So weit die Füße tragen!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2011 enthalten.
Danina
Forscher
KI-Nummer: 1417374

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Danina » 22.06.2011, 14:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Super, dass Calumarad uns hört. Ich habe nochmal über all unsere Ideen nachgedacht, habe aber leider noch keine endgültige Lösung. :oops:
Polgara hat geschrieben:
Laut Text müsste dann C das Museum sein und B als Sportstätte wäre naheliegend.
Ich würde gerne bestätigt bekommen, ob Polgara recht hat: ob das runde Gebäude B, das wie eine Arena aussieht, die Sportstätte ist.

HALLI HALLO CALUMARAD!
Du bist nicht allein, wir werden Dir helfen! Aber bis wir das geschafft haben, musst Du Dich auf den Beinen halten. Du hast geschrieben, dass Du regelmässig joggst. Das solltest Du auch weiterhin tun, damit Du fit bleibst. :lol: Wer weiss, was noch auf Dich zukommt. Geh doch bitte mal zu Gebäude B, das sieht so aus wie eine Arena, sollte also die Sportstätte sein.
Und halt die Ohren steif!

Grüsse von den Nulpen und allen Freunden
Danina

@ Seppolo: wenn Du auf Win 8 wartest für Deine KI, wird Calumarad vor Langeweile gestorben sein, beeil Dich also bitte :wink:
Das Leben ist sinnfrei.
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 22.06.2011, 20:48

Kaum zu glauben. Meine Bitten wurden erhört, es hat wieder funktioniert.
DANKE, DANKE, DANKE….
Mir hat sich die Technik dieses „FUDD“ (Kurzform für Fotouhrdingsda), wie ich es jetzt mal bezeichnen will, zwar noch nicht in allen Einzelheiten offenbart, aber es scheint, als ob wir uns langsam miteinander anfreunden würden.
Aha, BlackDragon ist der erste der meine Nachricht bekommen hat.
Ja Black mir geht es gut, danke der Nachfrage. Das Klima hier ist angenehm warm, es hat noch keinen Tag geregnet, was mir bei der Übernachtung im Freien, wie man sich denken kann, doch sehr entgegen gekommen ist. Trotzdem will keine so rechte Urlaubsstimmung aufkommen, da ich nicht weiß, wo ich mich zur Zeit befinde, und ob und wie ich hier jemals wieder weg komme.
Ganz in der Nähe von meinem Schlaflager ist ein Brunnen,
clip_image011.jpg
clip_image011.jpg (3.82 KiB) 9671 mal betrachtet
das Wasser schmeckt einfach köstlich. Verdursten werde ich also erst einmal nicht.
Das Angebot an Nahrungsmittel beschränkt sich zwar bisher auf Hülsenfrüchte und Beeren, aber wie schon erwähnt, ich habe bisher noch kein Gebäude betreten können. Außer der Sportstätte, natürlich, DANKE Danina für den guten Tipp, so eine Art Arena. Will wenigstens meine täglichen Gewohnheiten nicht ganz außer Acht lassen und dort meine Runden drehen. Ich muss schließlich fit bleiben, wer weiß wie lange es noch dauert…….
Das einzig Positive an der Situation hier ist, dass sich mein Rettungsring, der bisher an meiner Taille festgewachsen zu sein schien langsam verabschiedet. Nett! Schade, dass es hier keinen Spiegel gibt. CALUMARAD, reiß dich zusammen, als ob das jemand interessiert.
Also gut weiter im Text…..
Die Sportstätte ist einfach riesig, kann mir vorstellen, dass hier mal richtig was los war.
Was das wohl für ein Architekturstil sein könnte. Keine Ahnung. Scheint irgendwie von allem etwas zu sein. Aber, als ob ich mich damit auskennen würde. Bin ja mehr für die Werbung zuständig.
Mach am besten mal ein paar Fotos, vielleicht helfen die ja weiter, wenn nicht, hab ich wenigstens was für mein Fotoalbum,
clip_image006.jpg
clip_image006.jpg (5.07 KiB) 9671 mal betrachtet
clip_image007.jpg
clip_image007.jpg (7.78 KiB) 9671 mal betrachtet
clip_image008.jpg
clip_image008.jpg (5.03 KiB) 9671 mal betrachtet
clip_image009.jpg
clip_image009.jpg (4.06 KiB) 9671 mal betrachtet
wenn……

