Erstes AddOn

Alle Infos, Neuigkeiten und Hilfe rund um die beiden Erweiterungspacks.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 25.02.2004, 22:45

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamsta hat geschrieben:
Seebaer hat geschrieben:Vielleicht hab ich bis dahin Sacred durchgeackert.
Darauf muß ich aber auch noch bis Freitag warten... *hmpf*
Ah, ich dachte schon, da hat jemand das Spiel vor der Veröffentlichung bekommen :wink:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 25.02.2004, 23:03

Hi,

na ja, ich denke, dass ich mit einer Verschiebung des Add-Ons um zwei Wochen gut leben kann, wenn Cyan diese Zeit nutzt, um den einen oder anderen bug zu eliminieren und für uns europäische Spieler die entsprechenden sprachlichen Anpassungen vornimmt.

Außerdem, ihr wißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude :freude:

asadhe
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 25.02.2004, 23:06

asadhe hat geschrieben:wenn Cyan diese Zeit nutzt, um den einen oder anderen bug zu eliminieren
Das wäre mal echt toll! Ich fand ja die Nachricht schon ganz ernüchternd das die Offline Spielstände die durch Live korrupt geworden sind nicht mehr zu retten sind (auch nicht mit nem patch oä).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Xkippy
Forscher

Beitrag von Xkippy » 25.02.2004, 23:10

BBContact schrieb im Ubi Forum:
(...) Wir hoffen, dass der 'Echo' weitergeführt werden und somit auch in Zukunft als Nachrichtenquelle für die Community dienen kann.

Xkippy fragt: Was ist "der Echo"?

BBContact schrieb im Ubi Forum:
(...) Gesamtzahl und Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest, aber derzeit sind zwei Expansion Packs für 2004 vorgesehen.

Xkippy sagt: das hört sich doch ganz prima an!!
Xkippy
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 25.02.2004, 23:13

Xkippy hat geschrieben:Xkippy fragt: Was ist "der Echo"?
Eine "Zeitung" über Uru-Live, meines wissens nur auf der englischsprachigen Seite von uru zu lesen:
http://echo.urulive.ubi.com/issue002/index.php
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 25.02.2004, 23:32

Woldimori hat geschrieben:KI - take 800x600 pictures and view them in or out of game.
Ich frag mich nur warum die die Auflösung von Screenshots auf 800x600 begrenzen. :kratzen: Da bleib ich - und sicherlich auch Stefan u.a. - doch lieber bei anderen Tools und schießen Screenshots in 1024x768 und mehr.

Btw. wie hieß nochmal gleich dein Screengraber, Stefan?

Und was den Rest angeht. Wirklich umfangreich hört sich die Liste ja nicht an. Toll, ich kann wieder in den Hood, Ae'gura und nach GZ. Wo bleiben den da neue Lokationen? :aeh:

Naja, anscheinend gibt es ja wenigstens ein paar neue Rästel. Aber vom Stuhl haut mich das jetzt nicht grade. Nun, ich wart's mal ab. Immerhin gibt's ja wohl sehr viel zu lesen. :wink:
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 25.02.2004, 23:45

Patrick L. hat geschrieben:Aber vom Stuhl haut mich das jetzt nicht grade.
Ne nicht wirklich...
and a music box to play your own music files.
Den Cannen hatte ich auch schonmal in meinem Relto stehen (ich hatte den tollen Bug als ich das aller erste mal Live gegangen bin, das ich ALLE Relto Seiten hatte). Und das man Datein von der KI aufen PC und vom PC ins Spiel laden kann ist die einzig wirkliche neuerung (obwohl ich ja D'ni Musik viel lieber hätte).
Aber ich freu mich auch schon auf die weiterführung der Story!
- Rand Miller
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 26.02.2004, 08:16

Frag mich nur wo denn die neuen Rätsel sind wenns keine neuen Zeitalter gibt??? In Ae'guera??? IM GZ?

Gruß Herados
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 26.02.2004, 08:19

also ich glaub bei den Welten die im add-on drin sind, das es darauf hinausläuft wieder marker zu sammeln.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 26.02.2004, 12:10

Schon gesehen? Das Expansion Pack kommt erst Mitte März... wenn ich das richtig verstanden habe, weil die Lokalisation nicht rechtzeitig fertig wird und sie gerne das Pack weltweit gleichzeitig starten wollen...

http://mystworlds.ubi.com/US/News/news_ ... cement.htm

:? :roll:

... ok, hab jetzt auch gesehen, dass das in 'nem anderen Thread auch schon steht... könnt den Beitrag hier ruhig löschen... 8)
lizzy
Forscher

