Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich blick auch nicht durch. Eingedeutschte Wörter gelten sicher nicht. Sonst hätte ich das schöne Chapeauclaque im Angebot.Silbenspiel
-
- Forscher
Dann lassen wir die Punkte halt weg, sollte lediglich ein Anreiz sein, sich hier zu bemühen.
Zu den Wörtern. Aloe hat laut Duden nur eine Silbe und das ist ja das Kranke an der deutschen Sprache, weshalb ich das hier mal machen will. Wiktionary bestätigt das, ebenso die Wörter mit drei Buchstaben sind alle einsilbig.
Chapeauclaque steht leider nicht im Duden und schreibt man zudem laut Wikipedia auseinander.
Zu den Wörtern. Aloe hat laut Duden nur eine Silbe und das ist ja das Kranke an der deutschen Sprache, weshalb ich das hier mal machen will. Wiktionary bestätigt das, ebenso die Wörter mit drei Buchstaben sind alle einsilbig.
Chapeauclaque steht leider nicht im Duden und schreibt man zudem laut Wikipedia auseinander.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Sorry, Thoro. Schellfischschwanz ist kein feststehender Begriff im Duden. Schellfisch kann ich dir gerne bei 2 Silben anrechnen.
- Thoro
- Forscher
- KI-Nummer: 529779
Ey, ich brat dir gleich eins mit'em Duden über.
Nur weil es nicht im Duden steht, heißt es doch nicht, dass es kein deutsches Wort wäre. Im Deutschen ist es nun mal im Gegensatz zum Englischen üblich die Wortbestandteile zu neuen zusammenhängen Worten ineinanderzufügen. Klar das da nicht sämtliche möglichen Wortkombinationen im Duden stehen können. Außerdem bin ich gespannt, ob überhaupt jemand ein zehnsilbiges, nicht zusammengesetztes Wort findet. 

Sarkasmus ... wie originell.
Immer mit der Ruhe. Ich hab dir ja oben die Regeln gepostet. Da stand klar und deutlich drin, wie es funktioniert. Schellfischschwanz würde auch bei Scrabble nicht funktionieren. Irgendwelche Regeln muss ich ja aufstellen, bevor mir jemand mit Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänskajütenschlüsselanhängerbeschriftung oder so kommt. Natürlich können das zusammengesetzte Worte sei (siehe auch hier ganz unten )
Übrigens: Ein zehnsilbies Wort wird auch gar nicht gesucht, sondern es geht nur bis 8 Silben, was gut möglich sein sollte.
Übrigens: Ein zehnsilbies Wort wird auch gar nicht gesucht, sondern es geht nur bis 8 Silben, was gut möglich sein sollte.
- Thoro
- Forscher
- KI-Nummer: 529779
Natürlich nicht, das Wort hat schließlich 22 Silben. Und da kann man wahrlich ein besseres Wort mit so vielen Silben finden. Ist also ein schlechtes Beispiel für deinen Standpunkt.Qvist hat geschrieben:Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänskajütenschlüsselanhängerbeschriftung

Sarkasmus ... wie originell.
Ok, wie es aussieht interessiert sich niemand so wirklich dafür. Wir lassen das mit den Punkten und ich stell mal meine Topworte auf die erste Seite rein.
Ja, es gehen alle Formen (Beugungen), wie ich im ersten Post erklärt habe. Super Wort. Klasse. Ich trag's sofort ein.
Borschtschs gibts doch nicht, der Genetiv lautet gleich, also das Maximale doch 10.
Borschtschs gibts doch nicht, der Genetiv lautet gleich, also das Maximale doch 10.
Ich will dich nicht ärgern, aber ich hab noch ein längeres 4-silbiges:
SCHWANGERSCHAFTSTESTS [21]
SCHWANGERSCHAFTSTESTS [21]