gestern wurde eine weitere leuchtende Murmel gesehen die (dem anschein nach) wahllos in schon bekannten Welten auftauchen, dort (wie ich meine) in einer 8 (oder unendlich) Schleife schweben und wenn man sie berüht "buzzelt" es und man erhält ein Windlicht in seinem Relto:
Interessant für mich war die Beobachtung, dass als mein Forschungsteam gestern Gahreesen durchforstet hat, die erste Murmel nicht mehr gesehen wurde (kann aber auch sein das wir sie einfach übersehen haben, ich bin an der ersten das erste mal auch vorbeigelaufen ohne sie zu sehen).
Ich persönlich habe die Theorie, dass wenn man eine sozusagen eingefangen hat, und eine neue Auftaucht, die andere für diejenigen die die erste schon haben verschwindet... dies muss aber noch nachgeprüft werden. Ich würde mich über weitere Beobachtungen diesbezüglich sehr freuen.
Auf den Windlichtern stehen (schön stilisierte; ich dachte zuerst, das erste wäre das chinesische Symbol für Drache) fortlaufende D'ni Nummern (vergleich hier) und zwei Schneckensymbole. Was mir zum ersten mal auf diesem Bild aufgefallen ist (Danke übrigens für die tolle Aufnahme Qvist), ist die Linie, die zwischen dem Schneckensymbol auf dem Boden (mit den roten Punkten) hier auf dem Bild den Anschein hat bis zum zweiten Strich zu gehen... da stellt sich mir doch gleich die Frage: War das vorher schon? Ist das vielleicht eine art Anzeige für uns wieviele es momentan schon zu holen gibt?