Ok, ok ich sollte nicht schwarz malen, ich bin mir sicher ich komm hier wieder weg, mit eurer Hilfe.
Euch kommt sicher noch der zündende Gedanke, der mir im Moment offensichtlich noch fehlt.
BlackDragon
Forscher

Beitrag von BlackDragon » 22.06.2011, 21:47

Hmmmmm.....das scheint wirklich eine bunte Mischung von Baustilen zu sein.
Ein wenig Mittelalter, ein wenig Antike und auch etwas mehr Arabisches.
Kaum vorzustellen, dass es das alles an einem Ort geben sollte, aber die Bilder beweisen es ja.
Das einzige was ich mir denken könnte, dass es eventuell Nachbauten sind und sich Calumarad in einer Art Museumsstadt befindet. Allerdings kenne ich solche Sachen nur in Miniuatur.
Vielleicht hat aber auch noch jemand anders mehr Ahnung von Architektur und kann Calumarad da genauer helfen.

Halte durch Calumarad.....wir geben unser Bestes

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Seppolo
Forscher
KI-Nummer: 132492

Beitrag von Seppolo » 22.06.2011, 23:50

Ja... doch die FUDD (Fotouhrdingsda), oder wie ich es nenne KI (C/Kommunc/kations Interface) ist im Bau. Habe noch Probleme mit der Energieversorgung. :kopfwand: Frag mich nur woher das Ding seine Energie bezieht. :aeh: Naja... ne handelsübliche Batterie müsste auch gehen. Aber ich sehe Calumarad hat ja schon geantwortet.

Zu den Bildern... Die sind echt prima! Mich Interessiert aber "clip_image007". Das sagt irgentwas aus? Oben über dem, nennen wir es ein "Mandala" oder so etwas? Sind vier Sonnen oder so etwas. 3 scharze und eine weiße. Das Mandala selbst könnte ja so ne Art Logo darstellen. Vielleicht ein Zeichen einer Zivilisation was da mal vor langer Zeit gehaust hatte.

Da ist aber noch etwas? Bekommst du das Foto "clip_image007" auch größer Calumarad? Oder kann man das hier im Forum irgendwie Zoomen?
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
susi
Forscher

Beitrag von susi » 23.06.2011, 09:35

Also ich stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch :(

Dachte erst bei den verschiedenen Bildern aus den verschiedenen Epochen an Verschiedene Zeitalter aber Calumarad schrieb ja es wäre ein Gebäude !?

Sofern also nicht weitere Bilder oder Beschreibungen Kommen sehe ich der Rettung Skeptisch entgegen :weinen:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
rosalinda2
Forscher

Beitrag von rosalinda2 » 23.06.2011, 14:33

Hi, Leute

das ist ja sehr verwirrend, wollte schon zur Rettung eilen mit meinen Nachforschungen über Freimaurer, Tempelcode.
Bei der Suche kam ich auf ein Klosterummauertes Anwesen. Gibt es bei dir, Calumarad, auch ein Rundbau mit Turm?

Das mit dem Zebra geht mir nicht aus dem Kopf, hast du dir selbigen vielleicht etwas angeschlagen?
Ich hoffe doch das man dich aus dieser misslichen Lage schnell befreien kann.

Mir wurde gestern super geholfen, noch mal lieben Dank an alle :chle:

Werde mich weiter um deine Rettung bemuehen, und weiterhin die Ergebnisse verfolgen :überleg: :überleg: :überleg:

Gruss Rosalinda :wink:

ich harre der Dinge die da noch kommen!
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 24.06.2011, 14:40

