Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wow, Seppolo, das sieht ja richtig vielversprechend aus. Die Übertragungen, die ich mit meiner FUDD empfange, werden schon immer häufiger und regelmäßiger. Danke für deinen aufopfernden Einsatz.Auch an alle anderen, die mich gerade empfangen können großen Dank, ich sehe an eurem täglichen Einsatz, das ihr alle fieberhaft an meiner Rettung arbeitet. Was täte ich hier nur ohne euch……. Ohne einen Draht zur Außenwelt…..
Man kann es einfach nicht glauben, keine Menschenseele hier. Alles wirkt wie ausgestorben….. und doch kommt es mir so vor, als ob es vor ein paar Stunden noch anders gewesen sein könnte.
….Calumarad, fang nicht wieder an zu fantasieren, konzentriere dich endlich auf das Wesentliche.
Ah, gerade empfange ich eine neue Nachricht. So, so es haben sich also endlich neue Erkenntnisse zu dem kodierten Text ergeben.
Hmh, interessant was dieser Malte schreibt, ich soll also das Haus mit dem Turm ansteuern.
Richtig, auf dem Plan ist es das Gebäude mit der Bezeichnung D.
Ob das nun des Rätsel Lösung ist? Wir werden sehen. Will ja nicht gleich schwarz malen….
… nein ich denke ich sollte dem Hinweis sofort nachgehen, denn wie ich an euren Antworten bisher erkennen konnte, seid ihr allesamt kluge Köpfe. Warum also nicht…..
….ich bin zwar bereits vor einigen Tagen schon mal um die Mauern herum geschlendert (hab ja Zeit) und mir ist dabei nichts Besonderes aufgefallen, aber man kann ja nie wissen…..
Also, werde ich mich mal wieder auf die Socken machen, und der neuen heißen Spur nachgehen…...
……..puh ist das heiß hier. Mir läuft die Brühe so den Rücken runter. Bei der Hitze würde ich lieber an einem schattigen Plätzchen verweilen….. Aber ich müsste ja gleich da sein. Der Weg zieht sich ganz schön in die Länge. Kam mir vor ein paar Tagen nicht so lange vor. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass mir die Kraft bald ausgeht…….
…….Ok, da vorne ist es. Ja genau, das Gebäude mit dem Turm. Na endlich geschafft.
Da ist die Tür. Wie beim letzten Mal verschlossen. Hat sich nichts geändert.
Aber Moment, irgendetwas an der Tür ist sonderbar.
Ich denke ich mach mal ein Foto. Seht ihr das? Ich versuch‘s mal näher. Hmh, das Foto ist immer noch etwas unscharf. Besser bekomm ich es nicht hin. Hoffe trotzdem, dass man damit etwas anfangen kann. So wie ich das sehe, sind das Schalter. Mit den Pfeilen kann ich nach unten oder oben schalten. Die Ziffern in der Mitte ändern sich dann.
Ich hab keinen Plan, was ich jetzt tun soll.
Moment ich versuch mal was. Ich drück mal …… hmh nichts
….da tut sich gar nichts. Außer so einem lustlosen Klicken kommt da nichts bei rum. Ohne Hilfe geht es hier WIEDERMAL nicht weiter……
Es ist zum Verzweifeln…….verschlossen, verschlossen, verschlossen……
Geh ich halt wieder „nach Hause“, an mein schattiges Plätzchen in der Nähe des Brunnens…
Aber Moment mal, da hinten schimmert irgendetwas in der Sonne. Mhm, ein zerknülltes Stück Papier.
Sieht nicht so aus, als ob hier jemand sein Butterbrotpapier achtlos in die Ecke knallen würde. Also mal nachschauen. Vielleicht ist es ja ein Hinweis.
BINGO! Wieder diese Schrift, die Übersetzung dürfte ein Kinderspiel für euch sein. Bis dahin werde ich mir hier ein schattiges Plätzchen suchen, nicht weit von der Tür, und mich ein wenig von den Strapazen ausruhen.