Probleme in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 17.02.2006, 11:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ui super, genau das meinte ich :top:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 17.02.2006, 11:38

Die Infos hab ich mir gleich ausgedruckt, die liegen neben meinem PC griffbereit! 8)
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 17.02.2006, 11:39

Moinsen Iris,

AG78 hat ein anderes Problem wie Menolly und Kai-Uwe, welchen den D'mala Shard innerhalb des Until Uru Spiels nicht anpingen, bzw. sich dort einoggen können. Er hat Probleme mit der Anmeldung über die URL die er in der Einladungsemail bekommen hat.

Leider kenne ich das momentane Anmeldungsystem überhauptreingarnicht und kann auch nicht weiterhelfen. Eventuell könnte jemand, bei dem die einladung geklappt hat, mal detailiert Berichten welcher Link genau (eventuell mit welchem Browser?!?) geöffnet werden muss und was man dann dort sieht, bzw. welche Angaben gemacht werden müssen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 17.02.2006, 11:43

Ein guter Tipp, den lalune im EMC-Forum postete:

Erst nach Gahreesen linken (Buch in der Säule hinten links auf Relto) und KI abholen!

Mir isses passiert, dass ich mich wunderte, dass in meinem Regal nur ein Buch steht (hach ist das lange her, dass ich Uru gespielt hab! :oops: )...
Sabine
Forscher

Beitrag von Sabine » 17.02.2006, 11:54

Ich hab AG78 eingeladen und für ihn auch dann den Link nach mehrmaligen Versuchen aktiviert und den Account angelegt. Nun kommt er wohl auch nicht über den Auth-Server rein.
Meine Vermutung liegt beim jeweiligen Provider. Die Knotenpunkte. Weil weder die HP angezeigt wird, noch die Links und jetzt auch nicht der Server für die Verbindung zum Server in UU beim Login. Die Firewall wurde auch deaktiviert. Ich weiß allerdings nicht, ob er einen Router verwendet. Wäre auch noch so ein Punkt.
Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch :roll:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 17.02.2006, 11:55

Hamsta, es liegt nicht an den Einstellungen und Angaben der User, sondern an dem oder den Servern. Der D'mala Shard und das Invitation System auf der Cyanseite sind im gleichen Subnetz gehostet. Die IP unterscheidet sich nur am Schluss (90 bzw. 91). Ich gehe davon aus, dass die beiden im gleichen Raum stehen oder was weiss ich...
Denn alle die nicht auf den D'mala Shard kamen, kommen auch nicht ins Invitation System.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 18.02.2006, 07:48

Die Einladung funktioniert auch nur für einmal wenn ich das richtig verstanden habe . Also wenn man einmal drin war und dann wieder raus geht braucht man nee neue :? :?:

Hoffe das das noch einer Prüft aber ich denke ich habe das richtig verstanden !! ODER ??

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 18.02.2006, 09:13

Das denke ich nicht Susi. Ich kann das leider nicht überprüfen, aber wenn man den Link zur Einladungsseite Folgt, dann kann man dort ja einen Usernamen für den D'mala Shard erstellen, der sollte dann schon "für immer" sein.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 18.02.2006, 13:48

Hey Leute, danke für die Hilfe. Ich habe jetzt erfahren, dass es an freenet liegt, also am provider. Ich werde mich jetzt um einen anderen Provider kümmern. Also, bis später in den Höhlen;)
In Uru bin ich <YONAH>
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 18.02.2006, 14:20

Ich hab da noch einen Nachtrag zur Einladung ...

Also wenn das immer noch so funktioniert, wie es ursprünglich angedacht war läuft das ja wie folgt (zumindest hab ich das mal irgendwo so gelesen):

Mit einem Kagi-Key können sich gleichzeitig mehrere Avatare anmelden. So aus dem Kopf heraus glaub ich mich zu erinnern 5 aber da bin ich nicht ganz sicher.

Das heisst wenn ihr Einladungen erstellt, dann geht das an dieser Zahl ab, wenn die Einladungen benutzt werden. Verschickt nun jemand sagen wir mal 10 Einladungen dann haben wir ein Problem, weil ja nur 5 mit dem Kagi-Key gleichzeitig reinkönnen.

