Probleme in Todelmer ***Spoiler***
- Coren-7
- Verwaltung
- KI-Nummer: 155736
Moin moin!
Damit ihr leichter über die einzelnen Welten diskutieren könnt, habe ich hier mal einen Thread für Todelmer aufgemacht, indem alle Fragen hierzu gestellt werden können =)
Viel Spaß beim Rätseln,
Coren
Damit ihr leichter über die einzelnen Welten diskutieren könnt, habe ich hier mal einen Thread für Todelmer aufgemacht, indem alle Fragen hierzu gestellt werden können =)
Viel Spaß beim Rätseln,
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
- sadji
- Forscher
Meines Wissens muss dafür Strom eingeschaltet werden. Aber ich selbst kämpfe mit den Hebeln in der Gondelstation und komme keinen Schritt weiter. Jemand einen Tip?
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......
aber die Hoffnung stirbt zuletzt
- hordath
- Forscher
- KI-Nummer: 543757
hei filtik dazu brauchst du das erste linkzeichen welches du auf die Tafel malst, damit kommst du auf die Insel wo die Seilbahn Gondel am Anfang des Spiels steht, und dort funzt auch der Hebel 
Also die Gondel wieder zurück bringen (50 x den Hebel betätigen Sauarbeit schmunzel)

Also die Gondel wieder zurück bringen (50 x den Hebel betätigen Sauarbeit schmunzel)

Gruß
Hordath und die NULPen
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Hordath und die NULPen
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
ähm ..... also die erste beiden einstellungen findet man ja auf der ersten "saule" einmal oberhalb des einstellraumes und das 2ter per teleskop ..... nün müsste ich ja auf die 2te "säule" um dort durchs teleskop schauen zu können .... dazu braus die gondel ..... welche man zwar zur ersten "säule" holen kann ..... aber mit ihr fahren geht nicht ..... is das nen BUG????? ..... hab auch kein zeichen entdecken können um mich auf die 2te "säule" telepotieren zu lassen .... bin etwas ratos ...... ach und wenn man die großen teleskope mit den gefundenen werten einstellt, passiert dort gleich etwas ... oder braucht es dazu alle werte???
- sadji
- Forscher
du musst erst mal das rad mittels hebel aus dem weg räumen und dann noch mal durchs teleskop schauen. allerdings gelingt mir das auch absolut nicht, ebenfalls der tip mit den augen weiter oben nicht.
Fides, Spes et Caritas
- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!
(Ähmm, Du solltest dazu natürlich in der zweiten Säule sein
)
Kai-Uwe
(Ähmm, Du solltest dazu natürlich in der zweiten Säule sein

Kai-Uwe
Zuletzt geändert von Kai-Uwe am 23.09.2005, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
ahhhh ... jetzt hab ichs ...... es gibt noch ne säule wo man nicht mit der gondel hin kommt .... dort kann man per teleskop auch ein linkzeichen entdeken .... allerdings darf das rad ( das große oben ) nicht im weg sein ... also es muß so stehen das man durch die speichen sehen kann ... ist ziehmlich weit links
der strom ist icht das problem ..... den zu genau der säule wollten wir ja ..... ur geht das eben nicht wenn man die gondel zur hauptsäule holt d man sie von dort nicht nutzen kann .....Kai-Uwe hat geschrieben:Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!
Kai-Uwe
aber ich weiss nun wie ich weiter komm ... siehe post oben
- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Dann kann ich nur sagen, befaßt euch ausführlich mit dem Teleskop auf dem Dach der ersten Säule. Wenn etwas den Blick auf irgendetwas möglicherweise wichtiges versperren sollte, überlegt euch Möglichkeiten, ob und wie dieses aus dem Weg geräumt werden könnte!
Kai-Uwe
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
- susi
- Forscher
Irgentwer hier der TS hat und mal auf shard.urutapestry .com kommen kann . habe schon zwei zeichen und komme nicht in die Gondel rein
Gruß Susi
Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.
FFA Forum
Susis Blog

FFA Forum
Susis Blog
- sadji
- Forscher
SukuraSan hat geschrieben:der strom ist icht das problem ..... den zu genau der säule wollten wir ja ..... ur geht das eben nicht wenn man die gondel zur hauptsäule holt d man sie von dort nicht nutzen kann .....Kai-Uwe hat geschrieben:Also, wenn Du schon in der Gondel bist und dort feststellst, das der Hebel nicht funktioniert (weil kein Strom da ist)), dann brauchst Du nur aus der Gondel rausgehen, die paar Meter in das Innere der Säule laufen und dort genauso wie in der ersten Säule den Strom anschalten, that´s it!
Kai-Uwe
aber ich weiss nun wie ich weiter komm ... siehe post oben
und genau da hänge ich, hebel wie oft nach unten bewegen? oberer hebel rechts oder links? wobei bei oberem hebel nach links eigentlich nichts passiert, es bewegt sich absolut nichts.
Fides, Spes et Caritas