Shorah everybuggy!
In the coming weeks, the Liason Team will be hosting a series of 'Town Hall' style meetings with the existing members of the DRC, as well as some Cyan representatives, to get as many of your questions (both IC and OOC) answered as possible.
These meetings will take place over several days, and several time zones, to try and accomidate the whole community. They will be an open question/answer forum, with each meeting having a specific topic. The question method is still TBD, (as are some of the other specifics) and will be announced when we announce the dates.
We are currently looking for neighborhoods to host these events, please contact any one of the liasons.
~Eleri
Quelle:
http://www.drcsite.org/forums/viewtopic.php?t=568
_____
Übersetzung:
"Shorah zusammen!
In den folgenden Wochen wird das Liaison Team Gastgeber für eine Reihe von Town Hall meetings [etwa: Gemeinderatssitzungen, Anm. d. Ü.] mit den bestehenden Mitgliedern des DRC sowie einiger Repräsentanten von Cyan sein, um soviele eurer Fragen wie möglich (sowohl IC als auch OOC) beantworten zu können.
Diese Treffen werden über mehrere Tage und mehrere Zeitzonen verteilt angesetzt werden, um möglichst der gesamten Forschergemeinschaft entgegenzukommen. Sie werden ein offenes Forum für Fragen und Antworten sein, mit jedem Treffen zu einem ganz bestimmtem Thema.
Die Fragemethode muss noch festgelegt werden (ebenso wie einige andere Details), und wird bekanntgegeben, wenn wir die Termine veröffentlichen.
Wir suchen momentan nach Gemeinden, die sich als Gastgeber für diese Events bereitstellen, bitte kontaktiert eine der Liaisons.
~Eleri"
Ü: ireen
______
Persönliche Meinung dazu:
Mein ursprünglicher Gedanke dazu war, dass ich fand, dass die Liaisons auf die nicht-englischsprachigen Forscher zugehen müssen. Besonders stark wird bisher nicht auf die nicht englischsprachigen Forscher eingegangen, ich bin beispielsweise noch nicht persönlich angesprochen worden, ob ich denn etwa als Simultanübersetzerin aushelfen würde.
Ich sehe CAGraywolfs postings hier (er hat sich extra dafür einen Account angelegt) aber als erstes gutes Zeichen, "uns" hier erreichen zu wollen.
Ich sehe auch mittlerweile keinen Sinn mehr darin, sich "aus Prinzip" da "bockig" zu stellen, wenn der Gedanke der Town Hall meetings ja grundsätzlich gut ist, und unterstützenswert. Ich finde
alle Forscher sollten da, soweit sie es können und wollen, mithelfen und aufeinander zugehen.
Natürlich würde ich mich bereit erklären auf Town Hall meetings in einer der deutschsparchigen Gemeinden als Simultanübersetzerin auszuhelfen, wenn es denn gewünscht ist. Ich bin aber kein Mitglied in einer deutschsprachigen Gemeinde, kann also nicht persönlich anbieten, dass "wir" eine Gemeinde für die Town Hall meetings stellen. Falls Interesse besteht, müsste sich also jemand anderes in dem oben genannten Thread auf dem DRC Forum sich melden, oder CAGraywolf hier übers Forum ansprechen.
Es stünde also eine Diskussion darüber bzw eine Initiative dazu an.