Hallo Seppolo!
Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Erfahrungsgemäß kann sowas schnell falsch aufgefasst werden und in die falsche Kehle gelangen.
Die Sache mit dem Onlinestatus etc. ist mir noch aus dem Prolog, Until Uru, MO:UL bekannt und soweit nichts Neues. Ist auch technisch nachvollziehbar, wenn man crasht und die Datenbank das erstmal "realisieren" muss, dass man nicht mehr online ist. Ist übrigens u.a. auch hier bei der Forensoftware nicht anders, wenn man den Browser schließt und sich vorher nicht ausgeloggt hat bzw. eine Weile einfach untätig das Fenster offen lässt usw. ... Aber anderes Thema!
btw. meine KI funktioniert ansonsten bestens. Die Probleme die sonst gemeldet werden, sind mir wiederum fremd. Wie im Reallife eben. Es gibt solche und solche Avatare.
Ich glaube ich werde mich mal wieder gründlicher belesen darüber, schauen ob es wirklich nur temporär war, vielleicht spätere Updates es beheben und ggf. hier nochmal berichten.
Fazit: Wir sind halt Urus. Ein Häkchen gesetzt, die Zeit für sich arbeiten lassen, einfach abwarten, lächeln und alles wird wie immer wieder gut ... Man sieht sich in den Höhlen!