Das hatte mich auch erst stutzig gemacht, diafero. Allerdings habe ich dann gelesen, dass neuere nVidia-Grafikkarten wohl die Physx-PPU mit an Board haben.
Ja, aber auch die werden nicht genutzt (das sind Teile der GPU, die umfunktioniert werden, so weit ich weiß). Nur dass ein Programm die PhysX-Bibliothek benutzt, heißt nicht, dass es auch PhysX-Hardware-Beschleunigung nutzt - nicht mal, wenn diese verfügbar ist.
PhysX ist ein Produkt von nVidia und lässt sich auf einem PC mit einer verbauten ATI-Karte bis zum heutigen Tag nicht installieren!
Main Laptop hat eine Grafikkarte von ATI und MOUL läuft dort, sogar unter Linux, völlig problemlos. Andere nutze Intel-Grafikkarten, die in MOUL endlich gut funktionieren. Der PhysX-Installer, den MOUL mitliefert, ist völlig unabhängig von der Grafikkarte. Klicke also doch einfach mal nicht auf "Nein", sondern installiere PhysX.
MO-UL offline lässt sich zwar installieren, verweigert aber den Betrieb im Vollbildmodus. Das heisst, installiert wird wunderschön im Vollbildmodus, im Spiel jedoch habe ich links und rechts dicke scharze Balken. Weder der Kompatiblitätsmodus noch eine Anpassung der Bildschirm-Auflösung (Standard 1980 x 1080) noch die Grafikanpassung im Spiel ändern daran etwas.
Was, bitte, ist MOUL offline...?
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).