Also zu Bild_08 fällt mir nur ein:
Solang die Farben gelb-rot-gelb
bei uns am Maste wehn
solang wird unser Badnerland
niemals untergehn!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Na ich hoffe ja, dass mein Rätsel auch so genial wird, wie das von Mucol
zu a) 3 schattige Männer (Blackmen?) - jep, aber den schwarzen Schatten lassen wir weg
zu b) ne häßliche Fliege, oder ist das keine, sondern bloß ein Schleifchen... ? - kein Schleifchen
lalune hat geschrieben:Jessica Fletcher...Mord ist ihr Hobby... Angela Lansbury... hmmm
Die Frau selber ist für das Rätsel nicht wichtig, der Titel eher.
Naja, weil es so lustig ist, noch zwei Bilder.
Ich muss erklärend hinzufügen, dass die Bilder für Dinge stehen, die es alle gemeinsam bei dem gesuchten Zusammenhang gegeben hat. Also nicht so wie mein anderes Rätsel beackern...
1. 3 Männer - richtig
2. Gelb-roteFliege
3. Schild - richtig
4. Mord ist ihr Hobby - richtig
5. Chinesischer Zirkus (2 Akrobaten) - was machen die auf dem Bild?
6. Indianerpaar (High Chaparell???) - hmm, High Chaparrel isses nicht, ich will mal nicht so sein, die beiden Leute sind Gilbert Roland und Dolores Del Rio (googelt ruhig) (die Namen sagen mir auch nichts, aber das Bild ist, finde ich, ziemlich bekannt)
7. Dampflok - richtig
8. Schwarzer Banjospieler - richtig
Also ich habe diesen Film nie gesehen und ich kann auch mit den vorigen Hinweisen nix anfangen, aber wenn ich die letzten 2 Bilder lese, steht da: "Spiel mir das Lied vom Tod".
Dateianhänge
spielmirdasliedvomtod.jpg (17.71 KiB) 13024 mal betrachtet