Radio abacado

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 02.09.2005, 22:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Radiofreunde,

da in der letzten Zeit immer wieder Fragen bezüglich des MSN Chats bzw. deren Messenger aufgetaucht ist, stelle ich hier einfach mal den Link zu der FAQ rein. :wink:

Link: http://messenger.msn.com/Help/?mkt=de-de#LQ24

Und hier noch die am meisten gestellteste Frage während der Sendung. :)
Wie nehme ich Kontakte in meine Liste im MSN Messenger auf?

Sie können eine Person hinzufügen, wenn Sie die zugehörige E-Mail-Adresse kennen; ansonsten können Sie im MSN-Verzeichnis über den Namen nach der gewünschten Person suchen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Hauptfenster von Messenger auf Kontakte, zeigen Sie auf Nach einem Kontakt suchen, und klicken Sie dann auf Erweiterte Suche. Füllen Sie das Suchformular aus, und klicken Sie dann auf Suche.

Wenn Sie die Person im MSN-Verzeichnis nicht finden können, verfügt sie möglicherweise nicht über eine Microsoft .NET Passport-E-Mail-Addresse. Jeder Ihrer MSN Messenger-Kontakte muss über eine Passport-fähige E-Mail-Adresse verfügen und MSN Messenger (oder Windows Messenger) installiert haben, damit Sie mit den Kontakten Sofortnachrichten austauschen können. Wenn die Person noch kein Passport-fähiges E-Mail-Konto oder MSN Messenger besitzt, können Sie .NET Messenger Service autorisieren, ihr eine E-Mail-Nachricht zu senden, in der die Einrichtung genau beschrieben wird. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Hauptfenster von Messenger auf Kontakte, und klicken Sie dann auf Kontakt hinzufügen. Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten zum Hinzufügen von Kontakten.
Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 06.09.2005, 13:39

Radio Abacado am Dienstag, 06. September, 20:00 Uhr
Heute abend ist natürlich wieder wie gewohnt um 20:00 Uhr Radio. KlyX hat mich direkt mal in den Moderationsplan geschrieben, während ich nichts ahnend in Mainz rumlungert ;) Heute abend ist wie gewohnt KEIN Voting, sondern freies Radio.

Wer noch Lieder einbringen will, sollte dies bitte bis spätestens 19:45 Uhr tun. Danach rufe ich mein e-Mail Postfach bis zum Ende der Sendung nicht mehr ab, um die Bandbreite während der Sendung zu schonen.

Gruppenchat ist natürlich wie immer im MSN und zu erreichen bin ich da ab 19:45 Uhr. Also bis dahin ... ich freue mich auf euch ... :D
Sarkasmus ... wie originell.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.09.2005, 15:23

Tja Thoro, c'est la vie ;) *g* Ne, wenn nicht, wärs ausgefallen... Allerdings scheint es nun doch ganz kurzfristig doch noch so zu sein, dass ich heute abend DA bin... aber lieber auf Reserve falls Thoro plötzlich weggebeamt wird oder so ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 06.09.2005, 18:40

Hmm, irgendwie erkenn ich gerade grosse Unterschiede, die mich beeindrucken!
- Thoro wird quasi überfallen mit seiner Moderation, trotzdem schafft er es, mehr als 6 Stunden vorher definitiv die Sendung zu bestätigen...
- Klyx schafft solche bestätigungen frühestens 1-2 Stunden vorher...

Woran liegt das?

Nicht falsch verstehen, ich finde Klyx nicht grundsätzlich schlecht und Thoro gut, oder so was, im Gegenteil...!
Mich beeindruckt einfach, dass Thoro trotz "Überraschung" immer noch viiiiiele Stunden vorher im Forum zusagen kann.

Da ich nicht immer an Radio-Abacado denke, plane ich tagsüber spontan was für den Abend und merke erst abends (ab 18Uhr), dass im Forum "heute RADIO" steht.
Wenn am "Radio-Tag" schon vor 12Uhr steht, dass heute Radio ist, verplan ich die Abendstunden wenn möglich nicht anders...

Möglicherweise ist das das Erfolgsgeheimniss von Thoro? Anders kann ich mir die guten Zuhörerzahlen nicht erklähren, denn Thoro moderiert bestimmt kein Stück besser als Klyx!
Gruss Moni Bild

Ps: Klyx, heute kannste endlich mal dein eigenes Radio in Echtzeit mithöhren, ich hoffe, du bist dabei (ich prüf das mal via Skype ;-) )...
Zuletzt geändert von Moni am 06.09.2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.09.2005, 18:44

ZUerst nochmal für Axel (siehe MSN ;) ): Thoro macht die Sendung...

