Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dann warten wir mal gespannt auf Modis Rätsel
@Mara: Nettes Rätsel =)
Siehe Tipps 1 und 3.Locutus hat geschrieben:1 & 2 = simple Bilder, halt nur verwischt
Tipp 4: Siehe die Dateinamen.Locutus hat geschrieben:4= hatte Modi schonmal als Riven (Boiler) = Spiel
Also dann ist es vermutlich ein CD-Cover. Aber ich habe leider keine Ahnung, von welchem Künstler ...Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich euch sage, dass das Format des Bildes "unexpectedOUTput.jpg" ursprünglich 12x12 cm war?
Hm, also rechts erkennt man ja ganz klar einen Bäckerladen, links könnte es sich dagegen um einen Musikladen handeln. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ich CDs in den Kästen links vor dem Schaufenster sehe. Allerdings weiß ich nicht, welcher Musikladen solch ein pinkes Logo führt. Ich weiß zwar, dass die Buchstaben von HMV pink sind, aber dass sind ja hier auf jeden Fall mehr als 3 Buchstaben.Und was würde man sehen, wenn man sich das Verwischte in "eindeutigzweideutig.jpg" normal denkt?
Rammstein und Benzin......Thoro hat geschrieben:Also dann ist es vermutlich ein CD-Cover. Aber ich habe leider keine Ahnung, von welchem Künstler ...Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich euch sage, dass das Format des Bildes "unexpectedOUTput.jpg" ursprünglich 12x12 cm war?
Hmm... hier mal ein besseres(?) Bild: (Ich dachte ernsthaft, das wäre bekannter...)Thoro hat geschrieben:Hm, also rechts erkennt man ja ganz klar einen Bäckerladen, links könnte es sich dagegen um einen Musikladen handeln. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ich CDs in den Kästen links vor dem Schaufenster sehe. Allerdings weiß ich nicht, welcher Musikladen solch ein pinkes Logo führt. Ich weiß zwar, dass die Buchstaben von HMV pink sind, aber dass sind ja hier auf jeden Fall mehr als 3 Buchstaben.Und was würde man sehen, wenn man sich das Verwischte in "eindeutigzweideutig.jpg" normal denkt?