Episode 6: A New Light / Ein neues Licht

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 21.06.2007, 09:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Naja Myst als Insel ist ja weithergeholt... wen ich mich an das "Myst" aus PotS zurückerinnere war es da nicht nur der Kamin bzw. der Kaminraum? Also die Insel als ganzes hat man da ja nicht gesehen bzw. betreten.

@Coren... wen du Notbeleuchtung sehen willst geh mal nach Tetsonot, da siehst du was Notbeleuchtung ist :twisted: -> :P

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
cojaar
Forscher

Beitrag von cojaar » 21.06.2007, 09:44

also so ganz wichtig find ich den zugang zur mystinsel ja nich (vor allem da man ja nur den raum mit dem kamin betreten konnte)...

... nur die reltoseite hätt ich schon gerne von da :rofl:
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 21.06.2007, 10:17

Da war ne Reltoseite... mh so langsam ist mein Relto aber voll :D
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 21.06.2007, 12:26

Eine Schweigegelübde hält mich davon ab, die Quelle meiner Information preiszugeben, aber es gab mal ganz kurz einen Hinweis, der darauf schließen läßt, das wir in MOUL auch irgendwann mal nach Myst kommen. Die Zettel in der leeren Schatzkammer sollten auch zu denken geben.
Nuith
Forscher
KI-Nummer: 563034

Beitrag von Nuith » 21.06.2007, 13:02

Taliz hat geschrieben:Da war ne Reltoseite... mh so langsam ist mein Relto aber voll :D
wie waere es mit einem kleinen Anbau? :lol:
Den werden wir über kurz oder lang sowieso brauchen, da die ganzen Bücher im jetzigen Regal keinen Platz mehr finden *träum*
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Mara32
Forscher
KI-Nummer: 1753978
Beitrag von Mara32 » 21.06.2007, 13:04

Brigitte hat geschrieben:
Taliz hat geschrieben:Da war ne Reltoseite... mh so langsam ist mein Relto aber voll :D
wie waere es mit einem kleinen Anbau? :lol:
Den werden wir über kurz oder lang sowieso brauchen, da die ganzen Bücher im jetzigen Regal keinen Platz mehr finden *träum*
Auf der anderen Seite des Raumes ist doch noch ein fast leeres Regal *gg*
cojaar
Forscher

Beitrag von cojaar » 21.06.2007, 13:54

Mara32 hat geschrieben:Auf der anderen Seite des Raumes ist doch noch ein fast leeres Regal *gg*
ja nur da fehlen die üblichen Linkbuchhalter...

aber wenn man sich das Linkbuchregal anschaut und überlegt, wie dies bisher gefüllt wurde (hölzerne? Trenner/Abschnitte zwischen den Büchern), kann es wirklich nich mehr viele Episoden geben. dann ist ein Anbau defo überfällig. Aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Monate
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 21.06.2007, 17:47

cojaar hat geschrieben:aber wenn man sich das Linkbuchregal anschaut und überlegt, wie dies bisher gefüllt wurde (hölzerne? Trenner/Abschnitte zwischen den Büchern), kann es wirklich nich mehr viele Episoden geben. dann ist ein Anbau defo überfällig. Aber bis dahin vergehen ja noch ein paar Monate
Die Inhalte "älterer" Episoden bzw. schon lange veröffentlichte Ages werden wohl irgendwann (aber sicher erst nächstes oder übernächstes Jahr) aus dem Regal im Relto verschwinden und in der Bibliothek in der Stadt wieder auftauchen.
Ich nehme an in einer Form, das Späteinsteiger das bisherige Geschehen irgendwie nacherleben können.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 21.06.2007, 20:55

Tweek hat mit Cyans Erlaubnis im D'ni Jazz Club neue Screenshots aus Er'Cana und D'ni zur kommenden Episode veröffentlicht.

Für Leute, die TPotS kennen, gibt es nicht viel Neues, aber für alle anderen sind einige Spoiler enthalten. Wer sich die Spannung noch ein paar Tage erhalten will, sollte sich also zurückhalten, insbesondere bei den Bildern aus Er'Cana. :clever:
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 21.06.2007, 21:07

Danke für den Link. Offensichtlich ist das Gameplay wirklich dasselbe wie aus PotS, der einzige Unterschied ist leicht veränderte Texturen und Farben. Aber mal sehen, ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 21.06.2007, 21:11

Hui, danke für die Links zu den Screenshots.

Zwar kenne ich TPotS bereits, habe es allerdings zuletzt im Oktober 2004 gespielt - absichtlich, immer in der Hoffnung, es würde irgendwann doch nochmal online zu erforschen sein. Welch ein Glück, es ist soweit :-)

Zwei Bilder habe ich mir angeschaut, dann lieber nicht weiter - weil sie mir erstaulicherweise wieder relativ unbekannt vorkamen :D
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 21.06.2007, 22:41

Das Update ist da! Ich lade es gerade herunter, der Umfang beträgt ein wenig mehr als 302 MB.

In den Release Notes steht unter anderem folgendes:
Since the cones seemed to have little effect on preventing the safety of the explorers in the city, we have removed the cones and raised the population cap. One cone was left as a reminder of the risks still involved. Explore at your own risk!
Übersetzung (ohne den Fehler im Original):
Da die Absperrhütchen anscheinend kaum zur Sicherheit der Forscher in der Stadt beitragen, haben wir die Pylone entfernt und das Bevölkerungslimit erhöht. Ein einzelner Pylon wurde als Erinnerung an die immer noch vorhandenen Risiken zurückgelassen. Erkundung auf eigene Gefahr!
Ich kann mir bereits vorstellen wie in den Foren gepostet wird wer und wo den einzig übrig gebliebenen Pylon in der Stadt als erste(r) gefunden hat. :mrgreen:
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 22.06.2007, 01:07

Marck hat geschrieben:Bevölkerungslimit erhöht.
Tatsache. 100, nicht schlecht. Das wird diese Episode doch um einiges interessanter machen (aber hoffentlich nicht augrund der überlasteten Server)! Die Cones wurden wohl auch deswegen entfernt, denn das war eine Ursache für den großen Lag.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Sematin
Forscher

????

Beitrag von Sematin » 22.06.2007, 01:33

:kratzen: hmm kann man etwas neues mit der KI anstellen ?

:überleg:

Sematin
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 22.06.2007, 10:56

Download funktioniert super. Wenn man dann in die Stadt linkt, passiert es manchen, dass sie in einen endlos-update-loop geraten.

Scheinbar insbesondere dann, wenn man über den Nexus in die Stadt will. Weniger, wenn man über das braune Stadtbuch auf Relto geht.

Ichabod_L hat hier eine Zip-Datei angeboten um die Texturen dann manuell in sein Verzeichnis zu legen, bei deren Update im Spiel es scheinbar Probleme gibt. (Zipdatei entpacken und Inhalt in seinen Ordner ..../Myst Online/dat/ legen.)

Keine Ahnung, ob es daran liegt, ob die zip-Datei legal ist oder nicht - evtl. hat sich das Problem eh bald erledigt.

Mucol
Bild
Palastrose
Forscher
KI-Nummer: 2139711

Beitrag von Palastrose » 22.06.2007, 12:03

Hallo,

Download funktionierte bei mir heute morgen auch super. Habe dann das Problem mit dem endlos-update gehabt. Bin ich dann doch in der Stadt gelandet, fehlten sämtliche Texturen. Sah sehr interessant aus. Jetzt teste ich mal die zip-Datei.

Grüße Palastrose
Antworten