Beitrag
von KlyX » 29.02.2004, 12:18
Ja, so ist es machbar... Aber du musst wissen, dass ich die Person aus dem Foto, in dem Fall mich, zuerst schön ausschneiden muss, bevor ich sie einfügen kann. Und dann soll sie sich ja noch bewegen. Also muss ich eine komplette Bewegung (zum Beispiel einen Schritt nach Links) in Einzelbildern haben. Ein Schritt besteht etwa aus 30 Bildern.
Zudem müssen die Bilder dann schön alle in einem Animationsprogramm eingefügt werden. Alles zusammen ist das sehr aufwändig, deshalb experimentiere ich im Moment mit einem Film mit zwei Videospuren:
- Auf der ersten Videospur ist ein gefilmter Bewegunsablauf (wieder irgendwie zwei Schritte oder so) auf weissem Hintergrund.
- Auf der zweiten Videospur ist ein Spielbild (z.B. Relto) oder ein Film vom Spiel.
Ich mache nun die weisse Wand in der ersten Spur weg, so dass nur noch ich übrig bleibe und lasse mich dur das Bild marschieren.
Leider ist auch diese Methode nicht einfach, weil ich dafür eine Serie Bewegunsabläufe aufnehmen muss. Und die Wand muss so beleuchtet sein, dass alles etwa gleich weiss ist und kein Schatten von mir auf der Wand ist. Nur so kann ich später das Gesamte weiss entfernen.
Ich bin gerade am ausprobieren mit zwei Scheinwerfern. Ein Scheinwerfer hat eben einen hässlichen Schatten ergeben.
Du siehst, das ist rechr komplex...