Lieber Seppolo, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, „Frauen und Technik“. Ich bin ja schon froh, wenn ich es schaffe ab und an ein paar Nachrichten von euch abzurufen.
Vergrößerung? Nein diese Technik hat sich mir noch nicht offenbart.
Die FUDD funktioniert anscheinend nur wenn SIE es will, nicht wenn ICH es versuche……
Ich finde es super toll, dass du mir mit deiner Batteriebetriebenen KommunikationsInterface Maschine helfen willst. Ich hoffe, dass du sie bald fertigstellen kannst, vielleicht hilft sie mir oder uns ja weiter. Das wäre schön.
Da ich ja jetzt so viel Zeit habe… (Woran das wohl liegen mag?
Kleiner Scherz am Rande. Nennt man wohl Galgenhumor. )
……Also was ich eigentlich damit sagen wollte, ich kenn mich mittlerweile hier aus, wie in meiner Hosentasche. Bin mit jedem Stein hier auf Du und Du…..
Jedes Gebäude habe ich mir angesehen, von außen versteht sich. Glaube nicht, dass die Architektur mich auch nur in irgendeiner Weise weiterbringt. Diesen Peka kenn ich nicht, den Name habe ich nie gehört. Ist mir auch egal, wer die Gebäude hier gebaut oder nicht gebaut hat, kann ich mir doch nichts für kaufen……

Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, ich bin hier nicht in der Position zu meckern, denn ich sehe ja ihr arbeitet fieberhaft an meiner Rettung.
Trotzdem hab ich mir die Situation hier selbst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Was mir an meinen grauen Gehirnzellen nagt, ist die Tatsache, dass sich doch offensichtlich einer die Mühe machen wollte, einen zweifach kodierten Zettel in einem Feuer zu verbrennen. Der hat doch was zu verbergen, oder…….

Für mich ist die Übersetzung, die ihr für mich gemacht habt, zwar nur aneinandergereihter Schwachsinn, aber irgendeine Bedeutung muss es doch haben.

….ohh mein Magen knurrt. Schlanke Taille hin oder her. Wenn das so weitergeht, gibt es hier keinen Strauch mehr, an dem sich auch nur eine einzige Beere oder Nuss befindet. Mehr muss ich hoffentlich nicht dazu sagen.
…ohhh schon wieder, das Knurren, könnte mir glatt Angst machen, aber außer mir und ein paar friedlichen Zebras, hab ich hier kein Lebewesen entdeckt.
Zebra.jpg
Zebra.jpg (11.3 KiB) 9594 mal betrachtet
……Wenn ich hunger hab, hab ich schlechte Laune und wenn ich schlechte Laune hab, kann ich nicht denken, und wenn ich nicht denken kann, komm ich nie hier weg, und wenn ich hier nicht weg komme, hab ich schlechte Laune…….
Tachzusamm
Forscher
KI-Nummer: 602079

Beitrag von Tachzusamm » 24.06.2011, 17:16

Hm, der wiederholte Hinweis auf Zebras ist vielleicht ein Zaun mit dem Winkpfahl, dass der schon angebrachte Hinweis auf ein Zebrarätsel nicht so abwegig war.

Okay, gehen wir das Ganze mal logisch an.

Wir haben bisher den Text; Calumarad hat ja so ein Gefühl, dass der Zettel uns doch irgendwie etwas verraten könnte.

Der entschlüsselte Text:
Die antike Stadt SORI hat sieben Sehenwuerdigkeiten:
A B C D E F G
Die SPORTSTAETTE sollte man als erstes noch vor A und D ansehen.
Die MUSIKHALLE B wird heute noch manchmal genutzt.
Das MUSEUM VON ATRUS hinter D hatte wundervolle Bilder.
Die KOENIGSHALLE wurde wie auch C von PEKA erbaut.
Das HAUS MIT DEM BUCHRAUM, nicht von PEKA erbaut, ist besonders gesichert, damit kein Unbefugter es betreten und die Buecher benutzen kann.
E und F haben keine Buchstaender, aber von G aus kann man in den Buchraum hineinsehen.
A hat KEINEN NAMEN, ist aber auch sehenswert.

Fassen wir zusammen, und formulieren wir doch mal schlicht etwas um, was uns der Text mitteilt, und versuchen Buchstaben und Gebäude zuzuordnen.

Die sieben Sehenswürdigkeiten:
1. Sportstätte
2. Musikhalle
3. Museum (von Atrus)
4. Königshalle
5. Buchhaus (Kurzform für "Haus mit Buchraum")
6. (namenlose Sehenswürdigkeit)
7. ... (wie könnte die siebte Sehenswürdigkeit heißen?)

