Beitrag
von Emmi59 » 11.11.2005, 01:36
Moin, moin. Also ich bin jetz mal in dieser Welt und hab mich auch bis dahin durchgekämpft, wo man mit dieser fahrbaren Säule nach oben muß, wozu man sie erst mal dazu bringen muß, nicht dauernd wieder runterzufahren, wenn man sich hinlinkt.
Ich hatte Myst V beendet, als ich auf der Säule stand und sie wieder mal unten war, um mal hier im Forum zu sehen, ob einer ne Lösung für mein Problem zu bieten hat. Als ich diese gefunden hatte, wollte ich weiterspielen. Wenn ich aber nun Myst V starte und im Hauptmenü "Fortsetzen" anklicke, lande ich in Laki'ahn auf der besagten Säule - allerdings ist diese im Keller. Wenn ich nach unten (wo ich meine Füße vermuten würde, aber die sehe ich nicht) blicke, sehe ich, dass ich etwa 1m tiefer stehe als der Boden, auf dem es weitergehen würde. Statt des Linkpfostens mit den Symbolen und der Ablagefläche mit der Tafel ist auch nur ein graues Chaos zu sehen, das wohl eine Art Wasseroberfläche sein soll.
Das Dumme ist
a) dass ich aus dieser Position nicht herauskomme
und
b) das meine letzte "Speicherung" (mit diesem blauen Kullerdings) Tage zurückliegt und irgendwo ganz am Anfang des Spieles liegt.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um weiterspielen zu können, ohne (fast) alles noch mal machen zu müssen!?
Vielen Dank im Voraus
Emmi59
Emmi59
Live is life.