Beitrag von lizzy » 26.02.2004, 12:23

hallo erstmal an alle.

ich schrieb bis her noch kaum was in diese forum,aber ich lese mich fast jeden tag durch :wink:
was ich bis her gelesen hab,verlangt mein hochachtung vor die,die diese forum hegen und pflegen,damit wir usern uns hier wohl fühlen.
ein große dank von mir auch,das ihr für uns alles zutun bereit seid,damit wir den add-on ohne grössere probleme erhalten können*hutab* :!:
und natürlich das ihr uns die neuigkeiten so schnell wie möglich berichtet und sogar die englisch sprachige berichte übersetzt,damit wir die nicht die sprache mächtig sind,informiert werden über alles was wichtig ist.

:prost: *nurteetrinkendwegenerkältung :lol: *
leben und leben lassen
(anscheinend gilt es nicht für URU:( )
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 13:31

BBContact hat im Ubi-Forum fogenndes geschrieben:

Hallo,

das erste Uru Add-On 'To D'ni' erscheint Mitte März kostenlos zum Download.

Inhalt des Add-On:

Neue Zeitalter/Gebiete

Ae'gura

Zwei Gemeinden: Bevin und Kirel

Great Zero

Und weitere Überraschungen...

Relto

Fünf neue Gestaltungsmöglichkeiten, darunter ein Wiedergabegerät für eigene Bilder und eine Music Box um eigene Musikstücke abzuspielen.

Verbesserte Features und Gameplay

KI nimmt Bilder in der Auflösung 800x600 Pixel auf und man kann sie innerhalb und außerhalb des Spiels anschauen.

Fünf neue Rätsel, die einen weiteren Teil der Geschichte von Uru aufdecken.

Weitere Kleidungsstücke

Sechs neue Textilien als Belohnung

Zehn weitere Outfits zu Beginn

Zusätzliche Journaleinträge und Soundunterstützung

42 neue Journaleinträge und neuer Begleitkommentar

So, jetzt haben wir auch die Deutsche Übersetzung :wink:
SHAKESPEARE
wewi
Forscher

Beitrag von wewi » 26.02.2004, 17:15

Hi,

schon gelesen?

posted Wed February 25 2004 02:04 AM
Hallo,

das erste Uru Add-On 'To D'ni' erscheint Mitte März kostenlos zum Download.

Inhalt des Add-On:

Neue Zeitalter/Gebiete

Ae'gura

Zwei Gemeinden: Bevin und Kirel

Great Zero

Und weitere Überraschungen...

Relto

Fünf neue Gestaltungsmöglichkeiten, darunter ein Wiedergabegerät für eigene Bilder und eine Music Box um eigene Musikstücke abzuspielen.

Verbesserte Features und Gameplay

KI nimmt Bilder in der Auflösung 800x600 Pixel auf und man kann sie innerhalb und außerhalb des Spiels anschauen.

Fünf neue Rätsel, die einen weiteren Teil der Geschichte von Uru aufdecken.

Weitere Kleidungsstücke

Sechs neue Textilien als Belohnung

Zehn weitere Outfits zu Beginn

Zusätzliche Journaleinträge und Soundunterstützung

42 neue Journaleinträge und neuer Begleitkommentar

Weitere Fragen beantwortet das Uru Add-On FAQ.

Allgemeine Fragen

Wird es Uru Live in Zukunft noch einmal geben?

Was wird in den Expansion Packs enthalten sein?

Wie viel werden die Add-Ons kosten?

Ich habe Uru wegen Uru Live gekauft - bekomme ich mein Geld zurück?

Werden die Systemanforderungen für die Expansion Packs dieselben sein, wie für das Original Uru?

Wird es eine MAC-Version geben? Wann?

Fragen zum Spiel

Was geschieht mit meinem Charakter?

Werden in den Add-Ons neue Teile der Stadt geöffnet?

Werden wir die Möglichkeit verlieren, unser Online-Relto nach unserem Geschmack zu gestalten?

Was geschieht mit Heek?

Werden wir weiterhin in der Lage sein, unsere eigenen Gemeinden zu erschaffen und zu bearbeiten?

Fragen zur Story

Wird die Geschichte des DRC weitergehen?

Wird Yeesha in den nächsten Spielen mit dabei sein?

Was wird mit Zandi?

Wird es in der Spielwelt eine Erklärung geben, warum sich die Forscher nicht mehr in der Stadt treffen können?

Wird es in den Add-Ons NPC (Nicht-Spieler-Charakter) geben?

Add-On und technische Fragen

Verlieren wir alle Kleidungsstücke, die wir unter solchen Mühen in Uru Live erhalten haben?

