"Arena"

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Wetrix
Forscher
"Arena"

Beitrag von Wetrix » 28.02.2004, 18:08

Hallo Leute!
Ich habe hier einen Artikel gefunden, der uns vielleicht - für die näher Zukunft - hoffen läßt! :)

Unter "Links zum Artikel" kann man noch mehr erfahren ...

Wäre das nicht was für UBIsoft und unser URUlive?

Nette Grüße, Wetrix
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 01.03.2004, 07:24

Super, dann kann ich mir also demnächst in Uru Live im DRC Zelt ein Sandwich kaufen? Oder an der Bar den Ae'Gura Sunrise? Klebt dann vielleicht ein riesen Coca-Cola Plakat an der Konzerthalle? :lol:

Na, ich weiß ja nicht... aber schaun wir mal, wie sich das entwickelt... 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2004, 18:56

Also bei Uru würde es nur wärend dem Linken sinn machen wenn er die Daten laden tut ....... ich mein bei shootern is das wieder anders da könnten sie ja so fast alles mit werbebannern voll klatschen =) .....

is halt nur die frage in wie weit die Firmen für so eine werbung bereit wären geld aus zu geben so das es auch sinn machen tät .....
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 03.03.2004, 20:47

ich denke, es wäre in den gemeinden am angebrachtetsten. ;) und ih kann mir gut vorstellen, dass verschiedene firmen wie z.b. coka cola durchaus interessiert wären. :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 03.03.2004, 21:40

Ich denke, dass da eine ganze Menge Firmen Interesse hätten. Das ist ja eine sehr intensive Werbeberieselung, wenn man sich andauernd in der Gemeinde aufhält! zB. "Nike", Coca Cola, Mc Donalds, "Puma", "Ubisoft" :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.03.2004, 21:48

Ich weis ja nicht aber das würde doch das ganze Flair von der Gemeinde zerstören ........ immerhin is das nen Ort der zur D´ni Kultur gehört und das würde die Werbung doch ziehmlich zerstören ....
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 04.03.2004, 11:25

natürlich würde es dass. aber es würde cyan geld bringen. geld dass sie brauchen. und vielleicht uns eher die möglichkeit verschaffen wieder nach d'ni reisen zu dürfen.
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.03.2004, 16:19

Achso na ich weis ja nicht nur wegem Online spielen das ganze Flair kaput machen zu lassen ...... zumal ich nicht glaube das sie das nur auch die Gemeinden anwenden würden ..... die Stad wäre wohl auch davon betroffen ..... und da spiel ich dan lieber offline per ADDON als mich in den Gemeinden und der Stadt mit werbung rum zu plagen ..... URU is einfach kein Game wo das mit der Werbung sinn machen tät .. im Game zumindest .... ich glaub leute die Everquest oder Ultima online spielen würden das genauso wenig wollen wenn auf einmal in deren welten Werbung rum hängt weil es doch letztentlich den flair und den spielspass kaputt macht
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 04.03.2004, 16:34

Seh ich auch so, wenn das jetzt eine online Welt in einer normalen Stadt wäre "The Sims online" oder so, wäre das ohne Probleme machbar, es würde sogar zur Stimmung beitragen. Aber in einem mystischen Spiel wie UrU macht das viel kaputt.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Ostara
Forscher
Beitrag von Ostara » 04.03.2004, 16:50

ich denke, es kommt drauf an wie man es macht. wenn man die werbung z.b. auf diesen bildschirmen installieren würde und dann dem flair d'nis anpassen würde, fände ich das durchaus vertretbar!
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 04.03.2004, 19:30

SukuraSan hat geschrieben:Ich weis ja nicht aber das würde doch das ganze Flair von der Gemeinde zerstören ........ immerhin is das nen Ort der zur D´ni Kultur gehört und das würde die Werbung doch ziehmlich zerstören ....
Natürlich hast Du da recht, SukaraSan. Es würde den Frair schon ein wenig trüben aber es wäre immernoch besser als gar kein URUlive mehr, oder? ;)
Ostara hat geschrieben:ich denke, es kommt drauf an wie man es macht. wenn man die werbung z.b. auf diesen bildschirmen installieren würde und dann dem flair d'nis anpassen würde, fände ich das durchaus vertretbar!
Genau das Gleiche, habe ich auch so gedacht! :lol: Ich finde, es wäre eine Sache des Konzepts, wenn man die Werbung gestalterisch, mystisch hält, würde das wohl kaum das URUflair trüben. Man könnte z.B. auch auf T-Shirts Logos anbringen, die ganz dezent auf ein neues Spiel (es gab ja schon das "Riven-Shirt") oder eine Sportmarke hinweisen. Warum sollte es in der D'ni-Welt keine Werbung geben. Oder es könnten gelegentlich immer mal wieder neue Werbebanner in den Gemeinde hängen (wie schon, Happy new Year!), die sich lückenlos in das Gemeindebild einfügen. Es ist wirklich alles eine Sache der Gestaltung! ;)
Und die Idee, dass man während der Ladezeit, Werbung einblendet (ist aber wahrscheinlich technisch ein Problem) finde ich richtig gut!

Nette Grüße, Wetrix
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 04.03.2004, 22:53

Oh ja, und gelegentlich mal eine leere Bierdose der Firma Hol**** in der Nähe der Steinhaufen zum durch die Gegend kicken... :twisted: :lol: ... damit wir auch das letzte bisschen Realismus in D'ni einbauen...

Natürlich hätte die Ami-Werbung teils wenig Gehalt, wenn sie uns über den Bildschirm flimmert... ach, irgendwie gäbe das sicher diverse Male was zu lachen, warum eigentlich nicht? Her mit den Arena Servern! 8)
Antworten