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Fixed.Zur Fehlersuche aufgerufen!
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@Taliz: Meinst du mit Schnellantwort das Abesenden eines Postings in der Schnelleingabe eines Threads?
@Julija: Der Fehler tritt seid gestern Nachmittag auf und wir werden der Sache weiter auf den Grund gehen. Trotz Fehlermeldung kommen die PN´s aber beim Empfänger an.
Edit: @Taliz: Ich hab es gerade auch per Schnellantwort getetstet und den Fehler erhalten.
@Julija: Der Fehler tritt seid gestern Nachmittag auf und wir werden der Sache weiter auf den Grund gehen. Trotz Fehlermeldung kommen die PN´s aber beim Empfänger an.
Edit: @Taliz: Ich hab es gerade auch per Schnellantwort getetstet und den Fehler erhalten.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
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Hm, so wie sich das anhört lässt sich irgendjemand bei neuen Antworten per E-Mail benachrichtigen, dessen Mail-Server diese E-Mails aber abweist. Typisch wäre solch eine Abweisung beispielsweise, wenn der Mailserver den Absender als Spamversender auf einer Blacklist gespeichert hat.
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Also eine Fehlermeldung ist ja dazu da, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Bestimmt kann man die mit etwas Aufwand (mir ist kein konkreter Mod bekannt) unterdrücken, aber das ist ja eine rein kosmetische Behebung des Problems. Viel sinnvoller wäre es doch der Ursache des Problems nachzugehen: Wer lässt sich Benachrichtigungen zuschicken, die er aber gar nicht erhält? Ich würde da mal auf Taliz als ersten Poster tippen, muss aber nicht sein. Welcher Provider steckt dahinter? Wieso wird der Mail-Server des Reallife-Forums abgewiesen? Usw.
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Hätte ja sein können, dass es sowas in der Art gibt, dass der normale Forenuser davon nicht belastet wird sondern nur die Mitarbeiter ne Meldung bekommen.
Der Fehler ist gestern nachmittag schon aufgetaucht und kommt bei vielen Threads sowie auch beim Versenden von PM´s. Also wird wahrscheinlich der Fehler auf unserer Seite liegen, vielleicht hat HostEurope gerade Probleme...
Der Fehler ist gestern nachmittag schon aufgetaucht und kommt bei vielen Threads sowie auch beim Versenden von PM´s. Also wird wahrscheinlich der Fehler auf unserer Seite liegen, vielleicht hat HostEurope gerade Probleme...
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Dass es in vielen Threads auftaucht liegt wohl vermutlich daran, dass die betreffene Person bzw. Personen mit gleichem Mail-Provider, in vielen Threads mal gepostet haben. Ein 550 ist eigentlich die Antwort der Gegenseite beim Übermitteln der Mail. Ich glaube nicht, dass sich die Mailserver von HostEurope die Antwort der Gegenseite einfach ausdenken.
Ich habe mal eure Domain durch die bekanntesten Blacklists laufen lassen, dabei sind aber nur zwei Einträge herausgekommen und die sind nicht wirklich zuverlässig, da sie einfach ganze Blöcke von IP-Adresse blacklisten, wenn bei einer ein Problem aufgetreten ist. Glaube nicht, dass ein Mail-Provider auf diese vertraut, aber man weiß ja nie.
Ich habe mal eure Domain durch die bekanntesten Blacklists laufen lassen, dabei sind aber nur zwei Einträge herausgekommen und die sind nicht wirklich zuverlässig, da sie einfach ganze Blöcke von IP-Adresse blacklisten, wenn bei einer ein Problem aufgetreten ist. Glaube nicht, dass ein Mail-Provider auf diese vertraut, aber man weiß ja nie.
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