@Moni: Angekündigt habe ich ihm die Sendung vor zwei Tagen ;) oder 1 1/2 oder so... Mein Problem ist, dass sich ab und zu Ternine noch viel kurzfristiger einschleichen und ich manchmal halt erst sehr spät heimkomme... stell dir vor, ich bin über mittag an der uni und komm erst um 7 heim ;) Dann wirds knapp. Und am Tag vorher ist für mich zu früh ;)

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 06.09.2005, 18:48

Ok, das kann ich verstehen, sei aber bitte nicht neidisch/beleidigt, wenn Thoro mehr Zuhöhrer hat, denn das liegt nicht an der besseren Moderation, sondern viel mehr an der früheren Ankündigung.
Gruss Moni Bild
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 06.09.2005, 19:05

... denn Thoro moderiert bestimmt kein Stück besser als Klyx!
:cry:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.09.2005, 19:18

KlyX hat geschrieben:ZUerst nochmal für Axel (siehe MSN ;) ): Thoro macht die Sendung...
Irgendwie läuft heute alles etwas anders. Hast du mir doch schon vorhin selbst mitgeteilt. :lol:

Zu der Sache mit den Zuhörern ... kann ich persönlich nicht nachvollziehen, daß es mit der Ankündigung zusammenhängt. Ich würde es mal so formulieren ... Beide Moderatoren haben zusätzlich zu den Stammhörern noch einen Bekanntenkreis, den sie sozusagen rekrutieren.
Ich selbst habe übrigends schon einige neue Zuhörer "rekrutiert", das Radio ist nicht nur hier im Forum bekannt. :wink:

Vergleiche wer besser ist, halte ich für Quatsch! Man bedenke, beide Moderatoren machen dies für uns in ihrer sicherlich knapp bemessenen Freizeit. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 06.09.2005, 19:28

Thoro:
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass du MINDESTERNS genau so gut bist wie Klyx, vieleicht find ich dich sogar viiiiiiiel besser (das würd ich aber nie öffentlich zugeben, denn dann wäre Klyx beleidigt)...
Egal, ich freu mich auf die heutige Sendung.
Gruss Moni Bild
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 06.09.2005, 19:33

Hihi, ich nehme dir das nicht übel Moni, es war nur sehr "ungewöhnlich" formuliert. Vielleicht wird dieser Satz ja bei euch anders interpretiert; bei mir in der Region würde man ihn so auffassen: "Thoro moderiert bestimmt kein Stück besser als Klyx" = "KlyX ist ja schon schlecht, aber Thoro ist noch viel schlechter" ;)
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 06.09.2005, 19:40

Nee, so war das wiiiiiiiirklich nicht gemeint.

Der Satz meinte: Klyx moderiert gut, Thoro moderiert ebensogut...

Ich würde ja kaum noch dem "schlechten" Radio von euch beiden zuhören, oder????

Gruss Moni Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.09.2005, 20:54

Ehm... so grad mal was zu Modis 'Wunsch': modi ist doooooooof.... Wenn schon was von mir, dann wenigstens was 'richtiges' *lol*. Es gibt genau 'einen' Song, der brauchbar ist ;) aber nicht DER...
Naja... modi ist doooof ;)

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 08.09.2005, 11:51

Hallo meine Lieben,

im Auftrag des "Herrn aller Heulvideos" :lol: , unserem Superproduzenten Klyx, teile ich mit, dass Heute 08.09.2005, um 20 Uhr, Radio Abacado wie gewohnt stattfinden wird!!!

Bis später dann online... :winken:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.09.2005, 10:58

Radio abacado am Dienstag, 13. September 2005, 20 Uhr

Zwar werden heute abend einige von euch schon Myst V in den Händen halten und spielen können... Trotzdem hoffe ich, dass ihr dabei seid, wenns um 20 Uhr wieder heisst "Radio abacado on Air".
Eure Musikwünsche könnt ihr bis zur Sendung und auch noch während der Sendung an radio@abacado.com schicken.
Der MSN-Chat wird natürlich auch gegen 20 Uhr wieder gestartet.

Wir hören uns ;-)
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 15.09.2005, 13:46

Radio Abacado am Donnerstag, 15. September, 20:00 Uhr
Heute abend ist natürlich wieder wie gewohnt um 20:00 Uhr Radio, heute wieder einmal mit mir. Wie jeden Donnerstag ist heute wieder Voting eurer Top 20 angesetzt. Wer heute abend mitvoten will, muss bei unserem Voting-System registriert sein. zum Voting-System ...

Wer noch Lieder einbringen will, sollte dies bitte bis spätestens 19:45 Uhr tun. Danach rufe ich mein e-Mail Postfach bis zum Ende der Sendung nicht mehr ab, um die Bandbreite während der Sendung zu schonen. Ich weise allerdings darauf hin, dass eure Titel nur noch auf den Randplätzen gespielt werden und nicht mehr in's Voting einfließen. Es sind schlicht schon alle Plätze besetzt ;)

Gruppenchat ist natürlich wie immer im MSN und zu erreichen bin ich da ab 19:45 Uhr. Also bis dahin ... ich freue mich auf euch ... :D

PS: Wenn heute nicht mindestens 20 Leute mitvoten, fühle ich mich leider gezwungen, diese beiden niedlichen Tierchen zu töten. Wollt ihr das? Also überlegt es euch gut, was ihr heute abend macht. Diese beiden sind doch einfach viel zu süß dafür ... :twisted:
Dateianhänge
katze-kaninchen.jpg
katze-kaninchen.jpg (20.59 KiB) 6835 mal betrachtet
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 15.09.2005, 16:45

Na na Thoro

Du hast doch keine Erpressung nötig, um zu Hörern zu kommen.

/me /rotfl

Grüessli
MarkusV
Antworten