Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich möchte auch als Zuschauer dabei sein!Musste erst noch klären, ob ich überhaut da bin!
Bisher dachte ich UU sei sowas wie ein öffentlicher Betatest, das klingt jetzt eher wie Alpha.Marck hat geschrieben: Wenn nämlich jemand den UU-Voice-Chat benutzt, während ein anderer Spieler in seiner Nähe den deaktiviert hat, dann stürzt das UU dieses anderen Spielers ab.
Braucht UU so viel Bandbreite? Ich spiele öfters was mit Leuten, die ISDN haben, Teamspeak parallel war nie ein Problem.Ich werde Teamspeak jedenfalls nicht verwenden, weil ich mit ISDN sowieso keine Chance habe es zu nutzen.
UU nicht, aber Teamspeak. Wenn ein Channel angeboten wird, der einen Codec mit ISDN-verträglicher Bitrate verwendet, dann könnte ich wohl auch TS verwenden. Ich sehe aber nicht ein, wieso ich TS installieren soll, wenn UU schon alles Nötige mitbringt. Ich verwende ja auch keine extra IM-Software, um mit den anderen Spielern in UU zu chatten.Wolfgang hat geschrieben:Braucht UU so viel Bandbreite?
Wenn immer nur eine einzige Person spricht, ist das kein Problem, aber in UU sind schnell 10 oder mehr Leute im Channel und dann ist meine Leitung auch mit den schlechteren Codecs (z.B. Speex 5.2 oder CELP 5.1) zu. Welche Codecs werden denn überhaupt angeboten?MarkusV hat geschrieben:Zieht man das von den 64 Kbit/s Bandbreite bei ISDN ab, bleiben dir immer noch sicher zwischen 50-60 Kbit/s. Ich kenn keinen Codec in TS, der soviel "verbraten" würde.
Ich verstehe dich leider nicht; was willst du mir damit sagen? Dass das Rausfliegen kein Problem ist? Das sag ich doch.MarkusV hat geschrieben:Und wenn ich mir vorstelle, dass auf D'Mala auch nur 10% der Anwesenden mittels UU Chat kommunizieren ist der Umstand das man mit deaktiviertem Sound in der Nähe von "Sprechenden" rausfliegt wohl noch das kleinste Problem
Das ist ja gerade der Vorteil des UU-Voice-Chats, dass ihn nur die Umstehen hören können. Ansonsten verstopfen schnell die Übertragungswege (siehe oben). Der Voice-Chat ist viel besser an die Verhältnisse in UU angepasst als TS.Stefan hat geschrieben:[...] das können alle hören, auch die nicht im direkten Umfeld von dem UUVoice-ChatTeilnehmer stehen
Dort könnt ihr entweder ActiveX (Bessere Qualität)Watch Live!
Our webcam team are streaming the action straight to your browser from the Cavern!
Java Viewer: Watch Now!
ActiveX Viewer: Watch Now!