Postet hier Eure Anmerkungen!
Postet hier Eure Anmerkungen!
Viel Raum für alles!
Die Holländer hatten gestern ihr erstes Uru Live Meeting, und wie es aussieht, war es ein voller Erfolg! Das macht doch Mut, oder?
http://forums.guildofgreeters.com/index ... topic=2470
Grüße, Blue
http://forums.guildofgreeters.com/index ... topic=2470
Grüße, Blue
Shorah b'shem,
Blueice2

Blueice2

Treffen
Sicher, auf zu neuen Taten.
Ich finde die Idee eines solchen Treffens,......, einsame Spitze. Und ich freue mich jetzt schon auf Sommer. Wenn denn das wirklich so sein wird.
Gruss Martin
Ich finde die Idee eines solchen Treffens,......, einsame Spitze. Und ich freue mich jetzt schon auf Sommer. Wenn denn das wirklich so sein wird.
Gruss Martin
- Homerkater
- Forscher
- KI-Nummer: 792558
-
- Forscher
- KI-Nummer: 995034
Im anderen Thread gelesen:
)
Wäre jedenfalls eine super Gelegenheit für einen ausgedehnten Urlaub...
Ja, das ist eine super Idee. Hatte in der Umfrage unter anderem auch geschrieben, dass ich so eine Art Schnitzeljagd/Orientierungswanderung mit Aufgaben oder so ganz nett fände. Für die Organisation kann dann natürlich nur jemand vor Ort in Frage kommen; bei der Ausführung helfen können natürlich auch noch andere (ich z.B.asadhe hat geschrieben: Wir müßten uns überlegen, ob wir uns "nur" zum Real-LIfe-"Chatten" treffen wollen oder ob ihr euch, wenn ihr schon in der Gegend seid, auch das eine oder andere anschauen wollt. Beispielsweise öffnen die Banken an einigen Wochenenden im Jahr - meist im Sommer - ihre Wolkenkratzer für Besucher. So ein Ausblick aus dem 30. oder 40. Stockwerk eines Wolkenkratzers hat was ;o) Das Senckenbergmuseum ist übrigens auch ein Knaller - Planetarium, Dinos etc. Oder eine kleine Bootsfahrt auf dem Main gefällig.?????..oder die Börse???????
Wenn wir uns eher im ländlichen Bereich treffen, dann hätte ich da auch schon die eine odere andere Idee, euch ein wenig auf Trab zu bringen...in Uru-Live haben wir uns schließlich auch des öfteren auf die "Wanderschaft" begeben![]()

Wäre jedenfalls eine super Gelegenheit für einen ausgedehnten Urlaub...

-
- Forscher
- KI-Nummer: 995034
Du wirst es nicht glauben, aber man kann so eine "Schnitzeljagd" auch recht erwachsen aufziehen...asadhe hat geschrieben: Soll hier keiner sagen, dass sei nur was für Kinder. Schließlich haben wir in unserer Gemeinde auch "Blinde Kuh" gespielt ...

Habe das ganze schon mal in größerer Runde gemacht. Es gab ein paar Teams a 3-4 Leutchen, jeder hatte seinen eigenen Kompass und eine topographische Karte (na, die mit Höhenlinien und so). Da wurden dann Punkte festgelegt, teils gar nicht so einfach zu finden mitten im Wald an markanten Bäumen und so... da gabs dann so Rätselfragen und Aufgabenstellungen. Und nebenbei wurde vom Start bis zum Ziel noch von jeder Gruppe die Zeit genommen... und mit einer richtig guten Karte könnte man tatsächlich nach Koordinaten arbeiten und diese noch verschlüsseln, in dem Stil haben wir es beim DRK mal gemacht.
Na ich sag nur: das nacht tierisch Spaß!

Koordinaten
Moin Loide,
Na, da kommen mir wieder Erinnerungen an meine Jugend als Pfadfinder hoch. Ich stimme DelHor 100 %ig zu. Eine Schnitzeljagd, oder Postelauf, oder in unserem Fall Markerjagd, kann noch ziemlich lustig wern. Bin gespannt was da auf uns zukommen wird.
Gruss Martin
Na, da kommen mir wieder Erinnerungen an meine Jugend als Pfadfinder hoch. Ich stimme DelHor 100 %ig zu. Eine Schnitzeljagd, oder Postelauf, oder in unserem Fall Markerjagd, kann noch ziemlich lustig wern. Bin gespannt was da auf uns zukommen wird.
Gruss Martin