Vor etwa einer Woche habe ich mich bei Myst Online Uru Live angemeldet. Aber ich verstehe da bei vielen Dingen leider nur Bahnhof.

1997 habe ich Myst entdeckt und habe danach alle Myst-Spiele gespielt, die seither erschienen sind. Auch URU war damals mit dabei.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas im WWW rumgestöbert und bin auf MOUL gestossen. Voller Freude habe ich mich gleich angemeldet und alle vier Säulen auf Relto gebracht und wieder zurückgebracht.
Nun gibt es für mich aber ein paar Probleme:
1. Bin ich der englischen Sprache nicht soooo mächtig - und zweitens habe ich noch niemanden gefunden, der ebenfalls Deutsch spricht.
Endlich bin ich mal auf dieses Forum hier gestossen - aber mich dünkt, dass das auch etwas ausgestorben aussieht.

Gibt es noch aktive Spieler? Wenn ja, wie kann ich mit diesen Kontakt aufnehmen? Evtl. einer Gilde beitreten - aber wie genau?
Einerseits sieht es doch so aus, als würde das Spiel ja online laufen. Andererseits finde ich meist nur sehr alte Forumsbeiträge.
Wenn es also noch aktive deutschsprachige Spieler gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn so jemand mit mir Kontakt aufnimmt. Hier oder per E-Mail an Hammeringman@hotmail.com.
Ich komme z.B. bei Ahnonay nicht weiter und kriege die roten Marker auch nicht zusammen. Da fehlen mir noch 5 Stück. Und überhaupt und sowieso...

Seid lieb gegrüsst, ihr da draussen in den unendlichen Weiten des Myst-Space.
Stephan