Können wir unsere Charaktere aus Live in den Expansion Pack importieren?

Wie viele Spieler kann ich im Offline-Spiel erstellen?

Hat Ubisoft diese Änderung zu verantworten?

Ich bin ein Greeter. Was geschieht jetzt mit uns?

Was wird aus dem 'Echo'?

Wird es weitere Add-Ons geben? Wenn ja, wie viele? Wie lange wird es sie geben?

Wird es Uru Live in Zukunft noch einmal geben?

Vielleicht, aber nicht in absehbarer Zeit.

Was wird in den Expansion Packs enthalten sein?

Detaillierte Informationen über die Expansion Packs und Ihre Verfügbarkeit werden noch angekündigt.

Wie viel werden die Add-Ons kosten?

Das erste Add-On 'To D'ni' wird kostenlos zum Download angeboten. Für die folgenden Add-Ons wurde noch kein Preis festgelegt. Wir werden alle weiteren Informationen dazu hier veröffentlichen.

Ich habe Uru wegen Uru Live gekauft - bekomme ich mein Geld zurück?

Nein, aber als kleine Entschädigung erhalten alle Uru Spieler das erste Expansion-Pack gratis.

Werden die Systemanforderungen für die Expansion Packs dieselben sein, wie für das Original Uru?

Ja

Wird es eine MAC-Version geben? Wann?

Daran wird derzeit ebenfalls gearbeitet. Wir hoffen, bald einen Veröffentlichungstermin bekannt geben zu können.

Was geschieht mit meinem Charakter?

Online-Charaktere waren schon immer nur online spielbar. Sie werden nicht für einen eventuellen späteren Gebrauch gespeichert.

Werden in den Add-Ons neue Teile der Stadt geöffnet?

Ja

Werden wir die Möglichkeit verlieren, unser Online-Relto nach unserem Geschmack zu gestalten?

Ihr Online-Charakter wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Einige der speziellen Relto-Elemente, die in Uru Live zur Verfügung standen, werden in einigen der Expansion Packs erhältlich sein - zusammen mit weiteren Elementen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden.

Was geschieht mit Heek?

Heek ist ein Spiel für mehrere Spieler. Heek wird nicht Bestandteil eines Einzelspieler-Expansion Packs werden, aber die Geschichte von Heek könnte in den nächsten Expansion Packs weiter leben. Man weiß nie - das Spiel könnte irgendwann in einer anderen Multiplayer-Schiene wieder auftauchen.

Werden wir weiterhin in der Lage sein, unsere eigenen Gemeinden zu erschaffen und zu bearbeiten?

Nein, das war ausschließlich ein Online-Feature. Allerdings könnten einige Gemeinden eine wichtige Rolle in einem der nächsten Expansion Packs spielen. Ihr habt die D'ni-Höhlen noch nicht zum letzten Mal gesehen.

Wird die Geschichte des DRC weitergehen?

Ja. Nur ein kleiner Teil der Uru-Geschichte wurde im Online-Spiel angesprochen. Die Geschichte wird sich auf vielerlei Weise weiterentwickeln, u. a. in den folgenden Expansion Packs.

Wird Yeesha in den nächsten Spielen mit dabei sein?

Yeeshas Geschichte wurde bislang nur teilweise erzählt - dies wird mit Sicherheit fortgesetzt werden.

Was wird mit Zandi?

Zandis Geschichte steht erst an ihrem Anfang ...

Wird es in der Spielwelt eine Erklärung geben, warum sich die Forscher nicht mehr in der Stadt treffen können?

Ja. Der erste Expansion Pack wird diese und viele ähnliche Fragen beantworten.

Wird es in den Add-Ons NPC (Nicht-Spieler-Charakter) geben?

Wir werden alle weiteren Informationen zu den Expansion Packs auf dieser Website veröffentlichen.

Verlieren wir alle Kleidungsstücke, die wir unter solchen Mühen in Uru Live erhalten haben?

Ihr Online-Charakter wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Einige der Kleidungsstücke, die in Uru Live zur Verfügung standen, werden in einigen der Expansion Packs erhältlich sein - zusammen mit weiteren Kleidungsstücken, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden.

Können wir unsere Charaktere aus Live in den Expansion Pack importieren?

Nein. Es gab die Möglichkeit, Charaktere vom Offline-Teil in den Online-Teil zu importieren, aber der umgekehrte Weg ist nicht vorgesehen und wird auch nicht in den Expansion Packs realisiert werden.

Wie viele Spieler kann ich im Offline-Spiel erstellen?