Ich weiss nicht, wie clever die das bei Cyan gelöst haben mit der Einladerei aber ich rechne mal mit dem Schlimmsten, nämlich das das nicht beim Erstellen sondern erst später im Spiel über den Authserver kontrolliert wird. :P

Das heisst ihr solltet mit eurem Key nicht mehr als 4 Einladungen erstellen, weil sonst passiert es euch plötzlich, dass ihr selbst nicht mehr rein könnt, weil bereits 5 von euren Gästen drin sind.

Naja kann ja sein dass ich mich irre, aber irgendwie glaub ich das nicht und somit hättet ihr hier dann gleich eine weitere mögliche Erklärung, wenns mal wieder nicht klappt mit dem Nachbarn. :D

Grüessli
MarkusV
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.02.2006, 14:40

Hallo Markus

Ich denke, die Angst ist unbegründet, die Einladungen sind unabhängig von Kagis und Keys. Es ist einfach ein Verfahren sich anders anzumelden und nur auf dem D'mala Shard. MIt dem eigenen Account hat dies nichts zu tun meines Wissens. sonst müsstest du ja deine Benutzerdaten teilen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 18.02.2006, 14:44

Hmm, also in der offiziellen UU FAQ von Cyan steht das man auch direkt von Cyan einen kostenlosen Key bekommen kann, wenn man keine andere Möglichkeit hat.

http://plasma.cyanworlds.com/faq.xml

Punkt 22
I don’t have a Kagi Key, but I want to join... How can I?
If you don't have a Kagi Key you must get an invitation from a current player. If you don't have any way to be invited please send a request to uuinvitations@cyan.com. It is much faster to find someone to invite you than requesting one through Cyan Worlds.
Ich habe keinen Kagi Key, aber ich will mitmachen ... wie kann ich das machen?
Wenn du keinen Kagi Key hast, dann brauchst du eine Einladung von einem aktivem Spieler. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, dann sende eine Anfrage an uuinvitations@cyan.com. Es geht aber viel schneller wenn du jemanden findest, der dir eine Einladung schickt, als eine Anfrage an Cyan Worlds zu stellen.
Zuletzt geändert von Locutus am 18.02.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 18.02.2006, 14:52

Nicht ganz Klyx

Teilen musst du deine Daten bloss dann, wenn du deinen Key direkt zur Verfügung stellst bei einer alten Einladung war das meines Wissens auch nicht so.

Und immerhin musst du auch jetzt zwingend einen Account auf D'mala haben um eine Einladung erstellen zu können und damit ja auch einen Kagi Key um erst mal da hinzukommen. Aber wie gesagt das ist eine Spekulation meinerseits und ich wollte eigentlich bloss auf diese Möglichkeit hinweisen. Es würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Aber wir werdens ja dann sehen ... Ich nehm mal an, du als einer der Ersten. :P

Grüessli
MarkusV
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 20.02.2006, 10:39

Mara32 hat geschrieben:Hab den Link in einem von Locutus' Posts gefunden:

KI-Funktionen
Auf meinen Schreibtisch habe ich immer noch die Print-Version dieser Seite liegen, als es noch Uru-Live gab =D

Ist dementsprechend auch schon etwas eingestaubt und verblasst ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 23.02.2006, 23:10

Mir ist grad nochwas eingefallen: zwischendurch immer mal den Chat löschen ( /chatlöschen oder /clearchat ), der Text springt sonst "hin und her".
Bild
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 23.02.2006, 23:31

Da in letzter Zeit vermehrt Fragen aufgrund von Untìl Uru aufgekommen sind, habe ich mich an die Arbeit gemacht und ein kleines Nachschlagewerk zu Untìl Uru aufgebaut, was natürlich noch ergänzt werden kann. Ihr findet das Nachschlagewerk hier:

wiki.rotering-net.de/doku.php/de/uru

PS: Wie ich gestern gesehen habe, hatten die lieben Leute beim FFA in etwa die gleiche Idee. Ich wollte aber nicht mittendrin aufhören und so ist jetzt manches vielleicht doppelt niedergeschrieben. Ich denke aber, dass das nicht weiter störend ist. Kann sich jeder einfach die Beschreibung raussuchen, die er besser versteht. Die Anleitung im FFA ist vielleicht leichter für den ersten Start, so als Schritt-für-Schritt Anleitung; meine Version ist vielleicht eher für später zum Nachschlagen ganz gut.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten