Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Auf dem Bild von Qui bin ich auch drauf =DDer zugrundeliegende Zusammenhang
Der zugrundeliegende Zusammenhang
Doch, Mara, mach Du ruhig weiter, und aus meiner Sicht bekommst Du Zeit, soviel Du brauchst.
Bis bald! Reenah
In Bild 03a sehe ich die Kaaba in Mekka (vermutlich beim Freitagsgebet aufgenommen)
In Bild 03 sehe ich in einem quadratischen Holzschnitt (?) einen Mann, der mit einem Stab auf ein Gürteltier schlägt/klopft/was_auch_immer. Möglicherweise ein Apotheker (wegen dem Stab). Vielleicht tut das Bild auch nur so als wäre es ein historischer Holzschnitt und ist in Wirklichkeit irgendein esotherisches Symbol.
In 02a sehe ich die Altstadt von Shanghai
und in 02 die Skyline - wieder von Shanghai
In 09a ein quadratisches schwarzes Teil mit Andeutung von Astrologie mit einem passenden Etui - wahrscheinlich ein sündhaft teurer Kaufartikel von ebay
In 04 Richard Gere und Julia Roberts, die ihre Quadratlatschen in die Höhe hebt - gehört in den Film "Die Braut, die sich nicht traut"
Ziemlich viel Quadrate für meinen Geschmack, aber Shanghai passt da irgendwie nicht rein.
Keine Ahnung
Mucol
In Bild 03 sehe ich in einem quadratischen Holzschnitt (?) einen Mann, der mit einem Stab auf ein Gürteltier schlägt/klopft/was_auch_immer. Möglicherweise ein Apotheker (wegen dem Stab). Vielleicht tut das Bild auch nur so als wäre es ein historischer Holzschnitt und ist in Wirklichkeit irgendein esotherisches Symbol.
und in 02 die Skyline - wieder von Shanghai
In 09a ein quadratisches schwarzes Teil mit Andeutung von Astrologie mit einem passenden Etui - wahrscheinlich ein sündhaft teurer Kaufartikel von ebay

In 04 Richard Gere und Julia Roberts, die ihre Quadratlatschen in die Höhe hebt - gehört in den Film "Die Braut, die sich nicht traut"
Ziemlich viel Quadrate für meinen Geschmack, aber Shanghai passt da irgendwie nicht rein.
Keine Ahnung
Mucol

- Mara32
- Forscher
- KI-Nummer: 1753978
In Bild 03a sehe ich die Kaaba in Mekka ---->
In Bild 03 ein Mann mit einem Stab---> die Bilder gehören zusammen! Was ist denn der Mann von Beruf(ung?)? (Englisch ist auch hier gefragt!)
und in 02 die Skyline - wieder von Shanghai ----> ganz genau
In 09a ein quadratisches schwarzes!! Teil mit Andeutung von Astrologie mit einem passenden Etui - wahrscheinlich ein sündhaft teurer Kaufartikel von ebay
---> wie teuer, weiß ich auch nicht, aber wie dat Dingens heißt wäre interessant (auf Britannisch bitte!)
In 04 Richard Gere und Julia Roberts, die ihre Quadratlatschen in die Höhe hebt - gehört in den Film "Die Braut, die sich nicht traut"---> ganz genau, nur ist hier ein Teil des Originaltitels gefragt...
Das klingt doch schon gut, Mucol, also "keine Ahnung" ist so nicht richtig...
Ich schubs mal noch schnell zwei zusammengehörende Bildchen für die Nachtschwärmer hinterher...
In Bild 03 ein Mann mit einem Stab---> die Bilder gehören zusammen! Was ist denn der Mann von Beruf(ung?)? (Englisch ist auch hier gefragt!)
und in 02 die Skyline - wieder von Shanghai ----> ganz genau
In 09a ein quadratisches schwarzes!! Teil mit Andeutung von Astrologie mit einem passenden Etui - wahrscheinlich ein sündhaft teurer Kaufartikel von ebay

In 04 Richard Gere und Julia Roberts, die ihre Quadratlatschen in die Höhe hebt - gehört in den Film "Die Braut, die sich nicht traut"---> ganz genau, nur ist hier ein Teil des Originaltitels gefragt...
Das klingt doch schon gut, Mucol, also "keine Ahnung" ist so nicht richtig...

Ich schubs mal noch schnell zwei zusammengehörende Bildchen für die Nachtschwärmer hinterher...
- Dateianhänge
-
- Bild_01a.jpg (18.74 KiB) 6534 mal betrachtet
-
- Bild_01.jpg (29.18 KiB) 6534 mal betrachtet
-
- Forscher
- KI-Nummer: 40304
Ok, also ne neue Zusammenfassung (nur für mich zum Nachdenken)
1, 1a: Schnee(bedeckte) Berge, (Gletscher-)Eis
2, 2a: Shanghai
3, 3a: Kaaba oder Mekka, Mann mit Stab (Beruf auf Englisch gesucht)
4: Runaway Bride (ein Teil davon)
.
.
9a: Black (Bag, Jacket, ...)

nö, steh echt auf der leitung...
heut wohl nimmer...
Lg
Ok, also ne neue Zusammenfassung (nur für mich zum Nachdenken)
1, 1a: Schnee(bedeckte) Berge, (Gletscher-)Eis
2, 2a: Shanghai
3, 3a: Kaaba oder Mekka, Mann mit Stab (Beruf auf Englisch gesucht)
4: Runaway Bride (ein Teil davon)
.
.
9a: Black (Bag, Jacket, ...)

nö, steh echt auf der leitung...

heut wohl nimmer...
Lg
Hm, ich hab keinen Schimmer, hab nur grade eine Assoziation mit dem Wort "Adventure"-"Spiele" gehabt 

Stefan
- Mara32
- Forscher
- KI-Nummer: 1753978
Du kennst die Regeln! Wenn Du meinst, eine Lösung zu haben, wo bleibt dann ein Lösungsbild?
@Quin:
1, 1a: Schnee(bedeckte) Berge, (Gletscher-)Eis ---> wo gibt es denn das? Ist seeehr groß und gaanz weit weg und viele wurden nicht mehr gesehen, die einst dorthin geschickt wurden!
2, 2a: Shanghai ---> richtig
3, 3a: Kaaba oder Mekka nicht der Ort, die Leute sind wichtig! , Mann mit Stab (Berufung auf Englisch gesucht)
4: Runaway Bride (ein Teil davon) nur welcher?
9a: Black (Bag, Jacket, ...) ---> kleiner Tip, jeder hat den gesuchten Gegenstand zu Hause! nur dieser spezielle ist black
Hier ist noch ein weiteres Bild:
Du kennst die Regeln! Wenn Du meinst, eine Lösung zu haben, wo bleibt dann ein Lösungsbild?
@Quin:
1, 1a: Schnee(bedeckte) Berge, (Gletscher-)Eis ---> wo gibt es denn das? Ist seeehr groß und gaanz weit weg und viele wurden nicht mehr gesehen, die einst dorthin geschickt wurden!
2, 2a: Shanghai ---> richtig
3, 3a: Kaaba oder Mekka nicht der Ort, die Leute sind wichtig! , Mann mit Stab (Berufung auf Englisch gesucht)
4: Runaway Bride (ein Teil davon) nur welcher?
9a: Black (Bag, Jacket, ...) ---> kleiner Tip, jeder hat den gesuchten Gegenstand zu Hause! nur dieser spezielle ist black
Hier ist noch ein weiteres Bild:
- Dateianhänge
-
- Bild_5.jpg (11.06 KiB) 6472 mal betrachtet
- Thoro
- Forscher
- KI-Nummer: 529779
Also ich vermute mittlerweile, dass Stefan damit richtig liegt. Allerdings kann ich auch nicht alles erklären; zumindest aber mal ein Anfang:
1 - Könnte für Syberia stehen
2 - Keine Ahnung. Kenne weder ein Adventure mit Shanghai im Namen, noch eines das in Shanghai spielt.
3 - Hm, die Leute sind wichtig; Berufung? Call of the Religious oder wie? Keine Ahnung.
4 - Runaway heißt ein Adventure. Kenne ich zwar nicht, aber es existiert. Das reicht einem Mathematiker vollkommen
5 - Vermutlich steht das wie Hamsta sagt für Myst
9 - Also mit Black im Titel kenne ich nur Black Mirror, aber wieso das da oben einen Spiegel darstellen soll? *am kopf kratz*
1 - Könnte für Syberia stehen
2 - Keine Ahnung. Kenne weder ein Adventure mit Shanghai im Namen, noch eines das in Shanghai spielt.
3 - Hm, die Leute sind wichtig; Berufung? Call of the Religious oder wie? Keine Ahnung.
4 - Runaway heißt ein Adventure. Kenne ich zwar nicht, aber es existiert. Das reicht einem Mathematiker vollkommen

5 - Vermutlich steht das wie Hamsta sagt für Myst
9 - Also mit Black im Titel kenne ich nur Black Mirror, aber wieso das da oben einen Spiegel darstellen soll? *am kopf kratz*
Sarkasmus ... wie originell.
- Coren-7
- Verwaltung
- KI-Nummer: 155736
Also da haben wir Stefan, der den Begriff das erste mal (höchstwahrscheinlich) richtig nannte aber kein Bild postete.
Dann Thoro, der eine schöne Zusammenfassung schreibt aber auch nur auf Stefan verweist, der ja kein Bild hat.
Und zu guter Letzt noch Reenah, die zwar ein Bild gepostet hat aber kein Lösungswort nannte.
Viel Spaß beim ausdiskutieren, wer als nächstes dran kommt
Dann Thoro, der eine schöne Zusammenfassung schreibt aber auch nur auf Stefan verweist, der ja kein Bild hat.
Und zu guter Letzt noch Reenah, die zwar ein Bild gepostet hat aber kein Lösungswort nannte.
Viel Spaß beim ausdiskutieren, wer als nächstes dran kommt

Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Der zugrundeliegende Zusammenhang
Coren, hallo!
Das Wort "Adventure" steht doch im Bild. In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich an, das wäre in Ordnung so!?
Das Wort "Adventure" steht doch im Bild. In meinem jugendlichen Leichtsinn nahm ich an, das wäre in Ordnung so!?
Bis bald! Reenah