Derzeit gibt es kein echtes Limit für die Zahl der Charaktere, die erstellt werden können. Und es gibt zur Zeit auch keine Pläne, diese Zahl zu begrenzen.

Hat Ubisoft diese Änderung zu verantworten?

Die Entscheidung wurde von Cyan Worlds und Ubisoft gemeinsam getroffen. Ausschlaggebend war dabei die geringe Zahl an Spielern, die sich dazu entschieden haben, den Online-Dienst auszuprobieren.

Ich bin ein Greeter. Was geschieht jetzt mit uns?

Wir arbeiten derzeit daran, den Greetern eine neue Rolle zuzuweisen. Mit Sicherheit haben sich viele der Funktionen der Greeter in den Websites und Foren etabliert. Wir hoffen, dass der Enthusiasmus und die Community, die die Greeter erschaffen haben, auch in Zukunft Bestand haben werden. Wir bei Ubisoft und Cyan schätzen die ganze Arbeit, die von der Community in den Online-Service gesteckt wurde und wir werden weiterhin eine enge Beziehung mit den wunderbaren Menschen aufrecht erhalten, die wir kennen gelernt haben.

Was wird aus dem 'Echo'?

Darüber wird derzeit noch beraten. Wir hoffen, dass der 'Echo' weitergeführt werden und somit auch in Zukunft als Nachrichtenquelle für die Community dienen kann.

Wird es weitere Add-Ons geben? Wenn ja, wie viele? Wie lange wird es sie geben?

Gesamtzahl und Veröffentlichungstermine stehen noch nicht fest, aber derzeit sind zwei Expansion Packs für 2004 vorgesehen.

BBContact
Community Manager
Ubisoft

[This message was edited by BBContact on Thu February 26 2004 at 03:38 AM.]

[This message was edited by BBContact on Thu February 26 2004 at 03:40 AM.]

Gruß wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.02.2004, 18:46

Ich poste hier mal nen link, zu der Readme von dem ScreenCaptureProgramm:

http://www.xclone.de/uru/stuff/readme.rtf
Stefan
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 19:38

@all: ich werde dieses Thread jetzt mal sperren und demnächst löschen. Sonst verlieren wir wirklich noch den Überblick
Bitte benutz ab jetzt nur noch den Thread : Add-On auch hier verfügbar
SHAKESPEARE
Woldimori
Forscher

Beitrag von Woldimori » 26.02.2004, 20:36

Cyan Bill hat ein Stellungnahme zur unterschiedlichen Zählweise abgegeben. Zuerst gab es ja von ihm die folgende Auflistung:

"Die erste Erweiterung wird keinesfalls nur der leere Onlinepart sein.

Hier meine knappe Vorhersage aus der Sicht der Uru- Käufer welche weder Betatester waren noch am Prolog teilgenommen haben (der Hauptanteil):

8 neue Zeitalter oder grössere Areale
10 neue Puzzles
5 neue Relto- Anpassungen inklusive 2 neuer technischer Features
17 neue Kleidungsstücke
43 neue Journale oder Monologe

Für Betatester oder Prologteilnehmer (anm. d. U: Ich denke dass da noch ein Unterschied sein wird, Betatester haben wohl mehr gesehen als Prologteilnehmer):

4 neue kleine Zeitalter oder Areale die Ihr noch nie gesehen habt, auch nicht im gehackten Offline- Uru
10 neue ungelöste Rätsel, wovon 2 das Markersystem mit einbeziehen werden
5 neue Relto- Anpassungen inkl. 2 neuer technischen Features
4 neue Kleidungsstücke
34 neue Journale oder Monologe

sowie eine Fortsetzung der Story"

Mit der Verschiebung der Veröffentlichungstermins ergibt sich ja eine neue Zusammenstellung. Dazu hat er folgendes geschrieben:

It's a matter of how you define things. The lists quoted above are as true as they were when I posted them which is to say they are technically true but potentially misleading (I'm an engineer at heart, not a politician).

If you set your expectations by the list posted by Katie above, you'll be pleasantly surprised at some 'extras.' If you set your expectations by the list I posted, you might be disappointed.

Probably the hardest thing to count are puzzles because of they way Cyan does (or doesn't do) puzzles. But everyone wants to know how many...depending on how I count I come up with anywhere between 3 and 10...

Hope that helps.

Bill

Bill Slease
Content Director
Cyan Worlds, Inc.

Dh. wenn wir uns an die gestrige Aufzählung halten könnten wir überrascht werden, wenn wir uns an seine alte Aufzählung halten, könnten wir evtl. enttäuscht werden.
Gesperrt