aaaaalsooooooo
ich habs ja jetzt durch... nach drei tagen und nur mit zwei spoilern.
der eine in todelmer (hab die gondel nicht gesehn) der zweite in tahgira (konnte das symbol nicht erkennen, da meine augen das nicht sehen konnten).
mein fazit..... sehr schöne welten, mit liebe programiert und mann kann schon fühlen wie sehr das herz von cyan an dem spiel hängt.
die rätsel der einzelnen welten sind eigentlich sehr einfach gehalten. diesmal kann keiner sagen es wäre nicht lösbar. inkl. mir

! leider geht mir esher sehr auf die nerven. lieber wäre es mir gewesen, wenn yeshaa mehr aktion gezeigt hätte. den von ihr haben wir immer noch nichts erfahren.
die steuerung ist super, aber hat auch große nachteile.
der klassik mode ist einfach nur langweilig zu spielen und dafür hat die grafik zu viel zu bieten.
der klassik plus mode ist der mit dem ich ca 50% prozent des games gespielt habe. er ist einfach super zu bedienen und ich habe jederzeit die volle rundumsicht.
der freie modus ist eigentlich der schönste, aber leider hat er auch einiges an fehlern. so hab ich in der demo schon die falschen symbole in noloben aufgezeichnet. oder in tahgira bin ich lange zeit nicht über das wasser gekommen, weil ich nicht den vorgegebenen weg eingehalten habe....
schön finde ich das ende der freiheit..... der ausblick auf releeshahn ist einfach nur grandios. dort angekommen gibt es endlich ein happyend, das einem spielfilm ebenbürtig ist. es ist schon zu sehen, das die reste der familie sich nun wieder vereint haben.
aber einige frage bleibt mir am ende doch noch....
woher kommt die platte?
warum haben die d`ni die platte?
warum gehören die bahro und die platte zusammen?
wer hat die platte gemacht und was kann sie eigentlich?
warum ist yeshaa erst dann die säherin wenn ich die platte an die bahro gebe?
woher kommt esher und warum hat er die reise nicht einfach selber gemacht? er konnte doch überall hin und wusste wie es funktioniert?
ich hör hier mal auf mit den fragen, denn je mehr ich nachdenke desto mehr fragen kommen in mir auf....
aber eins noch...
ich bin traurig....
traurig darüber das dieses wundervolle abenteuer ein ende gefunden hat....
traurig darüber das ich nicht weiter an dem leben von atrus und yeshaa teilnehmen kann
und ich bin traurig
darüber das das ende nun geschrieben wurde
aber ich bin auch glücklich ....
glücklich darüber das das ende nun geschrieben wurde..