Neue Inhalte in Myst Online: Uru Live (*Spoiler enthalten*)

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 21.04.2007, 13:37

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamsta hat geschrieben:Und die Bahro haben aus der Stadt wohl die Linksteine (beim Fährenterminal und hinter der Bib) mitgenommen :-?
Als ich jetzt nachgeschaut habe, waren sie da. Ich bin den Bahro immer mal wieder auf der Lauer, hab sie aber noch nicht erwischt.
Taliz hat geschrieben:man hatte das gefühl es gab was umsonst (und nein ich meine nicht ein Buch)
Was meinst du denn???
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 21.04.2007, 13:53

Ich meinte die ganzen Leute die wie wild Maker suche :)

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 21.04.2007, 16:58

Achso, danke. Ich dacht schon, ich hätte irgendetwas Bedeutendes verpasst.
Steintigermaus
Forscher

Beitrag von Steintigermaus » 21.04.2007, 17:02

Ist das neu das auf dem Gemeindebalkon eine Steintafel steht?
Dateianhänge
Gemeinde (2).JPG
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 21.04.2007, 17:15

Nein, das war schon immer so. Die Tafel beschreibt die "Pillar Journey" or auf deutsch (nicht so schön) "Säulenreise".
GaryMuc
Forscher
KI-Nummer: 3463398

Signale aus Tetsonot?

Beitrag von GaryMuc » 21.04.2007, 22:39

Ich habe etwas lustiges entdeckt.

Das Licht enthält einen Code - Morse-Code:

kurz kurz lang / kurz lang / lang --- das ist im Morsealphabet UAT

laut Wikipädia steht das für mehrere mögliche Abkürzungen - hier relevant:
User Acceptance Testing Überprüfung der Benutzerakzeptanz
UnAvailable Time Fehlende Zeit
Was hat Cyan wirklich gemeint? :shock:

Gary :nixweiss:
MOUL KI-No. 3463398
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 22.04.2007, 09:15

wow gary, was für eine endtdeckung. aber es fehlt ja nicht nur zeit, sondern auch ein wirklicher "aha-effekt". es fehtl noch ein letztes buch in der reihe... zumindest wirkt es auf mich so. und die portale sind sicher nicht nur dafür da, einen sich drehenden stein im relto zu bekommen. vieleicht müssen ja die portale zur gleichen zeit geöffnet werden, wenn in payferen das licht auf die bodenplatten fällt.
In Uru bin ich <YONAH>
Steintigermaus
Forscher

Beitrag von Steintigermaus » 22.04.2007, 12:18

Würde ich nicht sagen das hinter den pods größeres steckt. Ich denk mal Je Symbolart eine "neue Möglichkeit Steinkreise zu bekommen" schließlich hat ja jeder kreis ein anderes Symbol. Erst 7 tücher, dann Gemeinsam und jetzt waren es halt Portale als nächstes kommt bestimmt wieder ne andere Art.
GaryMuc
Forscher
KI-Nummer: 3463398

Beitrag von GaryMuc » 22.04.2007, 16:13

Soviel zum Thread-Titel: Neue Inhalte!

Erinnert Ihr Euch an den Bahrostein hinter der Bibliothek? Schaut mal, was ich gefunden habe:

http://www.uru-reallife.com/album_pic.php?pic_id=185

Interessant, wenn man alte Sachen durchschaut - manchmal findet man unerwartete Schätze.

:lol:

Gary
MOUL KI-No. 3463398
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 25.04.2007, 21:49

Ich hab momentan echt viel um die Ohren und konnte die letzten Tage nicht Online gehen, wieso sagt denn niemand das es was neues zu entdecken gibt: Spoiler: Spoiler Bildle
Bild
;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 25.04.2007, 22:11

OHA- DASS war abba gestern abend noch nich da !!!!! :shock: :shock: :shock:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 26.04.2007, 17:52

Frage, aber vorsicht.
Spoiler:
wieso gibt es keine ki koordinaten in schacht und wieso hört man da keine ventilatoren, die man ja in der stadt und gemeinde sehr wohl hört? kann es sein das es zwei gibt...
mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 26.04.2007, 22:42

Antwort, aber Vorsicht.
Spoiler:
Taliz hat geschrieben:wieso gibt es keine ki koordinaten in schacht [..]
Naja, der Schacht liegt weit weg von Ae'gura, nahe beim Vulkan in der Wüste. In den englischen Foren laufen schon heisse Diskussionen darüber, wieso man (auch) in der Wüste keine Koordinaten hat. Vermutlich ist es einfach zu weit weg oder die D'ni haben die Reichweite bewusst begrenzt, damit die Bewohner auf der Oberfläche nicht misstrauisch werden, wenn sie ein GPS-Signal der D'ni orten. Ebenfalls möglich wäre es, daß das GPS-Signal bewusst nicht sehr weit nach oben reicht.
Taliz hat geschrieben:[..] und wieso hört man da keine ventilatoren, die man ja in der stadt und gemeinde sehr wohl hört? [..]
Vielleicht sind sie ausgefallen oder nur noch nicht wieder eingeschaltet worden. Jedenfalls wurden Ventilatoren in den Schacht eingebaut. Die von der Stadt kann man nicht bis dorthin hören, weil es wie gesagt zu weit weg ist - ausserdem gibt es 17 Portale (grosse Tore zur Versiegelung) im Tunnel von Ae'gura bis zum Schacht, die wohl alle geschlossen sein werden.
Taliz hat geschrieben:[..] kann es sein das es zwei gibt...
Was meinst Du damit? Zwei Schächte? Nein.

