Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nimmt mich wunder, wie du auf das Resultat gekommen bist, denn das "genaue" Resultat ist 216.37 Liter..Mara32 hat geschrieben:EDIT: genauer gesagt 216,48 Liter
Ich komm auch mit der Formel in wikipedia auf dasselbe Resultat: 216.37 Liter..Mucol hat geschrieben:Ausgehend von V = r² * pi * h und unter Berücksichtung der Drainagen siehe hier komm ich auf 471,8 Liter.
Apfelsaftschorle - im Glas - nicht aus der Flasche.![]()
Da hast du recht, entschuldige.Thoro hat geschrieben:Nene, meine Drainage erstreckt sich nicht über die gesamte Innenseite, Marck. Sonst hätte ich vor dem Quadrieren subtrahieren müssen.
Woher weißt du, wie die Drainage aussieht? Für mich ist die Beschreibung von lalune an der Stelle etwas unklar. Auf dieser Länge wirkt sich das durchaus darauf aus, ob man ein paar Säcke Blumenerde mehr oder weniger benötigt...Thoro hat geschrieben:[...] aber das ist ja ein nicht-kreisförmiges Oval.
Verständlich.Hamsta hat geschrieben:Ich hab kein Bock soviel Blumenerde durch die gegend zu Karren...
Ich hab zwar nun wirklich keinen grünen Daumen und bin folglich nicht im Garten anzutreffen, aber ich find die Beschreibung nicht ungenau. Und mal abgesehen davon: wie soll es denn sonst aussehen? Ich mein wie um Himmels willen willst du die Wände mit 5cm Zeugs bepflastern, ohne dass das runter fallen würde? Anders geht es gar nicht. Gut, natürlich wäre es möglich, die Drainage etwas anders anzubringen, d.h. ein wenig seitlich verlager, aber das wird käumlich gemacht.Marck hat geschrieben:Woher weißt du, wie die Drainage aussieht?
Ja aber das habe ich so nach und nach mit Eimerchen gemacht und je nachdem, was die Biotonne bereit war, zu schluckenschließlich hat sie nach eigener Aussage eine ähnliche Menge letztes Jahr bereits entsorgt...