Schlussfolgerungen:
1. "Musikhalle" ist B (das steht explizit dabei).
2. "Museum von Atrus" kann nicht D sein, da es "dahinter" liegt (also nicht identisch).
3. "Königshalle" kann nicht C sein, da es "wie auch C" von Peka erbaut wurde - es ist also ein weiteres Gebäude.
4. A kann nicht "Museum", "Königshalle" oder "Sportstätte" sein, da A keinen Namen hat.
5. Vermutlich scheidet ""Haus mit Buchraum" ebenfalls für A aus - obwohl, ein richter Name ist das ja gerade nicht.
6. "Haus mit Buchraum" kann weder E noch F sein (haben keine Buchständer). (*)

(*) Ich bin aber nicht sicher, ob Buchraum und Buchständer dasselbe meint;
Es könnten auch Regale im Buchraum sein, und Buchständer unser bekanntes Link-Buch-Podest meinen.

Zusatzhinheise:
I) Königshalle und C von PEKA erbaut (könnten vielleicht ähnlich aussehen, hier sollten wir Calumarad mal fragen)
II) Haus mit Buchraum könnte dementsprechend anders aussehen als Königshalle und C (also anders als die beiden ähnlichen Gebäude)
III) Haus mit Buchraum ist besondert gesichert; ob Calumarad wohl eine Art "Sicherung" entdecken kann? (Zaun, Eisengitter, Schloss, was auch immer?)
IV) E und F haben keine Buchständer; haben denn die anderen Gebäude alle Buchständer? Vielleicht kann Calumarad etwas sehen oder herausfinden.
V) Das Museum hatte wundervolle Bilder; Calumarad, kannst du in Fenster schauen und Bilder sehen - oder zumindest Spuren von deren Aufhängung entdecken?

Weitere Vermutungen:
Das Haus mit Buchraum könnte G sein, da man von dort (vom Haus) in den Buchraum hineinsehen kann.
Das ist allerdings kein schlüssiger Hinweis; es könnte genausogut sein, dass man von einem anderen Haus in den Buchraum schauen kann.

Falls die Reihenfolge der Besichtigung eine Rolle spielt, könnte Calumard versuchen, nach der Sportstätte nun A aufzusuchen, oder D...
("Sportstätte NOCH VOR A UND D ANSEHEN")
Wer weiß, was das "Sehenswerte" an A sein mag.

Bisher wissen wir also erst, dass B die Musikhalle ist und die Gebäude wie folgt benannt sind:
SORI_Bild_03.png
(250.88 KiB) 9415-mal heruntergeladen
Ich habe hier bewusst dem Gebäude in der Mitte nicht den Buchstaben C gegeben, da nach meiner Transkription dieses Haus (mit der Farbe Lila im Plan) eigentlich T heißen müsste. Das ist aber vielleicht auch nur ein Schreibfehler des Kartographen...
Falls es kein Fehler ist, könnte das Haus oben in der Zeichnung C sein; das ist im Plan ja nicht eingezeichnet.
SORI_Plan_02.png
(96.13 KiB) 9474-mal heruntergeladen
Fallen euch noch weitere logische Folgerungen ein, oder seht ihr sonstige Fehler in obigen Ausführungen?

Gruß,
tach

P.S.: Vielleicht ist das Ganze aber auch viel simpler; Calumarad, du hast gesagt, irgendeinen Grund musste der Unbekannte ja haben, dass er den Zettel verbrennen wollte.
Steht vielleicht auf der Rückseite noch etwas geschrieben?

EDIT: Korrigierte Version.
Zuletzt geändert von Tachzusamm am 25.06.2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
D'n Alor
Forscher
KI-Nummer: 519683

Beitrag von D'n Alor » 25.06.2011, 02:02

:shock: WOW. :o
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und schaut nichts ahnend ins Forum und dann sind plötzlich 1,5 Std vorbei.
Ich kann leider zu dem Rätsel nichts Neues beitragen, möchte aber schonmal ein dickes /thumbsup an alle aussprechen.
Mir schwirrt der Kopf. :D
Bin mal gespannt was da noch raus kommt.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Dulcamara
Forscher
KI-Nummer: 1467

