Ist URU in Java programmiert?

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Patrick L.
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Ist URU in Java programmiert?

Beitrag von Patrick L. » 04.03.2004, 21:47

(Hmm... weiss jetzt nicht wo ich das hinpacken soll. Bei bedarf kann KlyX es ja noch verschieben.)

Also ich habe grade URU nochmal neu installiert und mir ist aufgefallen das gleich als erstes das JRE (Java Runtime Environment) installiert wird. Im Installationsverzeichnis findet sich auch ein Verzeichnis JRE.

Heißt das URU ist in JAVA geschrieben? :shock:

Weiss da jemand von euch was genaueres? Das würde mich als angehenden Informatiker doch mal interessieren.
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Beitrag von KlyX » 04.03.2004, 22:21

*g* Nööö... Ich denke die Java Runtime wird vor allem für Websites und so, die für URU benötigt werden, installiert.
Würde ich jetzt mal sagen.
Und ich glaube nicht, dass du mit Java eine solche 3D-Engine schreibst...

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Beitrag von Patrick L. » 04.03.2004, 22:52

KlyX hat geschrieben:*g* Nööö... Ich denke die Java Runtime wird vor allem für Websites und so, die für URU benötigt werden, installiert.
Würde ich jetzt mal sagen.
Und ich glaube nicht, dass du mit Java eine solche 3D-Engine schreibst...
Nun Chrome z.B. benutzt Java und hat eine 3D-Engine. (http://chromethegame.com/en/show.php?015)
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Beitrag von Waechter » 05.03.2004, 00:54

nun ja.. ich denke mal, wenn ich die Credits im Spiel richtig interpretiere, basiert URU auf die Open-Source-3D-Engine CrystalSpace und der Programmiersprache Python (Skript-Sprache, Objektorientiert)... Der kern selbst wird dabei in C-PlusPlus geschrieben sein.
Auch die Verzeichnissstruktur weisst stark darauf hin, das es sich um CrystalSpace handelt. Nur leider sind die Maps und Texturen ein wenig verschlüsselt (OpenSSL?), sonst hätte man damit schon die tollsten Sachen anstellen können :-)
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Beitrag von Herados » 05.03.2004, 14:32

Sehe ich auch so wie Waechter, Java kannst du besser für normale Anwendungen benutzen. :) Hab ich auch schon mit programmiert.

Gruß Herados
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Beitrag von KlyX » 05.03.2004, 17:00

@Waechter: Also wenn du die Verschlüsselung aufheben kannst, dann will ich die Daten... dann mach ich mal ein wenig was damit *gg*

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Beitrag von Temlix » 20.03.2004, 19:24

Uru ist ein mix aus allen, Direct3d engine, Java zusatz für einige spielelemente, sdl für sound (sieht so aus wie die open source libary Simple Direct Layer sicher bin aba net) und python für einige scripts im Spiel. Würd ich so sagen, wenn net könnt ihr mich auch noch verbessern. :)
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