Damit man sich die Lage von Ae'gura und Schacht zueinander vorstellen kann, gibt es im Buch Ti'ana eine Karte, auf der das sehr schön deutlich wird. Sollte man sich vielleicht mal besorgen ;-)
Das Buch handelt von der Zeit, als der grosse Schacht gebaut wurde.

Wer die Buchlieferung nicht abwarten kann oder bei wem die Karte nicht dabei ist (keine Ahnung ob die Paperback-Ausgabe die Karte auch enhält), der kann ja mal auf diesen Link klicken:

http://uru.patchallel.com/images/Atrus-Map.jpg
Cyron
Forscher
KI-Nummer: 952130
Minkata angekündigt

Beitrag von Cyron » 01.05.2007, 10:03

Die Neugierde zog mich gestern abend in die Höhlen. Gab es etwas neues? Von meinen Freunden war niemand da. Auch von meinen Nachbarn keine Spur. Also ging ich in die Stadt und spielte Mäuschen.
Um zirka 23:50 Uhr rief jemand, "Cate ist online!". Das Warten hatte sich also gelohnt. Ich schaute sofort in mein KI; sie war auf ihrem Relto. Kurze Zeit später war sie im Nexus. Jemand sagte, "Wetten sie kommt hierhin?". Lange Minuten passierte nichts. Offenbar wartete Cate Alexander im Nexus auf eine bestimmte Zeit. Dann um punkt Mitternacht zeigte mein KI sie in einem Bevin an - nur in welchem? Dann hieß es, "sie ist im GoG Bevin". Ich linkte sofort dort hin. Es war unheimlich voll, schätzungsweise 50 Forscher hatten sich dort versammelt. Die Runde war sehr diszipliniert; bis auf zwei Freaks, die wohl gar nicht verstanden was hier gerade passierte und weiterhin ein seltsames Rollenspiel abzogen. Wer eine Frage hatte, hob die Hand, und Cate nahm einen nach dem anderen. Hier die Essenz: Spoiler:
- In weniger als einem Monat wird ein neues Age zugänglich. Es heißt Minkata und es soll groß sein. Mehr verriet sie darüber nicht.
- Bislang geschlossene Bereiche der Stadt werden in naher Zukunft nicht freigegeben.
- Irgendwelche Bücher, die Douglas Sharper an sich genommen hatte, sind nun wieder im Besitz des DRC.
- Es gibt zur Zeit keine Pläne für die weitere Restauration des großen Schachtes.
- Neue Nachbarschafts-Stile (Kirel?) werden innnerhalb der nächsten drei Monate zur Verfügung stehen.
Cate verabschiedete sich. Zuerst dachte ich, das war's, aber es war wieder die Neugierde, die mich auf mein KI schauen ließ - sie war im Nexus und nur Sekunden später in der Stadt. Ich linkte sofort zur Tokotah Alley und richtig, dort war sie auch. Hier lief es chaotisch ab. Jeder fragte wie es ihm gerade in den Sinn kam. Eine Forscherin namens Sydney Austin forderte die Schließung des Tetsonot-Pods, weil es ihr nicht sicher schien. Natürlich bekam sie sofort von allen Seiten contra - mich eingeschlossen. :)
Das war's im Großen und Ganzen. Der Abend in den Höhlen der D'ni fing langweilig an, wurde dann aber doch sehr interessant.
nagy
Forscher

Re: Minkata angekündigt

Beitrag von nagy » 01.05.2007, 19:10

Cyron hat geschrieben: - Es gibt zur Zeit keine Pläne für die weitere Restauration des großen Schachtes.
Kann ich gut verstehen. ;-)

Denn alles was wir da wohl schon mal gesehn haben gehört noch zum Myst Franchise von UBI (EoA) oder? Ich könnte mir gut vorstellen das UBI da die Finger drauf hällt den sonst bräuchte ja keiner mehr EoA zu kaufen. :-) Zu wann die Inhalte "frei" werden weis wohl nur Cyan allein.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Menolly
Forscher
KI-Nummer: 144188

Beitrag von Menolly » 01.05.2007, 20:58

Ja genau das habe ich mir auch schon so gedacht!
Alle warten auf die PoTs Welten, aber die sind ja von UBI noch Vermarktet worden.
Daher glaube ich nicht, das sie so schnell mit MOUL zusammen kommen werden.
Find a colour, make a home
Antworten