Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
ich bin irgendwie am verzweifeln. ich habe durch zufall die zielpunkte öfter gefunden, als jetzt mit der karte. wie ist das mit den Zahlen zu verstehen? Sind das die zu laufenden oder zu gehenden Schritte bis zum Loch?Minkata (*Spoiler enthalten*)
Danke für den Hinweis Mucol, habs gleich korrigiert.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
- Tachzusamm
- Forscher
- KI-Nummer: 602079
- Mara32
- Forscher
- KI-Nummer: 1753978
Deswegen! Ich hab mich schon gewundert, dass ich am Ende immer ein wenig suchen musste!Tachzusamm hat geschrieben:Spoiler: Ergänzung

"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: ich habe zwar alle Höhlen gefunden dank der Karte, aber bei Nr. 3 finde ich das Symbol nicht. Ich bin schon in alle Richtungen gegangen, auch der Hinweis im englischsprachigen Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ein genauerer Hinweis wäre nett, in welcher Richtung ich gehen muss, wenn ich nämlich auf das Sternbild genau zulaufe, passiert nix.
danke
ich hab da mal eine Frage: ich habe zwar alle Höhlen gefunden dank der Karte, aber bei Nr. 3 finde ich das Symbol nicht. Ich bin schon in alle Richtungen gegangen, auch der Hinweis im englischsprachigen Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ein genauerer Hinweis wäre nett, in welcher Richtung ich gehen muss, wenn ich nämlich auf das Sternbild genau zulaufe, passiert nix.
danke
Hallo Gerty,
also ich würde dir fast empfehlen mal ein paar Leute mit nach Minkata zu nehmen. Evtl. ist eine Vorort-Hilfe leichter.
Poste doch ggf. im Wer will? - Thread, falls du mal ein paar Forscher mitnehmen willst.
Mucol
also ich würde dir fast empfehlen mal ein paar Leute mit nach Minkata zu nehmen. Evtl. ist eine Vorort-Hilfe leichter.
Poste doch ggf. im Wer will? - Thread, falls du mal ein paar Forscher mitnehmen willst.
Mucol

-
- Forscher
- Tachzusamm
- Forscher
- KI-Nummer: 602079
Vielleicht hilft Dir ein Blick auf einen Wikipedia-Artikel zur Benennung der Himmelsrichtungen weiter:Gerty hat geschrieben:[..] wo ist übrigens ost nordost? [..]
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsrichtungen
Eine hübsche Windrose findest Du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kompass
Cyan hat die Himmelsrichtungen auf deren Windrose (siehe Karte) allerdings nicht wie üblich in Viertel, Achtel und Sechzehntel geteilt, sondern in Zehntel und Zwanzigstel, weshalb man ein bisschen schätzen muss.
Ansonsten könnte es vielleicht noch sein, daß Du die Sternbilder von 2 und 3 verwechselt hast, sie sehen sich recht ähnlich.
Um festzustellen, welches Symbol (Kringel oben/unten, rechts/links) wirklich noch fehlt, ist die Karte auch recht nützlich.
ja danke für diese Tipps, natürlich weiß ich auf der Erde wo die Himmelsrichtungen liegen, aber nicht in Minkata, ich weiß doch nicht ob da alles genauso ist wie auf der Erde, da es offentsichtlich wohl nicht auf unserem Planeten liegt...ich hab die Sternbilder nicht verwechselt, da bin ich mir sicher...das 3. sieht ganz anders aus als das 2.
Bei mir sind bisher 2 volle Kreise links und ein offener Kreis rechts....welche hab ich dann schon?
Bei mir sind bisher 2 volle Kreise links und ein offener Kreis rechts....welche hab ich dann schon?
Mit den Angaben ist es leider nach wie vor schwer dir zu helfen, da sie leider noch etwas unpräzise sind
.
Auf der Kompassrose in Minkata zeigt der besonders lange "Pfeil" genau nach Norden. Also ist Norden auch die Richtung, in die der stärkste deiner drei Avatarschatten (so du denn die Schattenoption eingeschaltet hast) zeigt.
Da du scheinbar lieber solo spielst, aber doch Spoiler suchst, empfehle ich dir die Karte, die tachzusamm hier im Thread auf Seite 2 gepostet hat noch mal genau anzuschauen: dort sind auch die jeweiligen Symbolteile eingezeichnet.
Spoiler: mehr
Mucol

Auf der Kompassrose in Minkata zeigt der besonders lange "Pfeil" genau nach Norden. Also ist Norden auch die Richtung, in die der stärkste deiner drei Avatarschatten (so du denn die Schattenoption eingeschaltet hast) zeigt.
Da du scheinbar lieber solo spielst, aber doch Spoiler suchst, empfehle ich dir die Karte, die tachzusamm hier im Thread auf Seite 2 gepostet hat noch mal genau anzuschauen: dort sind auch die jeweiligen Symbolteile eingezeichnet.
Spoiler: mehr
Spoiler: Himmelsrichtung
Eventuell helfen dir auch die anderen bereits geposteten Tipps auf den Seiten 1-3 weiter.
Mucol