Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nene, meine Drainage erstreckt sich nicht über die gesamte Innenseite, Marck. Sonst hätte ich vor dem Quadrieren subtrahieren müssen. Allerdings sehe ich jetzt auch, dass ich da einen kleinen Denkfehler drin hatte. Ich war davon ausgegangen, dass das, was als Drainage abgezogen werden muss, einen Kreis beschreibt, aber das ist ja ein nicht-kreisförmiges Oval. Ok, zurück an den Rechenschieber ...Im wahren Leben würde ich das ja auch so machen, vor allem weil sich die Erde nachher eh unterschiedlich stark verdichtet und man daher diese ganzen Berechnungen knicken kann. Aber hey, es geht hier immerhin um eine Saftschorle.Nefret hat geschrieben:In Ermangelung von mathematischem Verständnis hätte ich wohl einfach so lange Erde gekauft und eingefüllt bis die Kästen voll gewesen wären....

Ich hab ja schon die halbe Wand aus dem Badezimmers meines Vaters unten in den Container geschleppt. Hamsta darf jetzt auch mal was tun.Nefret hat geschrieben:Auch schön... *spinn den Gedanken weiter*... Hamsta schleppt also Hunderte Liter Erde in den ersten Stock und derweil sitzt Thoro dort gemütlich bei einer Apfelschorle, weil er so toll gerechnet hat...

Wenn das so weiter geht, bekommst du irgendwann noch eine gewünschte Menge raus.Hamsta hat geschrieben:Konntet ihr nicht eine etwas kleinere Menge ausrechnen!?!