bei Picard eine feste Rolle?
Bild
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 21.02.2004, 14:23

Hasi hat geschrieben:Ich hoffe das hier ist etwas schwerer:
Welche/r Schauspieler/in hatte bei Kirk Gastauftritte und bei Picard eine feste Rolle?
Meinst du mit "feste Rolle" jemanden aus der TNG Stammbesetzung?
Antworten