Beitrag von Dulcamara » 25.06.2011, 14:27

Hallo Leute,
ich hab mir den zu übersetzenden Text noch mal genau angeschaut, und mir ist aufgefallen, :idea: dass in der fünten Zeile in dem angekokelten Bereich ganz rechts noch ein Buchstabe steckt. > = B würde ich sagen, und das würde bedeuten, das der Text richtig lautet ....Die Musikhale B....... Das heißt wiederrum, Calumarads Arena ist nicht B. Ich hab mir ihren Text daraufhin auch nochmal durchgelesen, sie bedankt sich zwar für den Tipp mit der Sportstätte bei Danina, aber sie sagt nicht wirklich, das die Sportstätte B ist.
Ich weiß zwar nicht, ob uns das jetzt großartig weiterbringt, :roll: aber ich dachte es sollte nicht unerwähnt bleiben.
Liebe Grüße und schönes Wochenende :wink:
Dulcamara
Tachzusamm
Forscher

Beitrag von Tachzusamm » 25.06.2011, 16:32

Tatsächlich!

Gut, dass dir das noch aufgefallen ist, Dulcamara. 8)

Ich werde es in der Zusammenfassung oben entsprechend korrigieren, inclusive der sich ergebenden Schlussfolgerungen; eine ganz neue Zusammenfassung zu schreiben, würde es sicher nur unübersichlich werden lassen.

EDIT: Korrektur angebracht.
BlackDragon
Forscher

Beitrag von BlackDragon » 25.06.2011, 20:10

Ich werde diese Änderung auch gleich noch in meinem Text einfügen.

Ansonsten brummt mir zwar der Schädel, aber ich habe keine neuen Ideen.
Der Ort an dem sich Calumarad befindet scheint wirklich sehr merkwürdig zu sein.
Ich hoffe sie findet noch weitere Texte die uns helfen.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Seppolo
Forscher
KI-Nummer: 132492

Beitrag von Seppolo » 25.06.2011, 21:17

Weis nicht ob das jetzt hier rein gehört... aber hier sind mal ein paar Bildchen meiner unfertigen "FUDD" :wink: äh... "KI".

Soweit erstmal. Arbeite grade noch an der Energieversorgung. Bilder machen oder Nachrichten versenden wird da schon schwieriger. Weis auch nicht ob das Ding das jemals kann. Könnte höchstensmal als Taschlampe dienen :lol:

Calumarad... ich hoffe du kommst auch ohne meine selbst gebastelte FUDD und mit der Hilfe der anderen weiter. Auch wenn die Bilder vielversprechend aussehen sollten, verlass dich nicht darauf. :wink:
Dateianhänge
real_ki_01.jpg
real_ki_02.jpg
real_ki_03.jpg
Zuletzt geändert von Seppolo am 26.06.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Tachzusamm
Forscher

Beitrag von Tachzusamm » 25.06.2011, 21:41

Panasonic! Ha! Calumarad hatte recht; FUDDs sind japanisch!
MalteS
Forscher
KI-Nummer: 3453116

Beitrag von MalteS » 26.06.2011, 12:21

Nach einigem Rumgeturne mit dem Text haben Timami, Danina, Moni und ich gerade einen möglichen Weg herausgefunden ;)

Calumarad, wenn du uns empfängst, besuche doch mal bei deiner Tour durch die Stadt das von Tachzusamm mit dem Buchstaben D versehene Haus. Es müsste, wenn die Zeichnung der Realität entspricht, einen Turm an der Seite haben.
Vielleicht kannst du uns etwas mehr zu dem Gebäude sagen, auch zu seiner Sicherung, wenn es denn eine geben sollte.

Wie wir auf Haus D kommen?? Naja, wir haben mit Hilfe von Tachs Überlegungen weitergeturnt^^
Spoiler:
Per Ausschlussverfahren und mit Zuordnung nur anhand der Textinformationen...

