Super Bericht, Perlenstern. Man kann sich richtig vorstellen, was bei Euch in Berlin abgelaufen ist.
Schade, das ich nicht dabei war --- um ehrlich zu sein hatte ich eigentlich schon heimlich den Gedanken gehabt, mich einfach ins Auto zu setzen und einfach mal nach Berlin zu düsen und Hallo zu sagen.
Hat leider nicht geklappt. Und wie ich in meiner Trauer so da saß, klingelte am Montag so gegen 16:00 das Telefon. Mein Sohn ging dran, übergab mir den Apparat und sagte: "Dad, da ist dein Freund aus Berlin dran".
Na toll, dachte ich, jetzt wird der Kerl mir bestimmt in allen Farben und Tönen vom Mini-CT berichten und mich weiter ins Land der Depressionen schicken.
MM sagte mal kurz Hallo und gab den Hörer weiter. Was dann folgte war einfach spitze:
Pali war am anderen Ende und fragte mich, ob es denn von Duisburg zu mir sehr weit wäre. 'Nö, eigentlich nicht, eine Fahrtzeit von ca. 1,5 bis 2 Stunden.' Okay, hörte ich nur, dann machen wir uns gleich auf'n Weg von Berlin und sind so gegen 22:00 Uhr bei dir.
Gut, das ich kein Videophon benutze. Ich glaube, mir müssen sämtliche Gesichtszüge entgleist sein und mein Gegenüber hätte gedacht, er würde mit einem Teilnehmer aus der Geisterbahn sprechen.
Nachdem ich mich von dem "Schreck" erholt habe, hatte ich wieder MM am Rohr. Wir redetetn von Pali's Unterfangen und traffen die entsprechenden Absprachen und Maßnahmen, damit die drei Schweizer auch ein Ruheplätzchen finden. Kurzerhand: Pali war unterwegs und zwischen mir und MM glühten die Drähte.
Von unterwegs erreichte mich dann der Anruf von Pali, er wäre um 22:20 Uhr am Zielort, dem von uns organisierten Hotel.
So war es auch. Zeitgleich fuhren Pali und ich auf den Parkplatz. Da gab es natürlich erst einmal ein großes Hallo.
Das hätt ich mir auch nicht träumen lassen, das ein Teil des CT zu mir kommt (und ich nicht zum CT). Dann erst mal rein ins Hotel und einchecken. Ich musste erstmal an der Theke Platz nehmen und zur Nervenberuhigung ein Bier trinken.
Wie es der Zufall will, hatte ich den Dienstag und Mittwoch Urlaub und eigentlich waren die zwei Tage fest verplant. Aber warum sollte man Überraschungsgäste nicht in eine feste Vorplanung mit einbeziehen können. Für den Montag traf das leider nicht zu. "Kein Problem, werde dann Thoro überraschen". OK - erledigt!
Bleibt noch der Dienstag und der war vorgeplant für einen Besuch im
Phantasialand. Und dorthin hat uns auch heute Pali, Benny und Donny begleitet.
Es war ein toller Tag. Der Wettergott war auf unserer Seite und wir alle (vor allem die Kinder) hatten einen Riesenspaß.
Aber leider ging auch dieser zu Ende. Pali wollte weiter nach Amsterdam und musste natürlich auch zeitlich am gebuchten Hotel gelangen.
Sodele, dies war mein Kurzbericht über den "Schweizer Überfall" im Erftkreis