Wir gehen dabei davon aus, dass sich im Haus mit dem Buchraum auch Buchständer befinden, so wie wir es aus den verschiedenen Nexi (keine Ahnung, wie man die Mehrzahl von Nexus schreibt) kennen:

KEIN NAME --> A
MUSIKHALLE --> B
Sportstätte --> C, E, F ,G
Museum --> C, E, F, G
Koenigshalle --> E, F, G
Haus mit dem Buchraum --> D
KEIN NAME 2 --> C, E, F, G
Bild
Calumarad
Forscher

Beitrag von Calumarad » 26.06.2011, 14:11

Wow, Seppolo, das sieht ja richtig vielversprechend aus. Die Übertragungen, die ich mit meiner FUDD empfange, werden schon immer häufiger und regelmäßiger. Danke für deinen aufopfernden Einsatz.
Auch an alle anderen, die mich gerade empfangen können großen Dank, ich sehe an eurem täglichen Einsatz, das ihr alle fieberhaft an meiner Rettung arbeitet. Was täte ich hier nur ohne euch……. Ohne einen Draht zur Außenwelt…..
Man kann es einfach nicht glauben, keine Menschenseele hier. Alles wirkt wie ausgestorben….. und doch kommt es mir so vor, als ob es vor ein paar Stunden noch anders gewesen sein könnte.
….Calumarad, fang nicht wieder an zu fantasieren, konzentriere dich endlich auf das Wesentliche.

Ah, gerade empfange ich eine neue Nachricht. So, so es haben sich also endlich neue Erkenntnisse zu dem kodierten Text ergeben.
Hmh, interessant was dieser Malte schreibt, ich soll also das Haus mit dem Turm ansteuern.
Richtig, auf dem Plan ist es das Gebäude mit der Bezeichnung D.
Ob das nun des Rätsel Lösung ist? Wir werden sehen. Will ja nicht gleich schwarz malen….
… nein ich denke ich sollte dem Hinweis sofort nachgehen, denn wie ich an euren Antworten bisher erkennen konnte, seid ihr allesamt kluge Köpfe. Warum also nicht…..
….ich bin zwar bereits vor einigen Tagen schon mal um die Mauern herum geschlendert (hab ja Zeit) und mir ist dabei nichts Besonderes aufgefallen, aber man kann ja nie wissen…..
Also, werde ich mich mal wieder auf die Socken machen, und der neuen heißen Spur nachgehen…...

……..puh ist das heiß hier. Mir läuft die Brühe so den Rücken runter. Bei der Hitze würde ich lieber an einem schattigen Plätzchen verweilen….. Aber ich müsste ja gleich da sein. Der Weg zieht sich ganz schön in die Länge. Kam mir vor ein paar Tagen nicht so lange vor. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass mir die Kraft bald ausgeht…….

…….Ok, da vorne ist es. Ja genau, das Gebäude mit dem Turm. Na endlich geschafft.

Da ist die Tür. Wie beim letzten Mal verschlossen. Hat sich nichts geändert.
Aber Moment, irgendetwas an der Tür ist sonderbar.
Ich denke ich mach mal ein Foto.
clip_image012.jpg
Seht ihr das? Ich versuch‘s mal näher.
clip_image013.jpg
Hmh, das Foto ist immer noch etwas unscharf. Besser bekomm ich es nicht hin. Hoffe trotzdem, dass man damit etwas anfangen kann. So wie ich das sehe, sind das Schalter. Mit den Pfeilen kann ich nach unten oder oben schalten. Die Ziffern in der Mitte ändern sich dann.
Ich hab keinen Plan, was ich jetzt tun soll.
Moment ich versuch mal was. Ich drück mal …… hmh nichts

….da tut sich gar nichts. Außer so einem lustlosen Klicken kommt da nichts bei rum. Ohne Hilfe geht es hier WIEDERMAL nicht weiter……
Es ist zum Verzweifeln…….verschlossen, verschlossen, verschlossen……
Geh ich halt wieder „nach Hause“, an mein schattiges Plätzchen in der Nähe des Brunnens…
Aber Moment mal, da hinten schimmert irgendetwas in der Sonne. Mhm, ein zerknülltes Stück Papier.
Sieht nicht so aus, als ob hier jemand sein Butterbrotpapier achtlos in die Ecke knallen würde. Also mal nachschauen. Vielleicht ist es ja ein Hinweis.
BINGO!
clip_image014.jpg
Wieder diese Schrift, die Übersetzung dürfte ein Kinderspiel für euch sein. Bis dahin werde ich mir hier ein schattiges Plätzchen suchen, nicht weit von der Tür, und mich ein wenig von den Strapazen ausruhen.
Antworten